Uiuiui, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen... aber nun will ich die Experimentierfraktion mal wissen lassen, was bis jetzt herausgekommen ist.
Vorher noch: Lauter isser nicht geworden. Das war er allerdings vorher schon, insofern ist das Ergebnis nicht repräsentativ. Kriegt deshalb einen neuen O-Ring.
Das Vergnügen währte nur 60 km, dann wurde das Starten schon wieder zäh (kalt und warm). Bergauf ging aber noch. Also Puff wieder ab, erstmal das beleidigte Gewinde repariert und dann der Pustetest: Einwandfrei!
Da werde ich wohl erforschen müssen, weshalb der Vergaser schon wieder über den Auspuff gesabbert hat. Schreib ich extra, falls es zwickt. Außerdem scheint wohl generelles Aufmachen angesagt, is ja eh zu kalt zum Testen.
Dem Auspuff hab ich's trotzdem nochmal richtig gegeben, denn im RD350-Forum war ein genaueres Rezept: 30%ige Lösung stand da, und 3...7 Tage ziehen lassen. Mein erster Versuch war also nur sanftes Streicheln! Mit vier Innenkappen von dem Rohrreiniger wirkte der Vorgang gleich überzeugender: Es blubberte und britzelte, und die ganze Chose wurde hübsch warm. Das Blubbern setzte sich nachlassend über 24 Stunden fort, fast wie Most machen... Da sich Blasen in den inneren Rohren fangen, ab und zu schwenken, solange man motiviert ist. Wenn man nachläßt, drückt das Lösung heraus - wer nachts besseres zu tun hat, besorge eine Plastikwanne. Trocknung diesmal bei 160 Grad, da genügte eine Stunde. Obacht: Anschließend fing es an, dünn zu rauchen. 150 Grad war besser.
Danach konnte man sogar ein paar blanke Flächen im Motorstutzen sehen. Fand ich gut. Fortsetzung folgt!
Grüße,
Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenVorher noch: Lauter isser nicht geworden. Das war er allerdings vorher schon, insofern ist das Ergebnis nicht repräsentativ. Kriegt deshalb einen neuen O-Ring.
Das Vergnügen währte nur 60 km, dann wurde das Starten schon wieder zäh (kalt und warm). Bergauf ging aber noch. Also Puff wieder ab, erstmal das beleidigte Gewinde repariert und dann der Pustetest: Einwandfrei!
Da werde ich wohl erforschen müssen, weshalb der Vergaser schon wieder über den Auspuff gesabbert hat. Schreib ich extra, falls es zwickt. Außerdem scheint wohl generelles Aufmachen angesagt, is ja eh zu kalt zum Testen.
Dem Auspuff hab ich's trotzdem nochmal richtig gegeben, denn im RD350-Forum war ein genaueres Rezept: 30%ige Lösung stand da, und 3...7 Tage ziehen lassen. Mein erster Versuch war also nur sanftes Streicheln! Mit vier Innenkappen von dem Rohrreiniger wirkte der Vorgang gleich überzeugender: Es blubberte und britzelte, und die ganze Chose wurde hübsch warm. Das Blubbern setzte sich nachlassend über 24 Stunden fort, fast wie Most machen... Da sich Blasen in den inneren Rohren fangen, ab und zu schwenken, solange man motiviert ist. Wenn man nachläßt, drückt das Lösung heraus - wer nachts besseres zu tun hat, besorge eine Plastikwanne. Trocknung diesmal bei 160 Grad, da genügte eine Stunde. Obacht: Anschließend fing es an, dünn zu rauchen. 150 Grad war besser.
Danach konnte man sogar ein paar blanke Flächen im Motorstutzen sehen. Fand ich gut. Fortsetzung folgt!
Grüße,
Steffen