Was hat der TÃœV damit zu tun?
Ich verstehe die Frage nicht.
Mein Saxonettendreirad hat eine Mofazulassung und ein Versicherungskennzeichen,
das Elektrodreirad ist als Pedelec zulassungs- und versicherungsfrei (resp. in meiner Haftpflicht mit abgedeckt).
Das Glocknerbike gibt es, wie oben beschrieben, in Österreich. Wenn man sowas bei uns zulassen will, muß man bei der Zulassungsstelle vorsprechen, der TÜV wird dann eventuell von der Zulassungsstelle zur Begutachtung zugezogen, wenn die Herstellerpapiere nicht ausreichen. Laut Glocknerbike wohl machbar, es laufen schon ein paar in Süddeutschland.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch verstehe die Frage nicht.
Mein Saxonettendreirad hat eine Mofazulassung und ein Versicherungskennzeichen,
das Elektrodreirad ist als Pedelec zulassungs- und versicherungsfrei (resp. in meiner Haftpflicht mit abgedeckt).
Das Glocknerbike gibt es, wie oben beschrieben, in Österreich. Wenn man sowas bei uns zulassen will, muß man bei der Zulassungsstelle vorsprechen, der TÜV wird dann eventuell von der Zulassungsstelle zur Begutachtung zugezogen, wenn die Herstellerpapiere nicht ausreichen. Laut Glocknerbike wohl machbar, es laufen schon ein paar in Süddeutschland.