Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.01.11 10:10 Uhr Klicks:67
Langsam habe ich die Schnauze voll!!!

Nun war der weiße Mist endlich völlig weg und jetzt ist über Berlin wieder ein Schneefallgebiet das sich südwestlich verlagert aber nur sehr langsam da Windstille ist.

Kalt wie im Sack und der Schnee hat schon wieder alles weiß eingedeckt.

Ab Mittwoch soll es wärmer werden,dann aber die ganzen Tage Regen!!!

Langsam falle ich vom Glauben ab daß es bald Frühling wird.

Will endlich Möfchen fahren und zwar bald aber ohne Regen und Schnee!!!:regenschirm:

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.01.11 10:19 Uhr Klicks:52
Also ich lasse mich in der Regel gar nicht vom Wetter abschrecken. Ich ziehe mich dann richtig warm an und fahre trotzdem, auch ohne Winterreifen. Und heute werde ich erstmal weiter am E-starter basteln und an ein paar anderen Ideen.
Das wird schon wieder, Bernhard.

Gruß, Timo:up:
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von guple guple - 30.01.11 10:25 Uhr Klicks:49
hallo Bernhard,
blauer Himmel und Sonnenschein aber sehr kalt hier in Dresden.

Gunter:blush:
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Ganter Ganter - 30.01.11 10:31 Uhr Klicks:47
Zitat:"Langsam falle ich vom Glauben ab daß es bald Frühling wird."

Moment mal bitte. Wir sind doch noch mitten im Winter! Der meteorlogische Frühling beginnt erst am 01. März und der kalendarische Frühling gar erst am 21. März. Also keine Beschwerden bitte, so lange der Frühling nicht so lange auf sich warten lässt wie im letzten Jahr. :skeptisch:

Gruß vom Ganter Ingo.
Bin ja wahrlich kein Pimpelmus Timo,
nur wenn Du verkehrt absteigst stehst Du auf und fährst weiter,während ich als Grufti im Krankenhaus lande!

Bernhard
Ja Ingo,
daß der Frühlings,oder Widderpunkt am 21.3. ist weiß ich sehr wohl,aber ich will ja just for fun fahren,und da könnte es ruhig etwas wärmer und vor allem trocken sein.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Ganter Ganter - 30.01.11 11:13 Uhr Klicks:40
Ja, Bernhard, da stimme ich Dir eigentlich zu, denn...

...wir haben seit Ende November Kälte, den ganzen Dezember bis in den Januar Schnee, sogar unsere vielgeliebten, so seltenen weiße Weihnachten, aber nicht mal eine Hand voll warme Tage mit Temparaturen um die 10 Grad und dabei trocken.

Und da wir wintermäßig ja schon alles hatten, was man sich wünschen (oder auch nicht) kann, dürfte es von mir aus auch trocken mit Temparaturen zwischen 10 und 15 Grad für den restlichen Winter bleiben.

Wir wollen ja unsere bezahlten Versicherungskennzeichen für den letzten Monat des Kennzeichenjahres noch richtig ausnutzen. :wink:

Gruß vom Ingo.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 30.01.11 11:44 Uhr Klicks:38
Ja bei uns in Bergisch Gladbach ist es auch unheimlich kalt. Nachts bestimmt – 8 Grad:cold: . Aber wir haben ja auch noch Januar. Das ist nun mal der kälteste Wintermonat. Ich lass meine Saxonette öfter mal im Keller probe laufen. Sehr zum Leitwesen meiner Frau. Die hängt nämlich im Nachtbarkeller die Wäsche auf :-) Also an fahren ist bei uns noch nicht zu denken. Ich bin ja froh das ich es ohne Erfrierungenes Morgens um 6:00 schaffe meinen Passat Eisfrei zu kratzen:cold2: .

Gruß

Rainer
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 30.01.11 11:52 Uhr Klicks:39
Ja Bernhard, mir gehts auch so. Alles Sch....e! Mit Rollstuhl macht es bei dem wetter auch keinen Spass, also bin ich schon seit November zu Hausarrest verurteilt, nur einmal unterbrochen, letzte Woche, von einem Ausflug nach Slubice (dem polnischen Teil von Frankfurt/Oder). War einer von zwei Tagen an dem es über 0° und niederschlagsfrei war.

Verzweifel nicht Bernhard, kann nur besser werden.
Viele Grüße, Reiner
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 30.01.11 12:43 Uhr Klicks:42
Irgendwie jedes Jahr das Gleiche ...Geht man noch arbeiten ,wird man abgelenkt ,ist man aber Rentner oder erwerbslos,fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf.Gerade unser Hobby braucht schon gutes Wetter oder zum Basteln eine beheizte Garage,aber wer hat die schon ...
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 30.01.11 12:58 Uhr Klicks:40
Prinzipiell hast du ja recht fipskeny. Aber als ich noch arbeiten mußte/durfte ( bin EU-Rentner) hätte ich auch auf das Wetter geflucht. Ich war bei der BVG im Bereich Omnibus im Außendienst, egal welches Wetter. Da freust du dich dann trotz Arbeit wenn das Sch...wetter wieder vorbei ist und endlich Frühlingstemperaturen Einzug halten.
:cold:
Gruß, Reiner
Hab zwar einen rd.70qm große Keller der durch die Fernheizungsrohre auf rd.+25° kostenfrei erwärmt wird,aber man hat ja nicht immer was zum Schrauben,priemen, oder zu basteln.

Wie reiner schon sagt,seit November war ich auch nur ein paar mal draußen.Erst der Schnee mit Glatteis,und dann Regen da ist es in der Bude,oder im Keller zum abliegen auf der harten Liege doch besser auf die ich mich jetzt auch wieder begeben werde!!!

Da kann ich ungestört vom Weibe ausruhen vom Nichtstun und über meine Sünden nachdenken.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.01.11 16:16 Uhr Klicks:42
Wollte nur sagen : Komme gerade von ner großen Runde,mit
Hund im Körbchen, zurück. War doch schön.Zwar n bisserl kühl aber herrlicher Sonnenschein .So Ihr Weicheier :megagrin: mußte mal gesagt werden. Und jezz gibbet Kaffee und Kuchen.

Gruß Dietmar
Der soll Dir im Halse stecken bleiben!!!
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.01.11 17:09 Uhr Klicks:38
Ha. Nix im Hals stecken geblieben. Alles in der Plauze verschwunden. Die Krümel hat der Hund gekriegt. Ha.
Ja,ja Vielfraß nennt man dieses Tier,
wegen seiner Freßbegier!!!
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.01.11 17:43 Uhr Klicks:35
Neidhammel,Hungerhaken :langenase:
Da hat er aber Glück gehabt daß er nicht oller Neidhammel,oder oller Hungerhaken gesagt hat!!!

Och sonst hat er nicht recht,denn ich habe gerade frischgebackenen Kuchen hier und bin nicht auf milde unwillige Gaben angewiesen!
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von moppracer moppracer - 30.01.11 19:24 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,

Hier in Rheinpreussen ging´s bei Sonnenschein (Sa + So = ca. 50 km mit´n Möppel). B 17 Jacke, Schal, lange Unterhose, gefütterte Stiefel + 2 Mützen übereinander + 1/2 Std. heiß Duschen danach, sonst holst Du Dir den:cold: :segen: :cold:

TJ Mopprace
Ja Thomas natürlich ist das alles machbar,nur wenn Schnee liegt und wenn es noch so minimal ist,oder gerade anfängt zu regnen ist es so als wenn man auf Schmierseife fährt.Die Temperaturen machen mir nicht aus fahre dann eben mit einer Thermohose und meiner BW Jacke,lediglich die Unfallgefahr durch wegrutchen hat mich bisher davon abgehalten,den ich fahre ja ein 519ner Möfchen mit schmalen Reifen und nich die breiten wie bei einer Classic.

Aber Mittwoch bringe ich meinen Rollstuhl raus und werde dann bei dem kommenden warmen Wetter auch fahren.

Liebe Grüße nach Rheinpreußen!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 30.01.11 20:17 Uhr Klicks:33
Hallöchen liebster Bernhard,Du alter Schnarchhahn.
Da ist Dir beim Eibei was durch die Lappen gegangen!Die haben vor einigen Minuten ein
Saxonetten-Dreirad verhökert,fast geschenkt!
Das wäre doch was für Dich als Luftakrobat.
Man kann sich schön mit Wäscheleine festbinden und
fällt nich bei jeder scharfen Linkskurve vom Sattel.Da ich auch nicht mehr so zackich bin,
grübele ich auch darüber nach!
Sollen wo uns zusammentun?
Ich habs nur jut jemeint!
Herzlichst Friedhelm.:skiing:
Daran lieber Friedhelm habe ich schon vor einigen Jahren hinsichtlich eine normalen Fahrrades gedacht,nur sollte es schon ein Wulfhorst sein!

Leider bekommt man dafür noch keine günstige ABE!!!

Bernhard
Der Schnee bist ja nun wieder weg,aber immer noch saukalt bei unter -6°.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/y2fGQhhC.jpg

Aber die Erlösung naht in 2 Tagen und dann wird wieder Möfchen gefahren!!!:duese5:

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.11 10:32 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,

nennst du das Erlösung:

Zitat:
Ab der Wochenmitte wird es allmählich etwas unbeständiger. Die Wolkenanteile nehmen zu und vor allem in der Nordhälfte fällt gelegentlich etwas Regen, im Osten auch Schnee. Anfangs besteht auf noch gefrorenem Boden Glatteisgefahr. Nach Süden hin bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Hochnebel überall trocken. Es wird deutlich milder, im Westen und Norden sind tagsüber 4 bis 7 Plusgrade zu erwarten.

Quelle: Wetter Online

Erlösende Grüße

Herbert
Na für die Hundeshauptstadt sind für die nächsten 16 Tage bis zu +12° vorhergesagt worden,na und es wird ja wohl auch mal ein paar trockene Momente geben Herbert und dann wird gefahren bis der Doktor kommt.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.11 10:52 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,

12 °C??? Das können nur 6 °C am Morgen und 6°C am Abend sein, schau mal:
http://www.meteox.de/world-weather-fc.aspx?c=Germany&latlng=13.41|52.52

Gruß

Herbert
Hallo Bernhard und Herbert,
ich pfeife im Moment auf das kalte Wetter, im Moment hier -5 Grad, und fahre einfach. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Schapka (Fellmütze aus Carnicehl):ostern_mrgreen: , gekauft und bin begeistert, sieht bescheiden aus, aber hält wunderbar warm. Dazu dicke Jacke und Handschuhe. Ich bin es einfach leid immer nur auf besseres Wetter warten zu müssen. So mach selbst im Winter das Möppeln Spaß.
Sehr zu empfehlen, die frische Winterluft hier am Niederrhein.
Gruß
Werner
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.11 14:27 Uhr Klicks:31
Komme auch gerade von einer kleinen Tour zurück. Schalte zwischenzeitlich mal den Motor ab. Das ist nicht nur zum Aufwärmen gut...

Gruß

Herbert
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.01.11 14:36 Uhr Klicks:32
Noch n Ironman :up:

Fitnessgruß Dietmar
Eigentlich wollte ich ja nicht zum Fasching fahren voll verkleidet mit einer originalen Russenmütze uff da Birne.

Bernhard
Das ist mir schittegal wie ich aussehe Bernhard, wichtig ist nur, nicht frieren zu müssen!
Und Herbert, mal ein Zeit zu treten ist doch selbstverständlich.:rennrad:
Der letzte Kommentar, als ich getreten habe: Hasse et Motörken kaputt, Scheiße wa, jetzt musse treten. Ja so sind sie die Fußgänger.:laufen:
Werner
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 31.01.11 16:48 Uhr Klicks:35
Bernhard halte durch, spätestens am Mittwoch solls wärmer werden. Ich freu mich auch schon drauf.
Heute morgen wars wieder zum Mäuse melken, sah alles bereift aus, wie im Knusperwald und -6°C. Selbst jetzt sind es immer noch -4°C.

Wenn endlich alle ihre Teller leer essen, muß es doch endlich besser werden, ich halte mich jedenfalls dran.

:insel:

Reiner, dem es so lieber wäre.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von moppracer moppracer - 31.01.11 19:38 Uhr Klicks:32
Stimmt Bernhard, es ist zum K...tzen.
Die verdammte Kälte dringt überall ein, man fühlt sich wie eingemauert. Die beste Idee ist tatsächlich der Winterschlaf im Himmelbett und einer ganz langen Schlafmütze. Aber da müssen wir durch...
Und der Herrgott hatte auch nur ein kleines Einsehen, weswegen er den Schmuddelmonat Februar ein paar Tage kürzer gemacht hat...:datz: :cold: :cold2: :datz:

TJ Mopprace

Gruß aus Rheinfrostpreussen
Ja Thomas,
ich trete wenn es so weiter geht bald den Winterschlaf für erstmal 3 Jahre an.

Dann habe ich 3 Sommerperioden hintereinander zum Möfchen fahren,man wird dat schön!!!

Bernhard dem so langsam stumpf wird
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von guple guple - 31.01.11 20:08 Uhr Klicks:37
wir haben in Dresden zur Zeit -9 aber trockene Kälte ,komme im Moment vom Elternabend zurück , hatte den Eindruck das meine Classik besonders schnell heim wollte um in den warmen Keller zu kommen

Gunter:reib:
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.02.11 10:47 Uhr Klicks:33
Moin zusammen,
habe gestern meine Angora-Skiunterwäsche, Skijacke mit integriertem Nierenschutz und diesen "Ohrenwärmer" getragen :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uXYrwFWE.jpg
Fazit :
Man kann auch in Norddeutschland viel Spaß beim Wintersport haben !
:snowman:
:skiing:
Also nicht jammern sondern warm anziehen !
Viele Grüße
Christian.
Ja und hast Du sonst nochen Leiden,
dann schreibe ans Versandhaus Witt,
Du weißt ja Witt in Weiden!!!

Pfui Deibel,lange Männer werden meine männliche Figur nicht verunzieren!:down:

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.02.11 11:22 Uhr Klicks:30
Versandhaus Witt für Damen und Herren ab 50 Jahre......
Danke Bernhard
Guter Tipp für alle die nicht mehr aus dem Haus gehen sondern lieber bestellen.
:computer:
Solange es nicht regnet fahre ich :
:regenschirm2:
Problem ist nur wenn man zu Hause nicht rechtzeitig aus der Ausrüstung kommt fühlt sich das an wie kurz vor der Kernschmelze !
:hot: :hot2:
Christian.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 01.02.11 11:51 Uhr Klicks:33
Hallo Christian
jetzt weiß ich wovon Du geredet hattest, hier ein Bid meiner Saxo Winterausrüstung die ich in Russland getragen und erworben habe
( Bild nicht Original )

Gruß hotte
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/H3ADUULs.jpg
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.02.11 12:14 Uhr Klicks:33
Hallo Hotte,
nur die Harten kommen in Garten ! :up:
Hat noch jemand was wärmendes ausprobiert ?
:reggae2:
:xmas_smilie:
:atze:
:turban:
:indy:
:zylinder:
:crazy:
:santagrin:
Viel Spaß ( auch draußen )
Christian.
Hallo Hotte,
genau so eine Tschapka habe ich mir vor einigen Tagen gekauft, wunderbar warm, durch nichts zu ersetzen. Die Russen wissen schon was richtig ist gegen Kälte, habe ja genug davon.
Der liebe Bernhard aber will sowas nicht aufsetzen, er hat Angst mit einem Karnevals-Jeck :party: verwechselt zu werden.
Sollte Bernhard etwa eitel sein? :jump2:
Grüße Werner
Eitel Werner???
nein ich bin nicht eitel,nur wenn ich solch Gebilde auf habe höre ich überhaupt nichts mehr.

Lange Männer ziehe ich auch nicht an,da der Zuntzel immer da reinrutscht und ich den Schniedelbutz dann nicht raus bekomme.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 01.02.11 14:29 Uhr Klicks:36
Bernhard Lange Männer?:wink:
Oder meintest du Lange Mäntel?:wink:

Entgleist hier was?????:skeptisch: Deichbruch?????:skeptisch:
Russenkappe ist gut bei dem Wetter. Hören kann ich damit auch nicht schlechter als mit eingefrorenen Hörrohr.

Lange Männer!Wie Peinlich was man sich im Osten so alles anzieht...:skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Erwin
Lange Unterhosen Erwin!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von unkung unkung - 01.02.11 18:42 Uhr Klicks:36
Persönlich würden mir lange "Ollies" ja auch nichts ausmachen, aber:

Was ist wenn mich einer auf die Hörner nimmt und ich werde ins Krankenhaus gebracht?? Da hätte ich es ja gleich mit der Hälfte der Karbolmiezen verspielt !!

Naja, mit sexy Slips und Frostblasen an den Reproduktionsorganen ist man ja wohl auch nicht der Kracher auf Station 5b ....:hurra3:

In der Hoffnung auf einen verfrühten Frühlingseinbruch,:insel:

Udo
Eine gute Thermohose und eine dicke Jacke reichen,dann ist man bevölkerungspolitisch auch weiterhin immer aktiv!!!

Bernhard
So nun hat mein Möfchen die steilen Kellertreppen endlich überwunden.Fahren war wegen Regen und 8 Beaufort noch nicht angesagt und morgen soll es auch noch weiter stürmen,aber danach stürme ich mit dem Möfchen auf die Straße!!!

Ende nächster Woche gehen die Temperaturen dann wieder unter Null Grad zurück,und bis dahinn wird gefahren!

Bernhard
So heute war es nun so weit und ich bin seit 3 Monden endlich mal wieder gefahren.

Ach war das schön und vor allem der wohl bekannte Geruch vom Gemisch,aber auch das vertraute Knattern war herrlich!!!:up:

Jetzt wird es langsam Spätwinter.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 07.02.11 15:50 Uhr Klicks:28
Herrlich Bernhard,
ich fühl mich auch schon besser. Langsam juckt's wieder in den Händen, in der Werkstatt wartet noch ein ganzes Regal voller Arbeit.
Schwiegersohn hat kommenden Freitag frei, vielleicht ...... !!!!

Monatsende besorgen wir die neuen Versicherungskennzeichen, natürlich bei der LVM in KW.
Hoffentlich kommt nicht nochmal Eis und Frost.
Grüße, Reiner
Meine beiden Versicherungskennzeichen habe ich heute Früh abgeholt.

Und nun wird wieder gefahren bis der Doktor kommt,oder die 3 weißen Herren mit der Weste die nach hinten zugeknöpft wird!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.02.11 22:59 Uhr Klicks:36
Hallo Jungs und Mädels,
habe bei der LVM 4,50 Euro für den Rest des "Versicherungsjahres" bezahlt um euch ein paar "pin up" Fotos von meiner neuesten Freundin zu machen.:suess:
Nachdem meine Saxonette "Miss November" im Kalender geworden ist und keiner von euch im Februar an Fotos denkt fange ich mal damit an :
PS. Bilder in Galerie und ich versuche mal die hier reinzustellen, also Geduld.
Christian.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/71fyX58F.jpg
Wie bringt man den Bremer Fernsehturm dazu ins Bild zu kommen ?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/sNXpmo5g.jpg
OK. Probegefahren bin ich natürlich auch, aber die Schatten im Februar sind doch genial, auch wenn man sie nicht überholen kann.....
So und nun wird es erneut wieder für die nächsten 16 Tage mit bis zu -8° kalt!

Der Winter nimmt und nimmt kein Ende!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 14.02.11 14:32 Uhr Klicks:36
Ja, Bernhard, der vorige Winter war schon nervig und auch dieser Winter ist genauso beschissen.
Reiner, der auf die Erderwärmung wartet !
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 14.02.11 22:44 Uhr Klicks:32
Habe gerade so eine Idee!
Man nehme einen Trichter o.ä. stecke ihn über den Zylinder, schließe irgendwie 2 Truma Warmluftschläuche an und stecke sie in die Hosenbeine. Müßte doch das Winterproblem lösen.:eek:
Gruß an alle, Jo
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.02.11 23:15 Uhr Klicks:31
Hallo Jo alias Sebastie,
gute Kleidung gibt es in den Wintersportabteilungen der Kaufhäuser, meinen Motor halte ich wie folgt auf Betriebstemperatur, die "Alten" kennen das Foto schon :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DKZoGFyg.jpg
PS. wer friert ist einfach unpassend angezogen !
:cold2:
Christian.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 14.02.11 23:23 Uhr Klicks:31
Hey Cristian,

sieht gut aus, aber wird der Motor nicht zu heiß? Läuft der Motor damit wenn es kalt ist besser?
Genial!

Gruß Jo
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.02.11 23:42 Uhr Klicks:33
Hallo Jo,
am Kerzenbild kanns du erkennen ob die optimale Betriebstemperatur ( Selbstreinigung ) erreicht wird.
Da ich je nach Wetter die 3 km zur Arbeit am liebsten mit Motorkraft zurücklege diese "Kaltluftbremse" aus einem Nummernschildhalter.
Wenn es wärmer werden sollte kommt das Ding natürlich wieder ab, aber ich fahre jetzt wie im Frühling !
Kommt einfach schneller auf Draht und ich will einfach schnell nach hause.....
Christian.
Guten Morgen Reiner,
ja der Winter zieht sich hin wie der §1 der STVO,es ist langsam zum heulen!!!
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 15.02.11 09:56 Uhr Klicks:29
moin Bernhard

Deine Antworten würden dort besser passen wo diese auch hingehören, denke das Du als alter Hase das wissen solltest.

Gruß hotte
Den Thread hatte ich eröffnet Hotte,und Du solltest die ständigen Animositäten die gegen mich gerichtet sind zukünftig unterlassen!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 15.02.11 10:01 Uhr Klicks:26
Was ist los, Bernhard hat auf meinen Beitrag vom 14.02.11 14:32 geantwortet, wo seht ihr ein Problem?
Wir sind im Quasselforum und der Thread wurde von Bernhard ursprünglich mit dem Thema Wetter eröffnet.

Habe ich da auch was falsch verstanden?
Gruß, Reiner
PS: ich sehe gerade meine und Bernhards Antwort haben sich überschnitten, aber besagen, ohne Absprache, dass Gleiche.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 15.02.11 10:15 Uhr Klicks:27
Ich weiß nicht Reiner ob Du das falsch verstanden hast, Bernhard hat nicht auf Deinen Beitrag geantwortet sondern auf Christians Beitrag vom 14.02.11 23:42
und
Bernhard , laß in Zukunft Deine dummen Bemerkungen.

Gruß hotte
Das würde ich Dir raten wollen Hotte,denn nicht nur zu mir machst Du solche Bemerkungen,sondern auch zu Timo seinem Beitrag wie " wer lesen kann ist im Vorteil"

Wir wollen hier Ruhe und keine ständigen Stänkereien unter einander!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 15.02.11 10:50 Uhr Klicks:26
Nun Bernhard wer entfacht denn NUN wieder eine Streiterei?

wenn über Zündmodul gesprochen wurde, Du das in ,, falschen Hals,, bekommst und über Zündspule berichtest, solltest Du doch genauer lesen. Das hat Timo bemerkt und daraufhin mein Satz zu Timos Antwort.
Leider schreibe ich nicht immer Antworten die Du Dir wünschst Bernhard, hat aber mit Animositäten nicht´s zu tun.

Ich würde Dir raten, versuch mal an Deiner Kritikfähigkeit zu arbeiten.

Dein Satz ( besser ich will-nicht wir )

Wir wollen hier Ruhe und keine ständigen Stänkereien unter einander!!!

ICH AUCH

Dann bitte höre auf mit Deinen ständigen Beschuldigungen gegen mich.

Gruß hotte
Zitat:

Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von saxo52 saxo52 - 14.02.11 14:32 Uhr Klicks:28
Ja, Bernhard, der vorige Winter war schon nervig und auch dieser Winter ist genauso beschissen.
Reiner, der auf die Erderwärmung wartet !
Antworten

Das war der Beitrag von Reiner auf den ich geantwortet habe:

Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von DL7RR DL7RR - 15.02.11 09:33 Uhr Klicks:9
Guten Morgen Reiner,
ja der Winter zieht sich hin wie der §1 der STVO,es ist langsam zum heulen!!!
Antworten

Worauf dann Deine Antwort kam:

Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 15.02.11 09:56 Uhr Klicks:8
moin Bernhard

Deine Antworten würden dort besser passen wo diese auch hingehören, denke das Du als alter Hase das wissen solltest.

Gruß hotte

Kritikfähig bin ich schon,aber solche Animositäten lasse ich nicht im Raum stehen!!!

Hatte Dir bereits neulich gesagt,wenn Du mich nicht leiden kannst aus welchem Grunde auch immer ist das okay,aber dann laß bitte Deine unangebrachten Antworten
gegen mich,oder meine Beiträge außer wenn sie zur Klärung eines entsprechenden Vorganges dienlich sind.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 15.02.11 11:15 Uhr Klicks:27
Ja hotte, ich verstehe es trotzdem nicht.
Wenn Bernhard die falsche Spalte geklickt hat und ausversehen Christian geantwortet hat, obwohl wie aus der Anrede meiner Person erkenntlich war, dass er doch mich meinte, wäre es dann nicht Christians Aufgabe gewesen darauf zu antworten und den Fehler zu kritisieren?
Ebenso wie es Timo's Job gewesen wäre Bernhards Fehler in Bezug auf Zündmodul oder Zündspule zu korrigieren?

Ich habe eher das Gefühl, das ihr beide eine Art Privatfehde führt.
Allerdings leiden alle darunter, die den rauen Ton dann nicht nachvollziehen können.

Und keiner freut sich darüber wenn er seine Fehler - und die machen wir doch alle- ständig unter die Nase gerieben kriegt.

Wäre schön, wenn wir alle etwas toleranter sein könnten und bei sich einschleichenden Fehlern, auch mal ein Auge zu drücken können.

Grüße, Reiner
Hallo Hotte,
ich kann nicht erkennen, wo Bernhards Antwort besser passen würde, noch kann ich erkennen, dass er in diesen Thread irgendwo gestänkert hat.
Vielleicht erklärst du das mal, damit es auch jeder der das liest was du schreibst, versteht.
Ich, und ich glaube Reiner ebenfalls, hat es nicht verstanden.
Schade dass wieder Werturteile über andere abgegeben werden. Das ging doch jetzt Wochen gut und das Lesen der Beiträge hier im Forum, hatte gerade angefangen wieder richtig Spaß zu machen, ich hoffe das wird auch ganz schnell wieder so.
Gruß
Werner
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von - 15.02.11 11:16 Uhr Klicks:26
Danke Tubal, unsere Beiträge haben sich überschnitten!

Reiner

PS: Hier haben sich einige Beiträge überschnitten.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 15.02.11 11:23 Uhr Klicks:29
Ich beende hier für MICH den Thread so wie er heißt

Es ist zum aus der Haut fahren:wink:

Gruß hotte
Mensch Hotte,
eine weise Entscheidung!
Du solltest aber in deiner Haut bleiben, denn ohne bist du wahnsinnig anfällig gegen Infektionen aller Art.:cash:
Gruß
Werner
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von hotte hotte - 14.02.11 09:42 Uhr Klicks:34
Das Wetter wird wieder besser Christian, dann können wir ja mal wieder eine Runde Möfeln, machen Deine Ersatzmotore noch Winterschlaf?:wink:

Gruß hotte
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.02.11 10:58 Uhr Klicks:34
Hallo Hotte,
zwei Motoren "schlafen" noch, Nr.3 läuft und Nr.4 geht ab wie eine Turbine !
Nächste Woche können wir ja wieder "möfeln", muß noch Teile bestellen.
Viele Grüße
Christian.
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.02.11 22:33 Uhr Klicks:34
Eine "Dickere Haut" werde ich mir am Montag zulegen :
http://www.lidl-shop.de/de/Freiheit-auf-zwei-Raedern/crivit-OUTDOOR-Herren-Motorrad-Regenoverall
:rain: :hexenflug: :elefant: :rain: :skiing: :sun:
Dann ist mir das Wetter wurscht,
Christian.
Sieht gut aus Christian,
aber bei Regen bildet sich vermutlich Schwitzwaser darunter,sodaß die darunter befindliche Wäsche feucht wird!!!

Dann kommst Du vom Regen in die Traufe.

Bernhard der sich auch schon damit angeschmiert hat!
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.11 11:26 Uhr Klicks:26
Hallo Bernhard,
hast recht, dann kann ich ja wie bisher bei Regenhose und Regenjacke bleiben.
Da bildet sich soviel Kondenswasser innen, das man "auf links" ziehen muß um das Zeug irgendwie trocken zu kriegen.
:regenschirm: :regenschirm: :regenschirm: :regenschirm: :regenschirm2:
Das Geld werd ich mir für eine Goretex Jacke aufsparen.
Viele Grüße
Christian.
Ja Christian,
genau das wollte ich mit meinem Beitrag erreichen,daß Du Dir das nochmal gründlich überlegst.

Aus meiner Nebenberufsfischerei und Segelzeit kenne ich den Mist der mir immer wieder nasse Lumpen bescherte.Wathose an da beim Netze einholen der halbe Kahn voll Wasser war und dann feuchte Klamotten auf dem Leib!!!

Zum Segeln hatte ich mir dann mal einen Overall von Helli Hansen für viel Geld damals noch Dmark angelacht,damit war etwas besser,aber auch hier wurden die Sachen darunter feucht.

Mit Goretex bist Du da besser beraten,auch wenn es wesntlich teurer ist.

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.11 12:01 Uhr Klicks:28
:danke:
Jetzt wird es noch mal in den nord und östlichen Bereichen ziemlich kalt und bis zu -12° Frost.

Erst ende nächster Woche soll es endlich wärmer werden.

Na ja,wer das glaubt wird selig!!!

Bernhard
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von unkung unkung - 19.02.11 20:24 Uhr Klicks:32
Selig oder nicht: Ich will es einfach glauben!!!

Ich wurde ganz bestimmt damals im Krankenhaus vertauscht, ich bin ganz bestimmt Südländer :insel:

Vor sich hinzitternd
Udo
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von lama lama - 27.02.11 06:25 Uhr Klicks:32
Hallo Jungs
als ich heute morgen aus dem bett gefallen bin
traute ich meinen augen auch nicht
nun ist es 6.21 und es schneit wie die hölle
schade wollte heute sooo gerne nochmal mit meiner 600er fahren
gestern konnte ich schon die ersten 100km fahren
war echt ein toller tag
und heute schnee schnee schnee so weit das auge sieht
schade aber was soll man machen
also brav sein dann wird das wetter auch wieder schöner
bis dann
lg sveni der bayer der keinen schnee mehr sehen kann :wink:
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 27.02.11 07:18 Uhr Klicks:32
Hi,bei uns der selbe Mist,alles weiss,ich hasse langsam den Winter:eek:
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.02.11 09:12 Uhr Klicks:34
Bei uns hatte es letzte Nacht nur geregnet und jetzt sind die Straßen noch nass. Demnach werde ich heute ein bisschen Saxonette fahren.

Gruß, Timo
Re: Es ist zum aus der Haut fahren! - Thumbnail von guple guple - 27.02.11 10:03 Uhr Klicks:37
Dresden>>>>> SONNENSCHEIN>>>>>angenehme 6Grad>>>>>>soll die nächsten 3 Tage so bleiben:sun:

Gruß Gunter
Anzeige: