Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 04.03.10 20:52 Uhr Klicks:49
Hallo Leute,

kennt Ihr die WEB-Seite www.naviki.org und hat damit schon mal jemand von Euch eine Radtourenplanung gemacht?
:eek:
Soll neu sein und ist von der FH Münster. Ich hab im Augenblick wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Hab nur mal kurz reingeschaut, sieht gut aus.

Gruss
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 04.03.10 22:19 Uhr Klicks:41
Hallo Jürgen,

ich komme nicht auf die Seite. Der Server scheint wohl überlastet zu sein. Google sagt, dass die Software per GPS mit Handys funktionieren soll. Ich warte mal, bis ich auf die Seite komme. Es stellt sich bei mir aber schon die Frage, mit welchem Handybetriebssytem diese Software genutzt werden kann. Falls es aber nur online möglich ist, würde ich es nicht machen, da Verbindungskosten entstehen. Ich versuche mein Glück morgen noch einmal. Trotzdem danke für die Info.
Edit: Jetzt bin ich auf dieser Seite, kann aber die Software nicht herunter laden. Die Jungs sind wohl noch am basteln und auf der Cebit.
Gruß
Klaus
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Mike Mike - 05.03.10 00:03 Uhr Klicks:37
Danke Jürgen

Klasse Link!

Das Kartenmaterial schaut gut aus.
Die Soft fürs PDA muss ich erst testen.

Merci und Gruß
Mike
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Bias Bias - 05.03.10 14:32 Uhr Klicks:30
Hallo Jürgen,

gerade mit Firefox versucht: www.naviki.org

Sofortige Meldung: Erkennt die Seite nicht

Ist der Link noch aktuell?

Liebe Grüße!

Andreas
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Mike Mike - 05.03.10 14:43 Uhr Klicks:30
Jetzt kommt: "Willkommen bei Naviki
Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet und können derzeit das Rad-Routing nicht anbieten, da wir überlastet sind.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Ausbau unserer Hardwareinfrastruktur. Bitte besuchen Sie uns in den nächsten Tagen erneut.
"...

Warte auch seit gestern auf meine Registrierung.

Aber was ich sehen konnte als unregistrierter machte Lust auf mehr :wink:

Servus
Mike
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.03.10 14:48 Uhr Klicks:34
Den Tourenplaner habe ich unter unsere Radtourenplaner verlinkt, so dass ihr ihn schnell wiederfinden könnt:
http://www.hilfsmotor.eu/links/

Bin auch gespannt, wie er aussieht.

Gruß

Herbert
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Bias Bias - 05.03.10 14:51 Uhr Klicks:31
Danke Mike und Herbert!

Dann wollen wir mal Geduld mitbringen!

Grüße aus Bielefeld-Süd!

Andreas
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 05.03.10 16:39 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

ich hatte ja heute nacht auch noch Schwierigkeiten. Habe aber die Software schon auf meiner Platte. Bei Nokia-Handys soll es funktionieren, weil es unter Java läuft. Das Online-Routing per PC funktionierte heute nacht auch noch. Meine Anmeldung ist zwar durch, aber den Bestätigungslink habe ich nicht mehr erhalten. Warten wir mal ab.
Auch sind noch keine Karten erhältlich, sondern nur die Software. Ich werde sie nachher mal installieren. So wie ich es verstanden habe, kann man die Online-Routeneingabe nach der Berechnung wieder downloaden. Ich vermisse allerdings noch diese Funktion.
Am PC kann die berechnete Route, als Luftbild (Google),Gelände und als detailierte Karte angezeigt werden. Ich war wirklich überrascht.
Schaun mer mal (wie der Bayer sagt).

PS: Ich kann die Software (2 kleine Dateien) per Mail versenden, falls jemand sie unbedingt jetzt schon haben möchte. Wie gesagt, das Programm läuft unter Java. Habe auch glücklicher Weise die Anleitung schon kopiert.
Für NRW funktioniert das Routing wieder. Die Software läuft auch.

Gruß

Klaus
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 06.03.10 21:14 Uhr Klicks:33
Guten Abend zusammen,

meine Frau sieht sich gerade DSDS an. Find ich auch irgendwie gut, aber hauptsächlich braucht man die Ohren dazu, also kann ich hier auch lesen und schreiben. ...und das finde ich besonders gut ...
Tja, der Routenplaner wurde zur CeBIT neu vorgestellt und im Radio angepriesen. Auf der CeBIT gibt es einen Stand von der FH Münster, wo dieser hochgepriesene Routenplaner vorgestellt wird. Hab gerade nochmal probiert, oben rechts steht: Server überlastet. Vielleicht wird es nächste Woche besser, wenn die CeBIT vorbei ist. Ich denke mal, dass die Jungs Administratoren die Rechnerleistung für die CeBIT reserviert haben. Das geht doch sicherlich irgendwie, oder?
Schaun wir mal in der nächsten Woche !

Jürgen
:wink:
Re: neuer Fahrradtourenplaner - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.03.10 17:15 Uhr Klicks:32
Hallo Jürgen,

das ist wirklich ein toller Routenplaner. Hier ist ein Video, in dem der Planer erklärt wird:
http://www.youtube.com/navikiteam#p/u/2/EM0Xcutxoe4
Momentan funktioniert er aber nur für NRW.

Gruß

Herbert
Bahnradrouten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.10 08:32 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,

hier noch ein Tourenplaner:
http://www.bahnradrouten.de/
Bei dem Planer verlaufen die Touren so, dass der nächste Bahnhof leicht erreibar ist und so bei einer evtl. Panne, zu viel Regen oder zu viel Bier, die Rückfahrt mit der bahn ermöglicht wird.
Wie es mit der Mitnahme der Saxonette aussieht?? Da dürfte es Probleme geben.

Gruß

Herbert
Anzeige: