Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Geteilter Zylinder - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 17.06.17 08:16 Uhr Klicks:35
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von Juby Juby - 17.06.17 10:29 Uhr Klicks:35
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.06.17 11:24 Uhr Klicks:33
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 17.06.17 12:47 Uhr Klicks:29
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.06.17 13:03 Uhr Klicks:30
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 17.06.17 13:09 Uhr Klicks:28
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.06.17 14:18 Uhr Klicks:28
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.06.17 15:29 Uhr Klicks:29
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von nobile nobile - 17.06.17 17:55 Uhr Klicks:27
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.06.17 18:35 Uhr Klicks:28
Auch das Paul! Aber wenn die geeigneten Vorrichtungen vorhanden sind kann auch ein Sackzylinder genauso einfach und schnell bearbeitet werden!!!
Es ist so das im Bereich der Zündkerze und des Dekoventils durch die Verbrennung die höchsten Temperaturen sind, dadurch und die doch sehr ungünstige Geometrie wird der Bereich zwischen Kerze und Ventil sehr hoch thermisch und mechanisch Beansprucht! Dies kann man kaum ändern, aber durch den separaten Deckel werden die Folgen für den Kunden nicht so schlimm sein, er kann ja beim Schaden einfach den Deckel erneuern!!

Billig war das Ganze für Sachs nicht, das Gehäuse ist kein Sandgus, sondern, wie es aussieht Druckguss und die Gussvorrichtugen sind dann aus Metall, eine Änderung sehr aufwändig und teuer. Die Bearbeitung der zusätzlichen Dichtflächen und Bohrungen, auch etwas Material und Gewicht kommt noch hinzu. Wirklich genau wissen kann ich dies Alles natürlich Nicht!!! Aber da ich selbst fast mein ganzes Arbeitsleben auch Techniker und Konstrukteur war versuche ich mich in die Gedankengänge und Überlegungen der Ingenieure der Saxonette hineinzuversetzen, ich glaub auch das die meisten meiner hier geäußerten Gedanken im Kern richtig sind.
Ich selber würde es so machen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geteilter Zylinder - Thumbnail von nobile nobile - 18.06.17 14:11 Uhr Klicks:27
Anzeige: