Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Forumfinanzierung - Thumbnail von - 11.01.11 13:53 Uhr Klicks:60
Hallo liebe Schraubergemeinde!
Ich hätte da mal einen Vorschlag zur Finanzierung des Forums.
Wir alle wissen, dass es Herbert etwa 600,-€ im Jahr kostet. Dazu kommt sicher noch ein gerüttelt Maß an Freizeit, Initiative und Organisation. Auch der Saxonettenladen will gepflegt werden, Ware muß rangeschafft werden usw.
Trotzdem bemäkeln einige die Preise dort.
Wir sind fast 1800 Mitglieder, selbst wenn nur ein harter Kern von 100 Mitgliedern, sagen wir mal 2,-€ im Monat=24,-€ im Jahr freiwillig spenden würde, käme eine Summe zusammen, die Vieles abdecken würde.
Evtl. Überschüsse könnten ja sinnvoll bei den Treffen ausgegeben werden
Und ich denke es sollte sich doch ganz unbürokratisch machen lassen, ohne das irgendeiner denkt, ich zahle, die anderen nicht und die haben trotzdem alle Vorteile.
Damit muß man halt einfach leben und so eine kleine Summe tut doch keinem ernsthaft weh und ist ja auch freiwillig.

Was haltet Ihr von meiner Idee?

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 11.01.11 14:36 Uhr Klicks:56
hallo reiner-auf dem ohr scheinen etliche taub zu sein.
ich für meinen teil hab vergangenes jahr meinen teil überwisen und werde es auch dieses jahr tun.das forum nutzen und nichts für den unterhalt tun finde ich schäbig, zumal bei deinem rechenbeispiel nicht um unsummen geht.grüße gerhard.
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von ISUAX ISUAX - 11.01.11 14:44 Uhr Klicks:56
Hallo Alle, ich bin ein stiller Leser und Schrauber mit Hilfe des Forums. Spende Jährlich freiwillig, einen kleinen Opolus.
Wie wäre es mit einem Förderclub....?:up:
Gruß Thomas
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 11.01.11 14:50 Uhr Klicks:54
Hallo Reiner,
dieses Thema kommt immer wieder auf. Es ist auch im Forum nachzulesen. Der eine spendet der andere nicht. Die Meinungen gingen dabei teilweise sehr weit auseinander. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, auch wenn hier kostenlose Hilfe angeboten wird, und auch viele davon profitieren. Wer spenden will soll es einfach machen. Eine Erinnerung hier im Forum finde ich aber immer gut. Danach muß jeder selbst entscheiden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu überweisen. Dauerauftrag, ein Knoten im Ohr..usw. :wink:
Nur sollte ein Überschuss, was ich aber nicht glaube, bei einem Treffen wenn auch sinnvoll, dafür nicht ausgegeben werden. Das würde m.M. zur Unruhe führen. Es muss sich auch keiner rechtfertigen, ob er gespendet hat oder nicht. Alleine das Gewissen und der Anstand zählen dabei.

Gruß Klaus
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Bias Bias - 11.01.11 16:19 Uhr Klicks:51
Hallo,
ich denke, wer spendet tut es gern, sei der Betrag auch noch so klein (Schüler, Azubis u.a. ). Hier soll ja auch keiner unter Druck geraten!
Herbert hat immer das "Freiwillige" betont. Dazu kommen ja auch noch kleine Beträge aus seinem Shop-Erlös. Er ist halt auch das Risiko eingegangen, so ein komfortables Forum mit den vielen Möglichkeiten an zu bieten....
Da ich alles gern nutze, unterstütze ich es auch.

Lieben Gruß!

Andreas
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von - 11.01.11 17:09 Uhr Klicks:50
Ich halte das genau so wie ihr und bedanke mich mit einem kleinen Dauerauftrag für die Mühe die das alles kostet.
Ich wollte bloß einen kleinen Denkanstoss geben, an die, die sich vielleicht noch keine Gedanken darüber gemacht haben.

Die geistigen Anregungen aus dem Forum sind eh nicht mit Geld zu bezahlen.

Grüße, Reiner
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 11.01.11 18:14 Uhr Klicks:52
Liebe Saxonettenfreunde

Ich werde ab jetzt auch für das Forum spenden. Jährlich

Bitte keiner soll sich unter Druck gesetzt fühlen.

Jeder so wie er kann oder möschte. Oder eben auch gar nicht.

Gruß

Rainer
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 06.02.11 14:37 Uhr Klicks:41
und ihr lieben Freunde...

an dieser Stelle sei auch einmal all denen herzlich gedankt, die im Stillen regelmäßig oder auch nur einmal spenden, ohne ihre gute Tat an die g.G. zu hängen.

:up: :up: :up:

Der Dank kam von kuro2
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 06.02.11 15:49 Uhr Klicks:39
Hallo Reiner,

danke für Deinen Hinweis, jetzt weiß ich wieder etwas mehr.

Gruß
Valentin
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.11 16:12 Uhr Klicks:41
Ich habe im Menü etwas eingefügt.

Gruß

Herbert
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.02.11 16:26 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert
müsstest du, so man mit Paypal spendet , denen Gebühren bezahlen? Wenn ja, kann man das besser über die Bank machen.
Gruß
Werner
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 06.02.11 16:44 Uhr Klicks:33
ich kaufe bei herbert,

oder herbert

wer bestellt sollte einmal im jahr den artikel SPENDE anklicken,muß in nur anbieten.

habe gerade gesehen es geht auch anders,oder so

gruß
burghardt
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Serafino Serafino - 06.02.11 17:01 Uhr Klicks:32
Ein Forum mit 1823 Mitgliedern.
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.02.11 20:32 Uhr Klicks:34
ich sehe das ganze nicht als forum, sondern mehr als "große familie".

thorsten

der sich schon auf greven freut
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.11 17:17 Uhr Klicks:40
Hallo Werner,

Paypal nimmt auch dafür eine Gebühr. Es ist aber der sicherere Weg. Ich hatte mal meine Bankverbindung ins Forum gesetzt. Da gab es Schlitzohren, die per Lastschrift Geld abgebucht hatten. Zum Glück kann man das Geld schnellwieder zurückbuchen - wenn man es denn merkt.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Spenden eine ganz und gar freiwillige Angelegenheit ist. Niemand erlangt dadurch Vor- oder Nachteile. Ich bin nnur mehrfach per PN gefragt nworden, ob nichtz ein Spendenbutton eingerichtet werden könnte.
Der jetzige Button ist mir noch zu groß. Ich werde versuchen, am Design zu arbeiten.

Gruß

Herbert

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von Serafino Serafino - 06.02.11 21:52 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Serafino
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.02.11 22:31 Uhr Klicks:26
Irgendwie wollen wir ja alle das Forum behalten,zumal wir uns ja mehr oder minder persönlich kennen.

Das Forum kostet rd. 600€ per Anno heißt also 50€ im Monat die zu finanzieren sind.
Hierfür gibt es ja mehrere Möglichkeiten,entweder über Spenden,oder über höhere Ersatzteilpreise was wir natürlich auch nicht wollen.

Bei der Vielzahl der Mitglieder müßte es doch möglich sein,daß diese Spendensumme pro Monat erreicht wird.

Jeder spendet das was er kann und dann wird es schon klappen frei nach der Devise:

Der alte Mann tut seine Pflicht,
und spendet 5€ ,
mehr kann er nicht!!!

Bernhard
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.02.11 22:34 Uhr Klicks:27
Ich denke auch, dass jeder spenden sollte. Der Schüler, oder die Personen, die nicht so viel haben weniger, oder auch nichts und andere, je nachdem, wie sie möchten mehr.
Der Spendenbutton ist da sehr gut.
Gruß, Timo:up:
Gelöscht - Thumbnail von Serafino Serafino - 06.02.11 22:43 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Serafino
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 06.02.11 22:49 Uhr Klicks:27
Hallo lieber Serafino, Hallo liebe Mitglieder,

Bitte,Bitte keine weiteren Vorschläge für Werbung, für dieses Forum.

Ich flehe euch an, tut es nicht, dann opfere ich lieber mein Sparschwein.

Eine Seite wie diese, ohne Werbung ist für mich eine Wohltat.
Es ist wie ein Spaziergang in der Natur an einem schönen Frühlingstag.

Liebe Grüße

Valentin (der Werbungsgeschädigt ist)
Gelöscht - Thumbnail von Serafino Serafino - 06.02.11 22:52 Uhr Klicks:15
Gelöscht von Serafino
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 06.02.11 23:03 Uhr Klicks:27
Hallo zusammmen,
jetzt kriege ich echt Angst, mein Angebot steht.

Bitte keine Werbung, kein google-Sch..!

Guckt mal. Wir sind 5 in meiner Familie, jeder bekommt eine Saxonette. Durch das Forum denke ich sie alle selber fertig machen zu können.

Was würde ich in einer Werkstatt bezahlen ? da sind die 600 Euro um die Seite im Notfall zu finanzieren damit hier keine Werbung gezeigt wird doch ein Klacks.

Das ist nur ja nur meine Meinung, bin ja auch neu hier aber das wäre es mir wert.

Gruß
Valentin
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.02.11 23:08 Uhr Klicks:27
Aus welchem Grund sollte Google das denn tun?
Das wäre wirklich schön, dann brauchte keine HP und kein Form mehr Werbung zulassen und surfen im Net würde viel mehr Freude machen. Da Valentin bin ich ganz deiner Meinung

Wieso Serfino, regst du dich so auf, du musst doch gar nicht spenden wenn du nicht willst, zwingt dich doch keiner.
Werner, der Werbung auch zum k..(Erbrechen) findet.
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 06.02.11 23:21 Uhr Klicks:28
Hallo Werner,
Du spricht mir aus den Herzen sozusagen.

Diese Seite ist phantastisch.
Als ich meinen Sohn die Seite gezeigt habe ist es ihm sofort aufgefallen (halt ohne Werbung)

Geht mal auf google und gibt irgendwas ein, außer Wikipedia findet man doch kaum eine Seite komplett ohne Werbung.

Selbst der neue Paypal-Link (denn Herbert aber viel kleiner
machen möchte) stört.

Dann lieber ein ganz großer Schriftzug wo nur Spenden steht.

Gruß
Valentin
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.02.11 23:33 Uhr Klicks:28
Hallo Valentin,
ich sehe gerade, das hat Herbert schon geändert.
Kein Button mehr, nur noch ein Schriftzug.
Gruß
Werner
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 06.02.11 23:58 Uhr Klicks:29
Hallo Werner,

ich sehe ihn zwar immer noch, nur kleiner, und obwohl ich ja gute und schlechte Erfahrungen mit paypal gemacht habe ist es ja ok so. Ist ja keine Werbung in dem Sinne sondern ein Hinweis über PayPal zu spenden, habe heute aber die Überweisung vorgezogen, wegen der Gebühren und meiner Einstellung zu Paypal die ich hier ja schon einmal geäußert habe.

Habe mir den Spendenlink vorhin einmal angeschaut, ließ mal bitte das Kleingedruckte wenn Du Lust hast (ebay-Arvato,etc.),
und das nur weil ich spenden will? nö,nö ich empfehle da die klassiche Überweisung, kommt dann auch mehr bei Herbert an.

Bin jetzt drüben im ABE-Thread lese mir gerade die neuen Beiträge durch.! Sehr interessant für mich.

Gruß
Valentin
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.11 08:02 Uhr Klicks:31
Hallo Valentin,

das Paypal-Logo habe ich wieder entfernt. Martin wird sich noch darum kümmern, dass der Button mehr aussiehtz wie ein Button. Das kann er wesentlich bessewr als ich, genauer: Ich kann das gar nicht.

Gruß

Herbert
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von - 07.02.11 09:55 Uhr Klicks:28
Mit dem Button ist eine gute Idee, vielleicht erinnert er den Einen oder Anderen, dass nicht alles kostenlos und von allein geschieht, sondern Menschen aus Fleisch und Blut Zeit und Geld darauf verwenden den Laden aufrecht zu erhalten.
Ich freue mich mit meinem Thread vom 11. 01. 11 ein bisschen Bewegung in die Sache gebracht zu haben.
Und ich möchte noch mal betonen, es soll absolut freiwillig sein, keiner soll sich genötigt fühlen und es ist auch keiner schief angesehen, der von seinem Spendenrecht keinen Gebrauch macht.
Auch wenn sich ein paar geoutet haben, bleibt es sicher anonym.

Viele Grüße, Reiner
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 07.02.11 12:33 Uhr Klicks:26
Es gibt aber auch schöne Werbung :-)

:ua_lady: :ua_lady: :ua_lady: :ua_lady:

Achtung Ironie:ironie:

Gruß

Rainer
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.02.11 12:42 Uhr Klicks:27
Da hast du Recht.
Die letzte schöne Werbung war vor ca. 5 Jahren, die Brüllaffen von Toyota.
Gruß Werner
Re: Forumfinanzierung - Thumbnail von Valentin Valentin - 07.02.11 15:25 Uhr Klicks:32
Hallo Herbert, Hallo zusammen,

jetzt ist die Seite wieder schön.
Eine Augenweide.

Ich bedanke mich bei euch allen dafür.

Gruß
Valentin
Anzeige: