Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.16 10:07 Uhr Klicks:138
Gelöscht - Thumbnail von muffdiver muffdiver - 17.09.16 07:16 Uhr Klicks:31
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von hotte hotte - 13.11.16 16:01 Uhr Klicks:70
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.16 16:55 Uhr Klicks:75
Hallo liebe Saxonettenfreunde
ich würde ihn ja gerne anmelden, ich muß ihm erst einmal zeigen, wie das geht. Er ist 78 Jahre alt und ich finde es schon toll, daß er seit 2 jahren überhaupt E-Mails mit einigen Sätzen schreibt und Fotos schickt. Das geht alles nicht so ganz einfach.
Mein Onkel, er heißt Helmut, hat irgendwann auf einem Heimatbesuch im Münsterland seine Spartamet mitgenommen, sie aber dort einige Jahre rumstehengelassen. Letztes Jahr habe ich schon etliche Teile. Vergaser, das blaue Kästchen, den hebel zum anziehen und Decken und Schläuche mitgebracht. Wir haben das Ding auch fast ans Laufen bekommen, ich hatte aber keine Zeit mehr. Nach mir kam ein Freund aus Holland, der hat mit Ihm weitergebastelt und der Motor lief dann auch wieder.
Er ist Maurer von Beruf und hat, genau wie ich , nur rudimentäre Schrauberkenntnisse
Das Problem seiner Spartamet ist,daß es keinen Leerlauf mehr hat und sich nicht rückwärts schieben läßt. Ich habe heute noch mit Ihm telefoniert, ein Freund in einer Autowerkstatt hat Ihm das Ding zerlegt. Es scheint ein Problem an der Kupplung zu sein, und einige Lager sind fest, wie er sagt.
Er ist schon ziemlich entmutigt und hat keine große Lust mehr.
Ich finde das nicht gut, zumal das sicher die einzige Spartamet in Australien ist.
Falls es das einfachste ist, einen kompletten, überholten Motor rüberzubringen, würde ich das auch machen. Habe sowieso kaum Gepäck, da ich nur 2 Wochen zu Besuch fahre.
Ich fände es toll wenn jemand Ihm, oder mir auf die Sprünge helfen könnte und gute Tips oder einen guten Motor hat
Seine E-Mail Adresse ist grandprixsuperfan@gmail.com

Vorab recht herzlichen dank, euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit fürs neue Jahr.( der Rest regelt sich von selber )

Alles Gute, schöne Grüße aus Köln
Dieter Sonntag
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Kuddel Kuddel - 04.04.19 15:09 Uhr Klicks:41
Re: Nach der Reparatur: Bitte Rückmeldung!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.20 12:53 Uhr Klicks:29
Anzeige: