Hallo Reiner,
dieses Thema kommt immer wieder auf. Es ist auch im Forum nachzulesen. Der eine spendet der andere nicht. Die Meinungen gingen dabei teilweise sehr weit auseinander. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, auch wenn hier kostenlose Hilfe angeboten wird, und auch viele davon profitieren. Wer spenden will soll es einfach machen. Eine Erinnerung hier im Forum finde ich aber immer gut. Danach muß jeder selbst entscheiden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu überweisen. Dauerauftrag, ein Knoten im Ohr..usw.
Nur sollte ein Überschuss, was ich aber nicht glaube, bei einem Treffen wenn auch sinnvoll, dafür nicht ausgegeben werden. Das würde m.M. zur Unruhe führen. Es muss sich auch keiner rechtfertigen, ob er gespendet hat oder nicht. Alleine das Gewissen und der Anstand zählen dabei.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendieses Thema kommt immer wieder auf. Es ist auch im Forum nachzulesen. Der eine spendet der andere nicht. Die Meinungen gingen dabei teilweise sehr weit auseinander. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, auch wenn hier kostenlose Hilfe angeboten wird, und auch viele davon profitieren. Wer spenden will soll es einfach machen. Eine Erinnerung hier im Forum finde ich aber immer gut. Danach muß jeder selbst entscheiden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu überweisen. Dauerauftrag, ein Knoten im Ohr..usw.
Nur sollte ein Überschuss, was ich aber nicht glaube, bei einem Treffen wenn auch sinnvoll, dafür nicht ausgegeben werden. Das würde m.M. zur Unruhe führen. Es muss sich auch keiner rechtfertigen, ob er gespendet hat oder nicht. Alleine das Gewissen und der Anstand zählen dabei.
Gruß Klaus