Hallo Dietmar, ich glaube, ich habe meine Antwortpost vermurkst und in den Wind geschickt. Also noch einmal. Wenn das bedenklich ist, das Polradspaltmaß so knapp einzustellen, dann kann man das doch leicht korrigieren, aber ich wüßte gern, warum? Ich dachte, je enger, desto besser ist der Zündfunke. Ich habe natürlich als eine der Erste-Hilfe-Maßnahmen die Kerze rausgeschraubt, in den Kerzenstecker gesteckt, an das Gehäuse gelegt und den Seilstarter gezogen. Funke war da, bläulich wie sich gehört, aber eben an der frischen Luft. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Die Kerze ist keine der wärmstens empfohlenen Boschkerzen, aber damit ist sie doch schon gelaufen vor längerer Zeit und auch immer angesprungen. So lange, bis ich, wie eingangs erwähnt, die Klapperei nicht mehr ertragen konnte und sie in die dunkle Ecke gestellt habe. Startpilot habe ich nicht, auch noch nie verwendet, werde ich aber auch ausprobieren, wenn alle anderen Mittel versagen. Muß nur sehen, wo es das Wundermittel zu kaufen gibt. Na gut, mal sehen, wie es weitergeht, 1-2-3, im Sauseschritt ....
Gruß Kalle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß Kalle