Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.12.20 15:02 Uhr Klicks:30
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von orkbox orkbox - 03.12.20 17:07 Uhr Klicks:24
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.12.20 18:10 Uhr Klicks:26
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.12.20 11:06 Uhr Klicks:24
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.20 13:58 Uhr Klicks:23
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.12.20 14:05 Uhr Klicks:23
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 04.12.20 14:06 Uhr Klicks:22
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.20 17:16 Uhr Klicks:24
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.12.20 18:03 Uhr Klicks:19
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.12.20 19:45 Uhr Klicks:21
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.12.20 20:54 Uhr Klicks:21
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.12.20 10:58 Uhr Klicks:20
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.12.20 12:58 Uhr Klicks:20
...konnte mich nicht bremsen und habe gerade eine längere e-bike+möffeltour unternommen.
An einem hang musste ich absteigen weil die rutschende, aber nun richtig hackende kupplung meine lange übersetzung nicht mehr kompensieren konnte und der hang einfach zu lang war. Habe die kupplung hacken lassen während ich schob.
Oben angekomme ging es aber am nächsten hang schon etwas besser weil vielleicht-wärmer-?

Nun passierte aber eine weitere merkwürdigkeit, schaute in die graue natur und passte nicht auf und kam auf den nahezu höchsten punkt einer schräg abgesenketen bürgersteigauffahrt und es ruckte natürlich in der gabel etwas stärker und man war wieder wach.
Nur der Motor war tot und wollte ums verrecken trotz vollem tank erst mal nicht wieder anspringen.
Ich bekam ihn aber nach eifrigen ziehen dann doch widerwillig zum laufen war aber zu faul erst mal nach der kerze zu schauen weil ich ähnliches vorher schon mal erlebt hatte nachdem der bock mit laufenden motor über eine ca 20cm hohe schwelle mit dem hinterrad -gefallen- dann auch nicht mehr wollte.
Doch da war alles -furztrocken- im verbrennungsraum und die kerze auch. Auch da kam er widerwillig.

Nun geht natürlich wieder einiges im kopf herum, ist es vielleicht doch dieser mirakulöse BING vergaser der
-scheinbar-:eek: genug gemisch liefert aber doch nicht genug das der Motor sich an der kupplung richtig austoben kann?

Wo fange ich jetzt an, noch mal bei dem unikum von Vergaser?

Mit dem bock auf dem ständer und frei laufendem Hinterrad dreht das meiner meinung voll auf hackt aber auch da etwas als wenn die kupplung nicht 100% anliegt was ja verständlich ist denn die backen sollen ja unter last -verkeilen- wie ihre konstruktion zeigt.

Es sei auch noch erwähnt das das fallrohr von der membrane nach oben gewandert war aber nicht so weit das der vergaser keinen sprit mehr bekam sonder trotz der wanderung wunderbar funktionierte.
Das rohr habe ich auf anweisung auf 7mm wieder abgesenkt. Sehe aber keinen zusammenhang das der vergaser dadurch nicht ausreichend sprit kriegen sollte.

Wer hat noch ne idee bevor ich das dingen wieder zerlege.

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von orkbox orkbox - 06.12.20 17:11 Uhr Klicks:20
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.12.20 20:12 Uhr Klicks:21
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.12.20 14:58 Uhr Klicks:19
Re: Na bittte...es gibt doch Probleme - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.12.20 17:02 Uhr Klicks:27
Anzeige: