Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kaufen in der Bucht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.01.10 11:16 Uhr Klicks:47
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 19.01.10 11:31 Uhr Klicks:42
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.10 12:01 Uhr Klicks:42
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.01.10 12:30 Uhr Klicks:40
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von Bias Bias - 19.01.10 13:20 Uhr Klicks:40
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.10 16:01 Uhr Klicks:38
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 19.01.10 17:53 Uhr Klicks:38
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von EL-VEZ EL-VEZ - 19.01.10 22:34 Uhr Klicks:40
Guten Abend zusammen,

ich bin seit 10 Jahren als Privatmensch Mitglied bei der Bucht mit 100 % positiven Bewertungen und kann die Aussagen von Andreas und Klaus nur unterstützen.
Gelegentlich schule ich ebay-Neulinge und gebe dabei ,damit ebay auch Spaß macht, folgende Grundvorraussetzungen weiter:
Als Käufer:
1.Bewertungsprofil des Verkäufers genau anschauen, auch Vorsicht bei Neulingen mit wenigen Bewertungen:im Bewertungsprofil kann man auch sehen, ob der neue Ebayer früher schon mal unter anderem Namen tätig war!

2.Artikelbeschreibung sehr genau lesen;jedes Wort kann wichtig sein ! Bei unklaren Aussagen immer vorher detaillierte "Fragen an den Verkäufer" stellen, auf deren Beantwortung man sich hinterher berufen kann!

3.Immer Vorsicht bei stark überhöhtem Porto: wer sich durch überhöhtes Porto die Ebaygebühren bezahlen läßt, der ist auch bei seinen anderen Angaben tendenziell unsauber.

4. Bevor man in Wut eine negative Bewertung abgibt, immer erst eine f r e u n d l i c h e Rückfrage an den Verkäufer stellen, ob es sich um ein Versehen gehandelt hat. Fast immer kann man das Problem in freundlichem Tonfall gütlich regeln.

5.Niemals teure Uhren oder Markenbekleidung ersteigern, wenn man Wert auf Echtheit legt und kein Diebesgut haben möchte.

6. Bevor man Gefahr läuft ,zuviel zu zahlen, immer vorher vergleichbare Angebote und deren Endpreis ,d.h. mit Porto (!), beobachten.

Ich habe selbst 2 sehr alte Spartamet mit lückenhafter Beschreibung und ohne vorheriges Angucken, aber mit von mir vorher gestellten detaillierten "Fragen an den Verkäüfer" ersteigert und war dann bei der Abholung eher positiv überrascht!

Bei Beachtung dieser Grundsätze sollte man/frau als Käufer auf der sicheren Seite sein.

Viel Erfolg beim Stöbern und Bieten
wünscht
EL-VEZ
aus der tauenden Nordeifel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaufen in der Bucht - Thumbnail von winfried winfried - 20.01.10 17:57 Uhr Klicks:33
Re: Kaufen in der Bucht - meine beiden Accounts - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.10 08:11 Uhr Klicks:32
Anzeige: