Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 13.11.11 15:25 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 13.11.11 15:53 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 13.11.11 16:05 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Camillo Camillo - 13.11.11 16:17 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Frieder Frieder - 13.11.11 17:15 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.11 18:20 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Frieder Frieder - 13.11.11 18:32 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 13.11.11 22:22 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.11 03:34 Uhr Klicks:46
Hallo,
ich bin noch nie angemacht worden, im Gegenteil, wenn mich Leute ansprechen, sind sie immer fasziniert von dem kleinen Motor und wollen wissen wie er funktioniert. Ein junger Mann, von der Kleidung und Bart her, eher dem grünen Lager zuzuordnen, (man soll nie nach dem Äußeren urteilen, ja ich weiß), hielt das Möfchen für umweltfreundlicher als diese Elektro-Giftspritzen, wie er die E-Bikes nannte. Er begründete das mit dem wesentlich höheren Energieverbrauch bei der Herstellung der Batterien und deren giftigen Inhaltsstoffen. Als er erfuhr, dass der Motor nur gut einen Liter auf 100 Km verbraucht, war er der Meinung, dass er nie an die Umweltbelastung der Batterien einschließlich Stromverbrauch bei der Ladung der Batterien, heranreicht. Die Lithium-Ionen Batterien der E-Bikes sind hochgiftig für unser Trinkwasser, sagt er.
In der Tat, ich hab mich da mal schlau gemacht, ist Lithium sehr giftig für das Wasser.
Es gibt 3 Gefahrenklassen für Wasser, Lithium befindet sich in Klasse 2, Giftiger für das Wasser sind nur noch Quecksilber, Nickel, usw.
Na das ist doch was, unsere Möppel umweltfreundlicher als die E-Bikes. Nun können wir weiter durch die Landschaft düsen und das mit gutem Gewissen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 14.11.11 08:36 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von - 14.11.11 08:57 Uhr Klicks:47
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.11 14:31 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von - 14.11.11 14:55 Uhr Klicks:44
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 14.11.11 19:24 Uhr Klicks:43
Anzeige: