Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.07.21 10:30 Uhr Klicks:37
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.07.21 12:23 Uhr Klicks:35
Hallo Thomas, mach Dir doch darüber keine Gedanken. Die Vorhaben gehen davon aus, daß KEINE VERBRENNER-NEUFAHRZEUGE mehr ZUGELASSEN werden dürfen.Wie heisst es so schön " Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wurde.
Wenn ich mir vorstelle, ein E-Pkw und jetzt das Hochwasser....ein Feuerwehrfahrzeug erreicht sein Ziel nicht wegen leerem Akku, die Rettung oder die Polizei kann eine Schwangere nicht mehr zum Krankenhaus fahren wegen Akku-Problemen. Deutsche Panzer können nicht zur Front da kein Saft mehr zur Verfügung. Im Winter liegen Schneeräumer wegen zu tiefer oder zu hoher Temperaturen auf der Autobahn.

Stell Dir vor, ein E-Fahrzeug liegt in den jetzt in NRW und Rheinland-Pfalz vorliegenden Fluten und Seen. Die E-Motoren sind sofort im Eimer, hoffentlich erleidet der Fahrer keinen Stromschlag, die Akkus verlieren hochgiftige Stoffe.

Das ist es was Befürchtungen für die Zukunft hervorruft. Wir als Deutsche können die Welt nicht retten mit unseren 2 % CO2. Und, wie ich im TV von einem Wissenschaftler hörte, wird sich bei heutigen Nullausstoß von CO2 das Wetter MÖGLICHERWEISE in 70 bis 100 JAHREN etwas beruhigt haben.

Wenn ich mir die 100 und 200 Jahre alten Brücken ansehe, die viele Hochwasser überstanden haben und die heutigen Brücken, die bereits beim ersten Hochwasser zusammenbrechen, dann weiss ich, daß die Alten mehr Ahnung davon hatten, dem Wetter technisch zu begegnen.

Die UNO sollte die USA - CHINA - RUSSLAND - INDIEN an die Kandarre nehmen, dann sinkt der CO2-Ausstoß gleich mal um 70-80 %. Das wäre sinnvoll.

Also Thomas, fröne deinem Hobby, fahre die Mopeds und schraube weiter. Mieiner Einkaufsfahrt mit der SAXO senkst Du den CO2-Radabdruck weltweit um 0,00000000000000000000000000000 %.:wink:
Das passiert nicht mit einem PKW

In diesem Sinne alles Gute und die Verbrenner wird es m.E. weiterhin geben
:up: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Derneue Derneue - 18.07.21 12:26 Uhr Klicks:28
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.07.21 13:19 Uhr Klicks:30
Re: Ist das das AUS für unser Hobby ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.07.21 16:58 Uhr Klicks:35
Anzeige: