Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 24.04.13 19:00 Uhr Klicks:23
noch kurz zu Erklärung:

Es ging nicht um einen Forumsbeitrag sondern um eine Mieterin.
Diese schreibt mit Vorliebe alles GROSS.
Und natürlich ohne Punkt und Komma.
Und wenn man dann nachfragt was man für sie tun kann wird Sie frech.
Und telefonieren mag Sie auch nicht. Sprechenden Menschen kann man helfen. Hellsehen kann ich aber nicht.

Niemals würde ich einen Legastheniker angreifen wollen. Aber ich finde die Leute sind häufig einfach zu "bequem" um richtig zu schreiben.

Und ein paar Leute sind auch zu bequem es zu lernen.
In Hagen, wo ich gearbeitet habe, hatten wir Kunden die seit 20 Jahren dort wohnen.
Denen soll man die Augen für eine Brille vermessen oder einen Führerscheinsehtes abnehmen.
Was aber nicht einfach ist da sie nicht wissen was oben, unten, rechts, links, besser oder schlechter bedeutet.
Wir haben uns dann immer mit Zeichensprache weitergeholfen. Das geht aber halt nur wenn man voreinander steht.

Herbert hat das was ich im Herzen meine gut dargestellt.
Aber es regt mich auf wenn einem an jeder Ecke nur noch Behelfsdeutsch begegnet.

Den zitierten Satz in der Überschrift habe ich im GT-Forum gefunden. Er stammt nicht von mir.

Also laßt mich leben, ich will Euch doch gar nichts.
Ich habe da scheinbar nur eine andere Meinung als Ihr.

Und die Umfrage zur Dialektsprache gibt es ja wieder- man ist geteilter Meinung. Somit sollten wir vielleicht mal über Toleranz nachdenken. Auch denen gegenüber die sich an der "vereinfachten" Schrift stören.

Liebe Grüße von der ebenfalls nachdenklichen
Andrea
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: