Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Dietmar, und alle Interessierten.
Erst mal vielen Dank für all die Ideen und Ratschläge.
Leider hatte ich noch keinen Erfolg.
Ãœber das Forum und dank Dietmar bin ich mit zwei Jungs aus Bremen in Kontakt gekommen. (Einer von beiden repariert seit vielen Jahren Saxo-Vergaser und ist Spezialist.
Wir konnten keinen Fehler finden.
Der Motor hat Kompression über 8bar.(Simmerringe neu)
Der Auspuff ist neu.
Der Vergaser ist 1A. Membrane auch getauscht.
Der Vergaser wurde gegen einen überholten ausgetauscht. War nur etwas Besser, aber prinzipiell das gleiche Problem.
Ich habe dann wieder die 43er Düse verbaut. Sie läuft damit 23kmh, aber sehr fett. Viel zu Fett. Das kann nicht gut sein. Mit 42er Düse 18kmh ohne Leistung. Kommt etwas Wind, gleich runter auf 12kmh.

Wie geht es weiter?

1. Derzeit suche ich eine Saxonette als Zweitmoped. Sie muss super laufen und dann werde ich die Einzelteile hin und her tauschen bis ich den Fehler finde.

2. Ich würde mich freuen, wenn ein erfahrener Saxo-Schrauber seine Hilfe anbietet. Motor komplett zerlegen, alles durchschauen, evtl. das ein oder andere Teil tauschen, zusammenbauen und voll GAS geben.
Ich zahle natürlich für die Teile und je nach Vereinbarung auch gerne ein Taschengeld. Allerdings möchte ich keine Unsummen investieren.

Hat einer BOCK??? Freiwillige vor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: