Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.01.09 12:35 Uhr Klicks:66
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.01.09 13:07 Uhr Klicks:60
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.01.09 14:44 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.08.16 14:50 Uhr Klicks:29
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.08.16 20:44 Uhr Klicks:26
Hallo

ich wĂŒrde das auch nicht machen, und es keinem Empfehlen!!!!!!!
Aber die speziellen Klebstoffe darf man auch nicht unterschÀtzen!!!!
Zum Beispiel Uhu Endfest 300, dieser 2-Komponenten Metall-Kleber ist bei der richtigen Anwendung, eine völlig saubere KlebeflÀche und einer Verarbeitstemperatur von ca 180°C genauso stabil wie Aluminium!! Hat die gleichen Festigkeitswerte!! Diesen Kleber habe ich schon viele Male
erfolgreich eingesetzt, auch fĂŒr dynamisch beanspruchte Bauteile!!!! Ich wĂŒrde diesen Kleber, wenn ĂŒberhaupt, nur dann bei solchen Teilen wie dem Hinterrad verwenden wenn ein großes Teil ganz herausgebrochen ist!!! Nicht wie in diesem Fall dargestellt,teilweise eingerissen, es liesse sich hier NICHT vollstĂ€ndig verkleben, mit der Gefahr das der Riss weitereinreissen kann, ein richtiges Abbohren des Risses ist hier nicht möglich!!!!
FrĂŒher, bei KreissĂ€geblĂ€ttern, die eingerissen waren, haben mein Schwiegervater und auch ich dies oft gemacht. Heute mach ich dies auch nicht!!!! Damals aus KostengrĂŒnden war es allgemeine Praxis.
Wenn eine vollstÀndige Verklebung, eine sehr gute Reinigung der BruchflÀche und die angegebene Temperatur nicht möglich ist, Finger weg vom Klebstoff!!! Ist einfach zu gefÀhrlich!!!!!!

Ich wollte hiermit aufzeigen, das Kleben zwar möglich ist, muß dann sehr, sehr grĂŒndlich gemacht werden.
Unter Bastelbedingungen nicht möglich!!!! :down: :down: :down: :down: :down:

Gruß Bernd



:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: