Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.16 10:07 Uhr Klicks:116
Hallo zusammen,

das Forum wird rege benutzt, um Hilfe zu bekommen. So ist es ja auch gedacht.
Schade ist nur, dass nach der erfolgten Reparatur keine Rückmeldung kommt. Egal, ob die Reparatur nun erfolgreich oder nicht erfolgreich war.

So etwas demotiviert die helfenden Mitglieder, die dann verständlicherweise irgendwann auch keine Lust mehr an Hilfestellungen haben.

In der Begrüßungsmail bitte ich um eine kurze Vorstellung im Forum. Auch das Ausfüllen des Accounts macht Sinn, wenn man einen Saxonette-Kumpel in der Nähe sucht.

Ich pinne diesen Thread nun imn beiden Foren oben fest, so dass ihn eigentlich jeder Neuankömmling sehen müsste.

Ich hoffe es hilft.

Danke schon mal

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von muffdiver muffdiver - 17.09.16 07:16 Uhr Klicks:28
Gelöscht von EisFrei
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von heidiso heidiso - 13.11.16 15:48 Uhr Klicks:67
Hallo Herbert
ich habe mich heute als Vertreter meines Onkels im Forum angemeldet. Er ist 78 Jahre alt, lebt in Australien und hat dort vor Jahren eine Spartamet importiert. Ich fahre um Karneval herum zu Besuch zu ihm und werde ihn dann anmelden, damit er direkt mit euch kommunizieren kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von hotte hotte - 13.11.16 16:01 Uhr Klicks:62
das kann Dein Onkel doch sofort haben.:wink: brauchst Ihn doch nur Deinen Account zu geben.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.16 16:55 Uhr Klicks:67
Hallo Heidiso,

dazu musst du doch nicht erst nach Australien reisen. Schick mir mal seine E-Mail Adresse und seinen Wunschnamen (evtl, Spartaaussie), dann richte ich den Account ein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von heidiso heidiso - 24.12.16 00:31 Uhr Klicks:59
Hallo liebe Saxonettenfreunde
ich würde ihn ja gerne anmelden, ich muß ihm erst einmal zeigen, wie das geht. Er ist 78 Jahre alt und ich finde es schon toll, daß er seit 2 jahren überhaupt E-Mails mit einigen Sätzen schreibt und Fotos schickt. Das geht alles nicht so ganz einfach.
Mein Onkel, er heißt Helmut, hat irgendwann auf einem Heimatbesuch im Münsterland seine Spartamet mitgenommen, sie aber dort einige Jahre rumstehengelassen. Letztes Jahr habe ich schon etliche Teile. Vergaser, das blaue Kästchen, den hebel zum anziehen und Decken und Schläuche mitgebracht. Wir haben das Ding auch fast ans Laufen bekommen, ich hatte aber keine Zeit mehr. Nach mir kam ein Freund aus Holland, der hat mit Ihm weitergebastelt und der Motor lief dann auch wieder.
Er ist Maurer von Beruf und hat, genau wie ich , nur rudimentäre Schrauberkenntnisse
Das Problem seiner Spartamet ist,daß es keinen Leerlauf mehr hat und sich nicht rückwärts schieben läßt. Ich habe heute noch mit Ihm telefoniert, ein Freund in einer Autowerkstatt hat Ihm das Ding zerlegt. Es scheint ein Problem an der Kupplung zu sein, und einige Lager sind fest, wie er sagt.
Er ist schon ziemlich entmutigt und hat keine große Lust mehr.
Ich finde das nicht gut, zumal das sicher die einzige Spartamet in Australien ist.
Falls es das einfachste ist, einen kompletten, überholten Motor rüberzubringen, würde ich das auch machen. Habe sowieso kaum Gepäck, da ich nur 2 Wochen zu Besuch fahre.
Ich fände es toll wenn jemand Ihm, oder mir auf die Sprünge helfen könnte und gute Tips oder einen guten Motor hat
Seine E-Mail Adresse ist grandprixsuperfan@gmail.com

Vorab recht herzlichen dank, euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit fürs neue Jahr.( der Rest regelt sich von selber )

Alles Gute, schöne Grüße aus Köln
Dieter Sonntag
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert! Danke nochmal für die schnelle Abwicklung via Telefon gestern! ERSATZTEILE sind gut hier in Telgte angekommen, und der Vergaser macht wieder Störungsfrei seinen Dienst! Jetzt kommen die Feinheiten. ...! Habe die Saxo Classic jetzt fast eine Woche,und knapp 80km mit ihr gefahren. Lieben Gruß Lars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Kuddel Kuddel - 04.04.19 15:09 Uhr Klicks:33
Hallo Saxonettengemeinde, habe eine Saxonette günstig erwerben können, die 20/30 km einigermaßen lief. Allerdings konnte ich nie den Gasgriff voll aufdrehen. Dann lief sie immer nur mit Choke an und ging nach kurzer Zeit wieder aus. Also im Forum Geschaut, Videos entdeckt, Vergaser raus, gereinigt, wieder eingebaut. Nun läuft sie wieder. Vielen Dank für die tollen Videos:up: Nun noch einen neuen Luftfilter rein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Bine Bine - 05.09.20 12:44 Uhr Klicks:18
Da muss ich doch auch was schreiben!
Ich, Manne, bin gestern zu Herbert wegen Bine`s Saxonette gefahren weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Was soll ich sagen?
Herbert Du bist SPITZE!
Er hat hingeschaut und gleich gesagt das da was mit dem Kerbstift nicht stimmt.
Herbert hat seine Zange genommen, kurz gedrückt und das Teil ist sofort angesprungen!
Und ich mach da 14 Tage rum. :headbash:
Am liebsten wäre ich im Boden versunken. Das schlimmste ist ja das Bine immer noch über meine Dummheit lacht. :XD:
Auf jeden Fall war es die paar Kilometer zu ihm zu fahren wert und Bine und ich sagen ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt können wir die letzten schönen Tage dieses Jahr noch ein paar schöne Touren unternehmen.
Vielen Dank Herbert sagen Bine und Manne und viele Grüße auch an Deine Frau.
Und das Forum und seine Mitglieder sind ganz toll. Wir sind froh es gefunden zu haben.:up:
Euch allen ein schönes Wochenende!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.20 12:53 Uhr Klicks:20
Zitat:
Auf jeden Fall war es die paar Kilometer zu ihm zu fahren wert

Rüsselsheim - Bielefeld 340 km ein Weg.

Hallo Manne,

es freut mich, dass du zufrieden bist. Nun könnt ihr ja eure gemeinsamen Fahrten starten. Vielen Dank auch für die leckeren Mitbringsel der regionalen Spezialitäten.

Gruß auch an Bine

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Bine Bine - 07.09.20 16:44 Uhr Klicks:18
Da war mir kein Kilometer zuviel!
(Nur die Staus zurück haben genervt!)
Und Bines Saxonette war auch gewaschen bis ich zuhause war so hat es geschüttet. :hurra3:


Es freut uns wenn Euch das kleine Mitbringsel geschmeckt hat.

Viele Grüße
Bine und Manne
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: