In der Tat bringst Du da was durcheinander, Bernd.
Deine Elektra Bj. 2005 wird wohl mit den damals herkömmlichen NiCd Zellen bestückt sein . Da sind dann 20 Stck. a 1,2V drin.Nach dem Laden solltest Du dann eine Spannung von ca. 28V messen können weil :Ladeschlußspannung liegt bei ca. 1,4V.
Bei den heutig auf dem Markt üblichen Rädern mit Elektroantrieb werden vorzugsweise Lithiumzellen verwendet.Die liefern dann Spannungen zwischen 3,3 und 3,6V. Da sind dann die von Dir angesprochnen 10 Zellen verbaut.
Und bei einem Alter der Akkus von 9 Jahren ? Da kannst Du keine Höchstleistung mehr erwarten. Bringst Du auch nicht mehr : Altersbedingt.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDeine Elektra Bj. 2005 wird wohl mit den damals herkömmlichen NiCd Zellen bestückt sein . Da sind dann 20 Stck. a 1,2V drin.Nach dem Laden solltest Du dann eine Spannung von ca. 28V messen können weil :Ladeschlußspannung liegt bei ca. 1,4V.
Bei den heutig auf dem Markt üblichen Rädern mit Elektroantrieb werden vorzugsweise Lithiumzellen verwendet.Die liefern dann Spannungen zwischen 3,3 und 3,6V. Da sind dann die von Dir angesprochnen 10 Zellen verbaut.
Und bei einem Alter der Akkus von 9 Jahren ? Da kannst Du keine Höchstleistung mehr erwarten. Bringst Du auch nicht mehr : Altersbedingt.
Gruß Dietmar