Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Saxonette 519 Classic - Viele Fragen von einem Frischling - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.17 17:54 Uhr Klicks:43
Hallo Maurice,

bevor du dein Projekt startes, frag doch erst einmal bei der Polizei nach, was die davon hält. Lass dir einen positiven Bescheid schriftlich bestätigen. Frag auch bei der Versicherung nach. Im Falle eines Unfalls hast du evtl. keinen Versicherungsschutz und das kann teuer werden.

Die Saxonette ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor und kein Lastenesel. Die Kupplung wird das auf die Dauer ohne Mittreten nich schaffen. Denke auch an die Wärmeentwicklung und einen möglichen Kolbenfresser. Ds muss alles nicht sein -kann aber passieren.

Mit einem normalen Fahrrad ist das unproblematischer, dazu habe ich dir einen Link in deinen Begrüßungsthread gesetzt.

Um das Drehmoment zu ändern, müsste ein neues Getriebe entwicklt werden.

Für dein Vorhaben wünsche ich dir dennoch viel Erfolg.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: