Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Blei-Akkus in Elektra Classic - Thumbnail von Shorty Shorty - 09.04.12 11:09 Uhr Klicks:57
Re: Blei-Akkus in Elektra Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.04.12 13:04 Uhr Klicks:47
Re: Blei-Akkus in Elektra Classic - Thumbnail von kaleu kaleu - 29.09.12 11:15 Uhr Klicks:38
hallo,

habe vorn im Korb 2 Stück 12 Volt 7Ah Bleivliesakkus eingebaut und ein 2-pol. Kabel mit einer Steckverbindung herausgreführt. Über einen 2-poligen Umschalter mit Mittelstellung mache ich aus der Reihenschaltung (24V) eine Paralellschaltung und lade dann mit einem normalen 12 Volt Ladegerät. Damit halte ich die Akkus auch im Wohnmobil geladen. Funktioniert einwandfrei:up: . Womit ich nicht ganz zufrieden bin ist die starre Gabel, die jedes Schlagloch auf die Akkubox überträgt. Die hätte ich gern durch eine Federgabel ersetzt. Evtl. kann ja jemand einen Tip abgeben welche Angaben man für die Beschaffung einer solchen Gabel benötigt.

Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: