Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo ,

ich habe gestern nach längerer standzeit meine saxonette vergaser usw abgemacht und sauber gemacht. neuer luftfilter.
an geht die aber schwer und wenn ich gas geben möchte stirbt der motor mir quasi ab. er lief gersten kurz suoer dann wars das und es hört sich so an als wenn die zündung nich ok ist weil der motor schlecht in quark kommt. ist der luftfilter ab läuft die besser als mit. aber iwas stimmt nicht und ich weiß nich mehr was.

Kann mir jemand sagen wie ich es so hikriege oder woran es liegen könnte das ich mich auf fehlersuche machen kann.
habe handstart.

Danke schonmal vorba für die hilfe.

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,
wahrscheinlich sind das Vergaserprobleme, was wurde am Vergaser alles gereinigt?
Was hast du für einen Vergaser? Bing oder TK
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo ,


ich habe den vergaser komplett sauber gemacht und durchgepustet. der ist sauber. Habe grad noichmal probiert und meine vermutung ist das die zündung nicht richtig tut weil er sehr lange braucht anzuspringen und kommt auch schwer ,sobald ich gas geb tot. hört sich so an als wenn die zündung fehlerhaft läuft. aber ich habe keine andere zum ausprobieren. kann man irgentwo den ein gut gebrauchte bekommen günstig ?

habe ein bing vergaser

Mfg

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bin nicht der Meinung, dass die Zündspule defekt ist, 90 % aller Startschwierigkeiten sind Vergaserprobleme!
Wenn du den Vergaser mit Druckluft gereinigt hast, kann dabei die Membran gerissen sein.
Nun sag doch schon was du alles gereinigt hast, zu sagen der ist sauber reicht mir nicht um dir helfen zu können. Hast du z.B. den Düsenstock gezogen und gereinigt?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auspuff 'ala Ede' mit einer 6mm Gewindestange durchprukeln. Und auf den neuen Luffi sollte NICHT TT stehen. Den kannste gleich entsorgen. Wenn der dann laufen sollte, neuen Auspuff besorgen. Herbi hat so tolle in seinem Shop. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um dir Hilfe aus der Ferne angedeihen zu lassen muß vor allen Dingen deine Fehlerbeschreibung und auch die Beschreibung von dem was du getan hast präziser werden. Z.B.
Zitat:
ist der luftfilter ab läuft die besser als mit. aber iwas stimmt nicht und ich weiß nich mehr was.

Wieviel besser...? Nur bisserl...? Entschieden...?
Offene Fragen zur Vergaserreparatur hat Tubal ja schon geäußert .
Frage auch :Möfchen ist vor der längeren(?) Standzeit problemlos gelaufen ?
Längere Standzeit und Vergaser : War da olle bzw. verdunstete Suppe in der Schwimmerkammer ? Dann wieder Tubal...!
Auch mußt du dir ja Gedanken zu dem Wechsel vom Lufti gemacht haben .Warum ? Und dann auch Molly...!
Wie du ließt : Wir machen uns Gedanken um dein Tun und zu dem Problem !Aber das hier :hellsehen: können wir nicht! Wir sind eher Realisten und greifen manchmal auch ganz gerne zur Waffe :glaskugel2: ....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Morgen ,

vor der langen standzeit hatte sie auch schon probleme. zündkerze ist schwarz. ich habe mein bing vergaser sauber gemacht ja düsenstock nicht gezogen. die membrane ist ok der vergaser verliert kein sprit.
wenn sie mal läuft dann darf ich erst kein gas geben sonst gehts aus. wenn ich etwas wrate und dann gas gebe aber vorsichtig kommt der etwas aber wenn ich voll gebe stirbt er fast ab und kommt nix mehr ohne luftfilter mit meine ich ist es nicht besser hört sich dann an als wenn ich dem motor die luftabschenide. aber ich tippe selbst auf zündung weil wenn ich das glück hab die auf vollgas läuft hört sichs so an als wenn der motor wohl will aber dann zündprobleme hat das der funke nich ist. Vergaser ist ok. nur versteh es nich mit dem luftfilter. wenn der drauf ist dann hört sichs an als wenn der motor fast keine luft mehr bekommt. ohne luftfilter gehts besser.

Gibt es die möglichkeit eine zündung für handstart mal auszuleihen ob es daran liegt ? oder eine günstig gibt ?


Mfg danke für eure tipps bis jetzt.

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,haste schon mal dran gedacht den Düsenstock zu ziehen,und den Lufi zu wechseln,auch mal den Auspuff mit nem langen Draht zu durchstochern.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo ,

auspuff habe ich durchgepustet und auch schonmal durchgestochen der ist frei und die leitung vom dekoventil hab ich auch durchgepustet. der luftfilter ist neu.
düsenstock ziehen mach ich nicht hab es schonmal versucht und kaputt gemacht möchte ich mir sparen.

Mfg Chrsitoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du behauptest also dass der Auspuff frei ist...? Du hast natürlich einen Vergleich und kannst das dann auch so eruieren...?
Der Luftfilter...? Immer noch nicht gesagt ob da TT drauf steht...! Sollte da das TT zu lesen sein würde ich dir raten : Auf den Boden legen und dreimal kräftig draufspringen...! Der soll doch Niemendem mehr Kummer bringen . Oder...?:grin:
In den Düsenstock hast du aber zumindest mal kräftig Kaltreiniger reingesprüht...?

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn du der Meinung bist dass die Zündung einen Defekt hat gibt es doch die Möglichkeit mit Messen und so....
Messwerte und noch vieles Andere ist in dem liebsam vom Admi angeleten ,und für Jeden einsehbaren:wink: , Wiki zu finden .
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/
Ein Messgerät solltest du dann aber dein Eigen nennen ! Oder du kennst Einen der Einen kennt... :grin:
Messen - Und wenn die Werte stimmen (kleine Abweichungen sind erlaubt)ist dann auch die Zündspule i.O.
Brauchst du also erstmal keine andere Spule um in der Zündung den Fehler zu suchen. Zündung und Fehler suchen,oder dort vermuten...:confused: ? Könnte dann ja auch das Modul sein . Ne . Da iss dann aber nix mit Messen ! Da muß dann ein Austausch her und - Da sollte es dann besser (so rate ich dir) ein offenes Modul sein das dann der Performance :roll: von Möfchen auch zuträglicher ist.

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Motörchen sitz zu. Entweder Auspuff oder Auslass oder beides. Da würde ich ne Bratwurst drauf verwetten. Wenn schon die Kerze schwarz ist. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: