Hallo Micha,
Weil ich das gestern hier gelesen habe, sprach ich, mein Auto war heute früh bei ihm zu TÜV, mit einem KFZ-Meister über das Wechseln von Kolbenringen. Er sagte mir, die Zylinderwände sind immer härter als der Kolbenring, somit verschleißt immer nur der Kolbenring selten die Zylinderwand, ist das doch der Fall, sind immer Fremdkörper oder verschlissene, oft auch verkantete Kolbenringe mit im Spiel.
Er meinte, es hat keinerlei Nachteile dem Kolben, vorausgesetzt auch er ist noch in Ordnung, einen neuen Ring zu verpassen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWeil ich das gestern hier gelesen habe, sprach ich, mein Auto war heute früh bei ihm zu TÜV, mit einem KFZ-Meister über das Wechseln von Kolbenringen. Er sagte mir, die Zylinderwände sind immer härter als der Kolbenring, somit verschleißt immer nur der Kolbenring selten die Zylinderwand, ist das doch der Fall, sind immer Fremdkörper oder verschlissene, oft auch verkantete Kolbenringe mit im Spiel.
Er meinte, es hat keinerlei Nachteile dem Kolben, vorausgesetzt auch er ist noch in Ordnung, einen neuen Ring zu verpassen.
Gruß
Werner