Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zweirad Holtkämper Bielefeld - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 26.02.17 18:24 Uhr Klicks:34
Hallo,
wie ich der Presse entnehmen konnte, hat die Firma Zweirad Holtkämper ihren Betrieb zum 19.12.16 eingestellt.
Hier wurden Saxonetten verkauft und repariert.
Ein Nachfolger wurde leider nicht gefunden:eek:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweirad Holtkämper Bielefeld - Thumbnail von - 26.02.17 18:38 Uhr Klicks:33
Ja Klaus, dass wird nicht nur bei dem so sein. Unsere hiesigen Fahrrad und Mofashops lehnen eine Saxo Reparatur ab. Gründe, Ersatzteilhaltung, Weiterbildung der Monteure mit Garantie und Gewährleistungs Vorgaben, es lohnt nicht... Der Trent ist Elektro.. Im Nachbarort ist ein Fahrrad Geschäft. Der Inhaber hat selber zwei Saxos die nicht laufen. Er hat mich schon gefragt ob ich nicht mal nachschauen könnte. Er hat die wohl in Zahlung genommen mit der Vorstellung das die eine Wertanlage sind. Naja, wenn er noch 50Jahre wartet vielleicht. Gut das unser Herbi für Ersatzteile sorgt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweirad Holtkämper Bielefeld - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.17 19:32 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus,

mit Friedrich Holtkämper hatte ich einen guten Kontakt. Er hatte mich vor einiger Zeit angerufen, da er noch eine Saxonette zu verkaufen hatte. Den langjährigen und weit über die Grenzen Bielefelds bekannten Laden hatte er aus gesundheitlichen Gründen schließen müssen. Sein Sohn ist in anderen Bereichen erfolgreich tätig. Leider hatte er kein Interesse an dem traditionsreichen Fahrradgeschäft.
Friedrich hatte einenn Interessenten Gefunden, der den Laden übernehmen wollte. Dieser fand aber keine Mitarbeiter. Nun steht der Laden leer und die bielefelder Saxonettisten kommen zu mir. Es sind aber (noch) nicht ganz so viele. Wenn ich kann, helfe ich ihnen weiter.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: