Ich habe mein Dreirad mit Saxonetten-Motor im Sommer ergänzt durch ein Pedelec-Dreirad mit Schachner Elektro Motor. Der Trend geht eindeutig zum Zweitdreirad. Beide Räder wiegen um die je 46 Kilo.
Erstaunlicherweise schafft das rechnerisch schwächere Elektrorad Steigungen besser als die Benzinvariante, die allerdings in der Ebene schneller ist.
Ursache ist die 7 Gang SRAM Schaltung im E-Rad, die 3-Gang im Saxonettenrad ist nicht geeignet, Steigungen anzugehen.
Wer Herrn Vettel abhängen möchte, oder die Transhimalaya fahren, dem bleibt im Elektroradsektor das Glocknerbike aus Österreich in der 45kmh Version, freizügig mit allen Zulassungs- und Versicherungsproblemen eines ausländischen Elektro-Mofas im Lieferumfang.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenErstaunlicherweise schafft das rechnerisch schwächere Elektrorad Steigungen besser als die Benzinvariante, die allerdings in der Ebene schneller ist.
Ursache ist die 7 Gang SRAM Schaltung im E-Rad, die 3-Gang im Saxonettenrad ist nicht geeignet, Steigungen anzugehen.
Wer Herrn Vettel abhängen möchte, oder die Transhimalaya fahren, dem bleibt im Elektroradsektor das Glocknerbike aus Österreich in der 45kmh Version, freizügig mit allen Zulassungs- und Versicherungsproblemen eines ausländischen Elektro-Mofas im Lieferumfang.