Hej,
bin zwar schon länger passives Lesemitglied aber bin nun seit einigen Jahren in die Moppe- und Kleinmotorscene -abgeglitten-???
Bin Bielefelder und habe das Land der Blechlawinen schon vor 35 Jahren verlassen und -rentnere- nun mit Sylvia in Schweden.
Als Bielefelder musste man ja eine einheimische Radmarke fahren und meine Perle war eine Göricke -Diavolezza- mit Sachs Dreigang mit schon Drehgriff! Kurz nach dem ich meinen ersten Wagen kaufte wurde sie mir geklaut!
Damit fuhr ich allen Klassenkameraden mit Moppe davon und darum habe ich nie in der Scene geschraubt.
Geschraubt wurde am Fiat 600, 5 VW´s, Rally-Kadett/pOpel-GT, Segel- und Motorseglern in Windelsbleiche und Oerlinghausen und später in S an Schiffen und unserem -ThorViking-. www.pappaalpha.se/thorviking/EN_Header.htm
Eine E-Motorfahrradeinlage gab ich als Ingenieurstudent an der FH-BI unter der Energiekrise mit Fahrverbot wo ich ein altes Fahrrad, eine -Meister-, mit VW- Lichtmaschine und 6V, alles etwas kopflastig aber funktionierend, mit 3 Power-Lagen betrieb. Eine stabile Laterne war Pflicht als ParkstĂĽtze! Die -Meister- wurde mir in S geklaut.
Moppeblut habe ich Jahre später erst geleckt als ich die auspuffversiffte -Spartamet- meiner Mutter schon lange weggestellt hatte und erstmals mit einer reparierten -Paggio Chiau- mit meinen S-Freunden an der größten Mopperallye in Borlänge/Dalarna teilnahm.
Alles mehr oder weniger -gewichtskompensierte- Moppes und Naben- und Vorderradmotorversehene Fahrräder.
Also ein Eldorado auch fĂĽr Saxo-nette Leute.
Jeden ca.15. August treffen wir uns, zwischen 800-900 Kleinmotorfans.
Natürlich fahre ich jetzt eine Victoria Vicky-L (...L für Luxus!!!) total renoviert aus einem schrotten norwegischen Vicky-Import in norwegischem exklusiven Exportmodell -Racing-Green- was ich versuche motormässig zu matchen.
Die Spartamet ist immer als Reserve dabei denn sie ist nun mit -grünem Umweltzündmodul- (sollen wir es Greta-Modul taufen?) versehen die Zuverlässigkeit selbst geworden.
Nur nicht an nichts schrauben und glücklich schnelle Besorgungen damit erledigen....und E-Biker am Berg lässig abhängen.....
Ja und irgendwann muss ich wieder in die Blechlawine und Herbert, noch unbekannt, mal heimsuchen....
//PA
bin zwar schon länger passives Lesemitglied aber bin nun seit einigen Jahren in die Moppe- und Kleinmotorscene -abgeglitten-???
Bin Bielefelder und habe das Land der Blechlawinen schon vor 35 Jahren verlassen und -rentnere- nun mit Sylvia in Schweden.
Als Bielefelder musste man ja eine einheimische Radmarke fahren und meine Perle war eine Göricke -Diavolezza- mit Sachs Dreigang mit schon Drehgriff! Kurz nach dem ich meinen ersten Wagen kaufte wurde sie mir geklaut!
Damit fuhr ich allen Klassenkameraden mit Moppe davon und darum habe ich nie in der Scene geschraubt.
Geschraubt wurde am Fiat 600, 5 VW´s, Rally-Kadett/pOpel-GT, Segel- und Motorseglern in Windelsbleiche und Oerlinghausen und später in S an Schiffen und unserem -ThorViking-. www.pappaalpha.se/thorviking/EN_Header.htm
Eine E-Motorfahrradeinlage gab ich als Ingenieurstudent an der FH-BI unter der Energiekrise mit Fahrverbot wo ich ein altes Fahrrad, eine -Meister-, mit VW- Lichtmaschine und 6V, alles etwas kopflastig aber funktionierend, mit 3 Power-Lagen betrieb. Eine stabile Laterne war Pflicht als ParkstĂĽtze! Die -Meister- wurde mir in S geklaut.
Moppeblut habe ich Jahre später erst geleckt als ich die auspuffversiffte -Spartamet- meiner Mutter schon lange weggestellt hatte und erstmals mit einer reparierten -Paggio Chiau- mit meinen S-Freunden an der größten Mopperallye in Borlänge/Dalarna teilnahm.
Alles mehr oder weniger -gewichtskompensierte- Moppes und Naben- und Vorderradmotorversehene Fahrräder.
Also ein Eldorado auch fĂĽr Saxo-nette Leute.
Jeden ca.15. August treffen wir uns, zwischen 800-900 Kleinmotorfans.
Natürlich fahre ich jetzt eine Victoria Vicky-L (...L für Luxus!!!) total renoviert aus einem schrotten norwegischen Vicky-Import in norwegischem exklusiven Exportmodell -Racing-Green- was ich versuche motormässig zu matchen.
Die Spartamet ist immer als Reserve dabei denn sie ist nun mit -grünem Umweltzündmodul- (sollen wir es Greta-Modul taufen?) versehen die Zuverlässigkeit selbst geworden.
Nur nicht an nichts schrauben und glücklich schnelle Besorgungen damit erledigen....und E-Biker am Berg lässig abhängen.....
Ja und irgendwann muss ich wieder in die Blechlawine und Herbert, noch unbekannt, mal heimsuchen....
//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich