Bernhard,
meine Erfahrungen als Käufer sind fast durchweg in Ordnung. Ich schaue bei jedem vor einem Kauf in seine Bewertungen; die Kommentare der Käufer sind manchmal so, dass ich dann lieber nicht mitbiete. Als Verkäufer habe ich immer mein Geld bekommen. In einem Fall hatte ich einen Modellbau Katalog meines Vaters von 1978 als unbeschädigt angepriesen, jedoch stellte der Käufer dann fest, dass mein Vater eine Seite sauber mit der Rasierklinge heraus getrennt hatte, von dem ich nichts wusste. Nachdem ich ihm sofort das Geld zurück geschickt hatte, bekam ich von ihm sogar noch eine positive Bewertung!
Einmal habe ich eine Rachebewertung negativ bekommen, da ich den Verkäufer mit neutral bewertet habe, da seine Folien absolut ungenau zugeschnitten waren. Verfolgte den Fall und stellte fest, dass dieser alle Käufer sofort negativ bewertete, die ihn als neutral bewertet hatten. Meldung an ebay mit Erfolg, dieser wurde sofort deswegen gesperrt.
Bei ebay bin ich immer wachsam, wundere mich manchmal, auf welchen Unsinn andere bieten, wo ganz klar eine Abzocke dahinter steckt.
Lieben Gruß!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmeine Erfahrungen als Käufer sind fast durchweg in Ordnung. Ich schaue bei jedem vor einem Kauf in seine Bewertungen; die Kommentare der Käufer sind manchmal so, dass ich dann lieber nicht mitbiete. Als Verkäufer habe ich immer mein Geld bekommen. In einem Fall hatte ich einen Modellbau Katalog meines Vaters von 1978 als unbeschädigt angepriesen, jedoch stellte der Käufer dann fest, dass mein Vater eine Seite sauber mit der Rasierklinge heraus getrennt hatte, von dem ich nichts wusste. Nachdem ich ihm sofort das Geld zurück geschickt hatte, bekam ich von ihm sogar noch eine positive Bewertung!
Einmal habe ich eine Rachebewertung negativ bekommen, da ich den Verkäufer mit neutral bewertet habe, da seine Folien absolut ungenau zugeschnitten waren. Verfolgte den Fall und stellte fest, dass dieser alle Käufer sofort negativ bewertete, die ihn als neutral bewertet hatten. Meldung an ebay mit Erfolg, dieser wurde sofort deswegen gesperrt.
Bei ebay bin ich immer wachsam, wundere mich manchmal, auf welchen Unsinn andere bieten, wo ganz klar eine Abzocke dahinter steckt.
Lieben Gruß!
Andreas