Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Saxonette 519 Classic - Viele Fragen von einem Frischling - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.17 17:54 Uhr Klicks:43
Grüß dich Herbert,

dafür ist es zu spät, der Anhänger wird diese Woche fertig. Aber ich habe mich natürlich vorab informiert! Deshalb hat mein Anhänger eine Höhe von 1,35m (max. 1,40m) und eine Länge von 2m (max. 2m) sowie eine breite von 0,80m (max. 1m) und ist im Rahmen der Gesetze. Der Anhänger, der als Grundgestell gedient hat ist natürlich gebremst und für das Gewicht ausgelegt! :)

Für eine Versicherung müsste ich bei dem Anhänger eine Einzelabnahme machen lassen, um ihn zulassen zu können. Das ist finanziell, ohne damit in Serie zu gehen, fast nicht bezahlbar. Ich hab das Risiko auf dem Schirm, sehe es aber als sehr gering da ich größere Straßen und schnelle Geschwindigkeiten meide.

Das die Saxonette nur einen Hilfsmotor hat ist mir bewusst. Ich fahre Rennrad und traue mir das ganze auch ohne Hilfe zu, mit getreppelt wird permanent.

Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen!

Ich werde berichten.

Liebe Grüße Maurice
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: