Hier die Messergebnisse. Ist die blaue Prüfrex noch ok?
Der 1. Wert= Vorgabe
der 2. Wert bei normaler Temperatur und
der 3. Wert bei 90 Grad Celsius (Backofen)
1) rot zu blau 0,9 kOhm / 0,844 / 0,868
2) rot zu schwarz 0,9 kOhm / 0,844 / 0,868
3) blau zu schwarz 0,3 KOhm / 0,4-0,5 / 0,6
4) rot zu Kerzenstecker 3,6 kOhm / 3,60 / 3,695
ZUMINDEST DIE KABEL SIND NICHT GEBROCHEN!
Die Sport CDI von Wolle kann ich wohl nicht messen wie ich verstanden habe. Gehen die eigentlich schnell kaputt?
Oder welche Möglichkeitz gibt es diese CDI zu prüfen?
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registrierenSind gute Werte und die Abweichung ist OK . Spule also nix kaputt . Für die CDI ist mir keine auf Messung mit Multimeter basierende Prüfmethode bekannt. Wenn Du aber noch eine andere CDI zum Probieren hast....?
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registrierenDanke Dietmar, ich habe noch die alte CDI Standard. Mit der werde ich es probieren.
Auch werde ich nochmals den Benzinfluss prüfen müssen ...es könnte ja auch sein, daß die Benzinzufuhr plötzlich unterbrochen wurde - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
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registrierenNehme doch einmal einen HL Fön und mache die Spule mal "Warm"
und messe einmal dann.In den meisten Fällen verändert sich die Werte wenn sie hinne ist.
Paul
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registrierenNOBILE/PAUL...!!
Mit Warm und Kalt .Schaust Du da mal was Alpenflitzer da schon geschrieben hatte...!? Und nicht böse sein dass ich darauf aufmerksam mache. Ne...
!
Zitat:
Der 1. Wert= Vorgabe
der 2. Wert bei normaler Temperatur und
der 3. Wert bei 90 Grad Celsius (Backofen)
1) rot zu blau 0,9 kOhm / 0,844 / 0,868
2) rot zu schwarz 0,9 kOhm / 0,844 / 0,868
3) blau zu schwarz 0,3 KOhm / 0,4-0,5 / 0,6
4) rot zu Kerzenstecker 3,6 kOhm / 3,60 / 3,695
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenich bin nicht Böse aber ich lese nicht immer das ganze
Dilemma durch.(Mea Culpa) aber trotzdem schmeiß die Spule mal raus.
Paul
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registrierenDann muss ich ne neue Prüfrex kaufen.
Mal sehen.
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registrierenErledigt habe ich bis jetzt: Vergaser reinigen, Düse sowie alle Dichtungen und O-Ringe erneuert.Auspuffbefestigung kontrolliert.
Jetzt warte ich auf eine neue Prüfrex und werde dann mit beiden Zündpulen der Sport und der Standard versuchen, ob die Kiste läuft.
Frage: Habe neue NGK Zündkerze.Einstellung des Elektrodenabstands?? Sind 0,8 mm ok?
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registrierenHast du diese!
NGK XR41X 7189
Zündkerze für Saxso.
Gruß Pusy
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registrierenHallo Alpenflitzer,
die Betriebsanleitung 1988.04 (Seite 27)
gibt für die BOSCH WR 10 FC an: 0,5 mm.
Saxo-nette Grüße
Sven
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registrierenDanke an alle Hilfsbereiten. Habe eine neue CDI und Zündkerze und siehe da, Mühlchen springt wieder an und geht auch nicht aus.Obendrein stimmt auch etwas mit der "Sportspule" nicht und habe deshalb wieder die Standard verbaut. Läuft zwar jetzt nur 22km/h aber wenigstens das.
Habe die alte CDI (30 Jahre!)hin und her gemessen und immer kamen positive Werte raus und trotzdem lief die Saxo nicht mit ihr.
@ Sven: Gibt es noch diese alte Betriebsanleitung?- Danke, habe sie gefunden.
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registrierenProblem gelöst! Der Vergaser, der Benzinfilter waren total verharzt von der fast6 12-montigen Stehzeit mit Sprit im Tank und Vergaser. Die neue CDI tut das ihrige. Start: Astrein Fahrt: Super.
Jedenfalls werde ich über Winter Tank und Vergaser leeren.
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