Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Zusammen,

in dem Vorstellungsthread habe ich schon geschrieben, das ich aktuell eine Saxonette Luxus besitze.

Den Abstand zwischen Zündspule und Polrad habe ich schon auf 0,4mm eingestellt.
Jetzt habe ich noch das Problem, das der Motor im Standgas sporadisch "tuckert/klappert" wie ein Schiffsdiesel.
Ich habe das Polrad schon abgenommen und anschließend an den beiden Metallübergängen gekörnt. Diese Maßnahme half leider nicht. Sobald ich die Drehzahl etwas erhöhe, geht auch das Geräusch weg.(das Standgas kann ich nicht höher schrauben, sonst die Kupplung schon teilweise am Greifen ist)
Kann es sich hier bei um einen Lagerschaden handeln??

Grüße Kai
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: