Hallo zusammen,
ich hoffe für alle, dass dann auch Membranen geliefert werden, die kein Loch haben. Die müssten dann ja immer dicht sein.
Aber eigentlich weiß ich jetzt gar nicht mehr wofür so ein Ding gut sein soll.
Ich überhole gerade einen Vergaser und habe dabei festgestellt, dass die Membran gar nicht die Benzinzufuhr stoppen kann.
Wenn ich die Messingzunge, die auch für den Zündungskurzschluss zuständig ist, ganz nach oben drücke, es wäre dann als ob der Chokehebel auf Zündungsaus stünde, kann ich immer noch Luft durch den Kanal von Vergaseroberteil und Zwischenplatte pusten. Die Membran schließt nicht ab, und funktioniert nicht als Benzinhahn.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ich dachte bisher, ich könne mir für kürzere Standzeiten das Zumachen des Benzinhahns sparen. Dem ist wohl nicht so.
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich hoffe für alle, dass dann auch Membranen geliefert werden, die kein Loch haben. Die müssten dann ja immer dicht sein.
Aber eigentlich weiß ich jetzt gar nicht mehr wofür so ein Ding gut sein soll.
Ich überhole gerade einen Vergaser und habe dabei festgestellt, dass die Membran gar nicht die Benzinzufuhr stoppen kann.
Wenn ich die Messingzunge, die auch für den Zündungskurzschluss zuständig ist, ganz nach oben drücke, es wäre dann als ob der Chokehebel auf Zündungsaus stünde, kann ich immer noch Luft durch den Kanal von Vergaseroberteil und Zwischenplatte pusten. Die Membran schließt nicht ab, und funktioniert nicht als Benzinhahn.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ich dachte bisher, ich könne mir für kürzere Standzeiten das Zumachen des Benzinhahns sparen. Dem ist wohl nicht so.
Friedhelm