Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 24.04.13 19:00 Uhr Klicks:23
Hallo Heinz,

da bin ich aber froh das ich nicht an allen "vorbei" geschrieben habe. :danke:

Ich schmunzel oft wenn ich "Akzentdeutsch" lese.
Wir Rand-Ruhrpottler haben da warscheinlich Vorteile, wird doch meißt hochdeutsch gesprochen und geschrieben.

Wenn sich nicht gerade zwei Grundschüler unterhalten: "Eye aldda eye"..

Wir haben im schönen Mögglingen ein Auto gekauft. Die Verkäuferin hat mir immer was vom Schläggerle für den Hund erzählt. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht warum der Hund verhauen wird :confused: Dabei meinte die gute Beate Leckerlies...ja das muß einem ja auch erst mal gesagt werden :ugly:

Dann hatte ich mal eine sächsischen Freund. Broiler und Moischekübsche sind da wohl noch harmlos.

Ich habe eine gute Bekannte aus dem hohen Nordern und liebe diese Mundart. Das ist für mich wie Urlaub wenn die loslegen :grin: Aber diese Bekannte kennt kein Hümmelken und auch keinen Heiermann oder Hanschen.

Also jedem das Seine, meine beiden Saxonetten fordern mich immer auf´s neue. Und ich werde mich der Herausforderung auch jetzt wieder stellen.

Und hierbei danke ich allen die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Und der Herbert schafft es der Andrea das so zu erklären das die Andrea sich nun auch traut nicht nur am Frontera, Kadett, Anhängern und Brillen zu schrauben sondern auch an den beiden kleinen Motörchen .

Danke dafür!
Andrea
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: