Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
EBike:die Reichweite schrumpft täglich - Thumbnail von neuwerk neuwerk - 07.09.14 14:28 Uhr Klicks:42
Re: EBike:die Reichweite schrumpft täglich - Thumbnail von Bias Bias - 07.09.14 16:16 Uhr Klicks:40
Re: EBike:die Reichweite schrumpft täglich - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.09.14 23:08 Uhr Klicks:33
Re: EBike:die Reichweite schrumpft täglich - Thumbnail von BerndW BerndW - 09.09.14 18:33 Uhr Klicks:28
Ganz so schlimm ist es bei meiner Elektra auch nicht, obwohl jetzt bei gut 8000km Laufleistung bei 2 Akkus die Reichweite von ca. 25-28km auf jetzt 22-23km gesunken ist.
Ich weiß ja nicht wann der Vorbesitzer den 2.ten Akku gekauft hat, aber beide haben fast identische Reichweiten.
Die Switchbox hat 3 Kontrollleuchten, in letzter Zeit, der Akku ist gerade voll geladen, erlischt nach 3-4km die 1.te Leuchte, vorher nach 8-10km. Bei geschätzten ca. 20km je Aufladung müssten die beiden Akkus etwa 200 Aufladungen gehabt haben? Ich glaube nicht das nun das weitere Schrumpfen der Reichweiter so schnell weiter geht, nicht nur die Laufleistung, sondern auch das Alter spielt eine große Rolle, die Akkus sind ja auch rund 9Jahre alt. Den weiteren Alterungsprozess sehe ich ja.:up: :wink: Akkus im Austausch zwischen 280 bis 400€ sind ja auch nicht unbedingt preiswert.

Die Akkus im Akkushop haben schon heftige Preise. Mich wundert auch das diese Akkus wohl ca. 25.2V haben, d.h. 7Zellen? Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?
Oft sind es ja 10Zellen=36V.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: