Unsere Leichtmofas können diesbezüglich schon zickig sein.
Nach längerer Standzeit benötige ich bei meinen Saxonetten auch mehrere Startvorgänge. Innerhalb einer Woche nach dem letzten Fahren, springen die Motoren allerdings sofort an.
Meiner Erfahrung nach ist so gut wie immer der Vergaser bzw. die Gemischaufbereitung für ein schlechtes Startverhalten und die Gasannahme verantwortlich.
Man sollte darauf achten, dass der Vergaser richtig gereinigt wird und auch sauber bleibt. Schwimmerkammer, Mischrohr, Leerlaufdüse und der kleine Kanal Richtung Luftfilter sollten absolut sauber sein. Auch auf einen korrekten Sitz des Mischrohrs ist zu achten.
Auch sollte die Fläche des Vergasers Richtung Membranplatte absolut Plan sein, den O-Ring am Vergaser bei der Montage leicht einfetten.
Um den Vergaser innen langfristig sauber zu halten, kann man den Tank regelmäßig reinigen, einen guten Benzinfilter in die Kraftstoffleitung einschleifen, Kraftstoffschläuche benutzen, welche sich nicht auflösen, die Schwimmerkammerentlüftung mit einem luftdurchlässigen Schwamm schützen, einen Benzinhahn montieren, einen Filter am Ausguß des Benzinkanisters anbringen, etc.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNach längerer Standzeit benötige ich bei meinen Saxonetten auch mehrere Startvorgänge. Innerhalb einer Woche nach dem letzten Fahren, springen die Motoren allerdings sofort an.
Meiner Erfahrung nach ist so gut wie immer der Vergaser bzw. die Gemischaufbereitung für ein schlechtes Startverhalten und die Gasannahme verantwortlich.
Man sollte darauf achten, dass der Vergaser richtig gereinigt wird und auch sauber bleibt. Schwimmerkammer, Mischrohr, Leerlaufdüse und der kleine Kanal Richtung Luftfilter sollten absolut sauber sein. Auch auf einen korrekten Sitz des Mischrohrs ist zu achten.
Auch sollte die Fläche des Vergasers Richtung Membranplatte absolut Plan sein, den O-Ring am Vergaser bei der Montage leicht einfetten.
Um den Vergaser innen langfristig sauber zu halten, kann man den Tank regelmäßig reinigen, einen guten Benzinfilter in die Kraftstoffleitung einschleifen, Kraftstoffschläuche benutzen, welche sich nicht auflösen, die Schwimmerkammerentlüftung mit einem luftdurchlässigen Schwamm schützen, einen Benzinhahn montieren, einen Filter am Ausguß des Benzinkanisters anbringen, etc.
Gruß
Bernie