Hallo Dietmar,
Nur zum LIPO , mein Lipo hat die Maße L 13cm, B 4,2cm, H 3,6cm
5000 mA, 30 C.
Der Akku würde leicht in das Akkufach passen
Entladestrom
LiPos haben eine Kenngröße 'C' für die maximal zulässige Dauerstromentnahme. Der max. zul. Dauerstrom ergibt sich aus 'C'-Wert x 'C'apazität. Also: 30C LiPo mit 5000mAh Kapazität = 30 x 5000mA = 150 Ampere Dauerstrom. Man kann auch höhere Ströme entnehmen, das verkürzt die Lebensdauer jedoch drastisch und kann u.U. auch zum Aufblähen oder schlimmstenfalls zu Entzündung führen (z.B. bei Kurzschluss).
Das nur zum Akku und dem Mickmaus Starter Motor
Mein Problem ist jedoch der e-Starter
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beam56 -
22.04.17 23:14 Uhr
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beam56 -
23.04.17 00:17 Uhr
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Re: e start Problem
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didiwagener -
23.04.17 00:59 Uhr
Klicks:36 Zugegeben :LiPo Akkus für mein Jahrgang, im Berufsleben nicht verwendet ,nicht gekannt.Ziemlich neuartig also. Tante Goggel gefragt und - Hochstrom können Die tatsächlich...! Aber unbedingt in der Saxo verwendbar....? Will Die nicht abwerten und Hinterwälder bin ich auch nicht unbedingt. Bleibe nach der Lektüre aber lieber bei Altbewährtem . LiPo verwenden - Ja .In der Saxo eher nicht mein Fall. Hier dann üt mit LiPo und zurück zum E-Startproblem .
Das Ritzel steigt also bei Motorlauf die Welle hoch - Hast Du gesehen...? Um zu sehen war dann der Starterdeckel abgebaut - Richtig...? Deckel angeschraubt,Startknopf betätigt und nur ein Surren. Auch richtig....? Batterie i.O. sagtest Du aber . Hmm...?
Anderer Fall : Vor Kurzem hatten wir Jemanden der wollte parÂtout nicht zur Fehlerbehebung im Auspuff stochern . Nach gutem Zureden tat er es doch und Möfchen lief dann auch wieder.
Hm
: Willst Du es nicht doch mal mit einer Autobatterie oder anderem Ah-Starkem Blei versuchen...?
Gruß Dietmar
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Re: e start Problem
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beam56 -
19.05.17 17:15 Uhr
Klicks:37 Hallo Dietmar,
mein Problem ist gelöst,
Jetzt wird das Ritzel hochgeschoben und der E-Starter funktioniert wie es sein soll.
Die Felerursache:
Mein Vorbesitzer hatte das Ritzel mit einem besonderen Fett oder Öl behandelt oder dieses Schmiermittel ist verharzt, ich habe die Welle und das Ritzel ausgebaut und mit Benzin gereinigt, es sah eigentlich sauber aus hat aber nichts geholfen, dann habe ich es mit Bremsenreiniger versucht und dieser hat diese Reste auch im inneren des Ritzels aufgelöst, somit ist mein Problem gelöst und ich bedanke mich für die freundlichen Tipps
Gruß Horst
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Re: e start Problem
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didiwagener -
19.05.17 22:44 Uhr
Klicks:33 Na siehst´e - Geht doch....
!
Aber der von Dir verwendete Lipo als Starterbatterie für die Saxo....: Ein Bild ,eine Typbezeichnung ,oder eine Bezugsquelle.....? Schlecht zu Wissen/Sehen wäre das nicht....
!
Gruß Dietmar
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Re: e start Problem
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Pusy -
20.05.17 08:40 Uhr
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Re: e start Problem
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didiwagener -
21.05.17 10:06 Uhr
Klicks:35 Gute Seite und schon gespeichet, Herbert
Zu den Akkus der neueren Art sind bei mir noch einige Fragen offen und - Hilfe bieten die ja an...
Schaun wir mal . Ne.
Gruß Dietmar
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Re: e start Problem
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Uwe78 -
27.05.17 17:27 Uhr
Klicks:24 Meine Saxonette springt nicht mehr an
hat lange gestanden
Vergaserdüse ist sauber
Zündfunke vorhanden
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Re: e start Problem
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Lusches -
28.05.17 18:04 Uhr
Klicks:26 Moin ich habe mit meiner Saxorette genau das gleiche Problem .
Der Vorbesitzer sagt es ist eine 44 Düse verbaut kann es daran liegen .
Ich habe mir jetzt eine 42 bestellt ich hoffe das war nicht umsonst.
Schöne Grüße Lusches
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