Nun ist wieder ein Tag rum und wieder habe ich einige Stunden damit verbracht, dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Zum Sprit: Den Tank habe ich bereits in der vorigen Woche gespült und frische Zweitaktmischung 1:50, statt 1:100 wie in der Betriebsanleitung eingefüllt.
Ich habe noch einmal den Vergaser ausgebaut, die Düse überprüft. Düse ist frei.
Die Zündspule überprüft, die Kabelverbindungen durchgemessen, den Spalt zwischen Polrad und Zündspule auf 0,4 mm eingestellt.
Den Motor mit der Bohrmaschine gestartet, der Motor lief.
Dann habe ich festgestellt, dass Sprit heruntertropfte, was auf eine Undichtigkeit am Vergaser spricht.
Das Schwimmernadelventil scheint nicht richtig zu arbeiten.
Ich habe den Vergaser nun noch einmal zerlegt und festgestellt dass zwei Dichtungen am Kaltstart und am Gasschieber nicht vorhanden sind. Sporti hat diese Dichtungen in einem seiner Videos angesprochen.
Da der Motor auch ohne diese gelaufen hatte scheinen die aber nebensächlich zu sein.
Die obere Papierdichtung im Vergaser ist nun wieder hin.
Die Sicherungsclips halten auch nicht mehr.
Also werde ich jetzt erst einmal Pause machen, bis ich die nötigen Teile besorgt habe.
Didi, Ich habe Dir heute den Pröttel als Ersatzteilspender angeboten weil ich total gefrustet bin, ob der Tatsache, Dass ich mich total verkauft habe. Für das Geld, was ich bisher schon dafür ausgegeben habe hätte ich sicher eine Saxonette bekommen, mit der ich auch sofort hätte fahren können.
Mein Ziel wäre nicht die Aufgabe, sondern der Neuanfang unter besseren Voraussetzungen.
Gene und Viren haben nix mit Vernunft zu tun.
Einer meiner Grundsätze ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Vernünftig wäre ein Neuanfang, ich bin aber wohl weiter unvernünftig.
Gruß Karl-Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenZum Sprit: Den Tank habe ich bereits in der vorigen Woche gespült und frische Zweitaktmischung 1:50, statt 1:100 wie in der Betriebsanleitung eingefüllt.
Ich habe noch einmal den Vergaser ausgebaut, die Düse überprüft. Düse ist frei.
Die Zündspule überprüft, die Kabelverbindungen durchgemessen, den Spalt zwischen Polrad und Zündspule auf 0,4 mm eingestellt.
Den Motor mit der Bohrmaschine gestartet, der Motor lief.
Dann habe ich festgestellt, dass Sprit heruntertropfte, was auf eine Undichtigkeit am Vergaser spricht.
Das Schwimmernadelventil scheint nicht richtig zu arbeiten.
Ich habe den Vergaser nun noch einmal zerlegt und festgestellt dass zwei Dichtungen am Kaltstart und am Gasschieber nicht vorhanden sind. Sporti hat diese Dichtungen in einem seiner Videos angesprochen.
Da der Motor auch ohne diese gelaufen hatte scheinen die aber nebensächlich zu sein.
Die obere Papierdichtung im Vergaser ist nun wieder hin.
Die Sicherungsclips halten auch nicht mehr.
Also werde ich jetzt erst einmal Pause machen, bis ich die nötigen Teile besorgt habe.
Didi, Ich habe Dir heute den Pröttel als Ersatzteilspender angeboten weil ich total gefrustet bin, ob der Tatsache, Dass ich mich total verkauft habe. Für das Geld, was ich bisher schon dafür ausgegeben habe hätte ich sicher eine Saxonette bekommen, mit der ich auch sofort hätte fahren können.
Mein Ziel wäre nicht die Aufgabe, sondern der Neuanfang unter besseren Voraussetzungen.
Gene und Viren haben nix mit Vernunft zu tun.
Einer meiner Grundsätze ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Vernünftig wäre ein Neuanfang, ich bin aber wohl weiter unvernünftig.
Gruß Karl-Heinz