Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.07.21 10:30 Uhr Klicks:35
Liebe Saxonettenfreunde !
Ich wollte eigentlich heute mit der Saxonette fahren,habe aber in den letzten Wochen zunehmend die Freude daran verloren.
Die Klimapolitik sieht vor,alle Verbrenner aus dem Betrieb zu nehmen.Nicht heute aber in für manche von uns in erlebbarer Zukunft.Sicherlich ist das sinnvoll,um von fossilen Brennstoffen loszukommen,hin zu weniger CO2 Emission.
Ich stehe in meiner Garage,sehe mich um und denke mit Schrecken daran,dass die Fahrzeuge (die Saxonetten und Mofas die ich liebevoll restauriert habe)nicht mehr auf Strasse unterwegs sein werden.Ich frage mich heute,ob es sinnvoll ist ,alles zu verkaufen .Mir tut es im Herzen weh,aber vielleicht bin ich irgendwann froh es getan zu haben.Ich bin übrigens 47 Jahre alt und schraube fast 30 Jahre an Mopeds.
Ich habe mich dadurch seelisch deutlich stabilisiert ,ich habe starke Depressionen.Mittlerweile geht es mir sehr schlecht und ich brauche Euren Ratschlag.Soll ich jetzt alles aufgeben?Ich würde gerne,so lange ich kann weiter schrauben UND fahren.
Wie reagiert Ihr auf die Veränderungen die auf uns zukommen ?
Ich kann kaum abschätzen wie sehr es alles politisch durchführbar ist .Fakt ist ,dass die Saxonette Abgas produziert und kein Gefährt für den Alltag und Hobby mehr sein wird,oder ?
Lg von Thomas aus Syke bei Bremen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.07.21 12:23 Uhr Klicks:33
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Derneue Derneue - 18.07.21 12:26 Uhr Klicks:26
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.07.21 12:47 Uhr Klicks:23
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.07.21 13:19 Uhr Klicks:28
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.07.21 13:31 Uhr Klicks:25
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.07.21 16:58 Uhr Klicks:34
Anzeige: