Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 04.08.17 07:46 Uhr Klicks:36
Liebe Saxonetten Freunde !
Die Probleme um meine Restauration gehen weiter.
Ich habe den 199 Motor geöffnet.Bing Vergaser soweit Ok ,Dreistufengetriebe OK,Kurbelwelle braucht neue Lager.
der alte Kolben wurde bearbeitet,zum Kleeblatt,hat jedoch eine leichte Riefe.Zylinder ist OK.Der Vorbesitzer hat viel verbastelt an dem Fahrrad und ich möchte diesen Motor wieder regenerieren mit einem neuen Kolben,auch wenn es nur ein Replikat ist.
Am Zylinder suche ich eine Markierung ,für den Kolbentyp,finde jedoch nur ein M eingeschlagen ,an einer Seite eine 13,0 und die 20 für deutsches Modell.Ich habe den Kolben so gut ich kann vermessen mit digitaler Schieblehre und komme nur auf Maße von 32,89 bis 32,9 .Aber ich traue der Schieblehre nicht.(Aldi) .Kann man hierfür überhaupt noch einen Kolben finden ?Wenn ja,welchen Typ (B ?)Der Motor lief,jedoch sind Lager nicht OK,Luftfilterkasten aufgebohrt und an der blauen CDI war seitlich ein kleines ominöses Loch gebohrt (manipuliert)? ich habe es mit 2K-Leim zugeklebt und suche eine neue CDI.Filterkasten habe ich neu.
Ach man,mein Mut sinkt so langsam ....
euer Thomas:sad2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.17 08:07 Uhr Klicks:38
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 04.08.17 10:50 Uhr Klicks:38
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 04.08.17 17:03 Uhr Klicks:36
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 04.08.17 17:18 Uhr Klicks:37
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 04.08.17 19:18 Uhr Klicks:35
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von nobile nobile - 05.08.17 12:21 Uhr Klicks:31
Re: Welcher Kolben in 199ér Motor ? - Thumbnail von Heimann Heimann - 22.08.17 00:57 Uhr Klicks:28
Anzeige: