Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Umfrage: Warum wird im Forum so wenig geschriben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.20 09:46 Uhr Klicks:43
Re: Umfrage: Warum wird im Forum so wenig geschriben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.20 19:51 Uhr Klicks:27
Re: Umfrage: Warum wird im Forum so wenig geschriben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.12.20 08:23 Uhr Klicks:33
Wir sind zur Zeit in einer Phase in der es fast ausschliesslich nur noch um Covid geht und mögliche Einkommensausfälle das tägliche Leben beherrschen.
Leider ist nur übrigeblieben: Urlaub, Urlaub und nochmals Urlaub. Niemand will zu Hause bleiben, da wird selbst der Hochzeitsschmuck der Großmutter bei Bares für Rares verhökert um nach "Malle" zu fahren. Gleichzeitig höre ich aber dann wieder das Gejammer "...die Kinder können die Oma nicht besuchen....".
Wenn die Kanzlerin schon sagt " was wollen sie mit deutscher Kultur, meinen sie das Flötenspielen an Weihnachten?" dann braucht man sich nicht wundern, daß das Interesse an Kunst versiegt. Mal ehrlich, welche Eltern besuchen mit ihren Kindern ein Museum?? Höchstwahrscheinlich das "Lego-Museum" oder die "Barbie-Ausstellung".
Wir Alten waren noch das Beisammensitzen an Weihnachten gewöhnt. Da ging doch niemand am 24. in eine Kneipe oder Disco! Ich kann mich noch erinnern Weihnachten 1944 an das Gewummer der Bomben und der Flak im Bunker.

Also folgen wir der Aussage letzthin von MP Kretschmer " Vergesst mir nicht die Alten, bevor sie erkalten".

Schöne winterliche Grüße aus dem Salzkammergut
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 22.12.20 17:11 Uhr Klicks:24
Anzeige: