Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 13.11.11 15:25 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 13.11.11 15:53 Uhr Klicks:50
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 13.11.11 16:05 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Camillo Camillo - 13.11.11 16:17 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Frieder Frieder - 13.11.11 17:15 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.11 18:20 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Frieder Frieder - 13.11.11 18:32 Uhr Klicks:48
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 13.11.11 22:22 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.11 03:34 Uhr Klicks:46
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 14.11.11 08:36 Uhr Klicks:45
Also, meine Erfahrungen sind positiv

Ich fahre die Saxonette nicht wegen meinem Alter oder Körperlichen Behinderrungen, sondern weil es mir Spaß macht. Es ist einfach angenehmer als die ewige Trampelei mit dem Fahrrad. Das ist nicht wirklich mein Ding. Ich halte misch lieber mit Joggen fit. Das macht mir mehr Spaß. In Bergisch Gladbach ist die Saxonette ein absoluter Exot. Mann sieht kaum welsche. Äußert selten. Da wird man noch echt bestaunt. Vor allen Dingen mit meiner alten Spartamet. Die grüne Rennleitung habe ich auch nicht zu befürchten. Die sind immer nur erstaunt wen sie so ein Fahrzeug sehen. 2 Takt Motor ? Am Fahrrad? Der Kerl fährt ohne Helm??? Es ist schon vorgekommen das auf dem Radweg Roller und Mofas angehalten worden sind. Ich durfte immer weiterfahren. Sicherheitshalber habe ich natürlich den Motor ausgemacht und bin dann radelnd an der Kontrolle vorbeigefahren. Nicht das ich was zu befürchten habe. Aber wer will schon gerne kontrolliert werden. Irendwas versuchen die ja immer zu finden. Der Staat braucht halt Geld. Ich bin auch schon von Radfahrern abgesprochen worden, die waren begeistert von der Saxonette und wollte wissen wo man die kaufen kann. Ich halte die Saxonette auch für Umweltfreundlicher als das E Bike. Strom muss ja auch erst man erzeugt werden. In NRW meistens in Kohlekraftwerken. Dazu dann die Akkus, wo viele teure und seltene Werkstoffe verarbeitet werden. Dann die begrenzte Haltbarkeit der Akkus. Alle drei Jahre neu müssen die neu hergestellt werden und auch teuer bezahlt. Ich benutze die Saxonette oft für weitere Strecken die wäre ich sonst mit dem Auto gefahren. Für kurze Strecken nehme ich natürlich auch noch mein Fahrrad:frown: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von - 14.11.11 08:57 Uhr Klicks:47
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.11 14:31 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von - 14.11.11 14:55 Uhr Klicks:44
Re: Saxonette kontra Umwelt - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 14.11.11 19:24 Uhr Klicks:43
Anzeige: