Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.18 07:54 Uhr Klicks:58
Liebes neues Mitglied

bitte stell dich in diesem Thread kurz vor, damit wir wissen wer du bist und dann dann wird dir sicherlich ganz schnell Hilfe auf deine Fragen gegeben, so dass du bald mit deiner Saxonette wieder fahren kannst.
Sch├Ân finden wir es auch wenn du deinen Account ausf├╝llst, dann wissen wir wo du wohnst und k├Ânnen dir eventuell auch vorher vor Ort Hilfe geben.

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von RooRi RooRi - 03.01.19 17:10 Uhr Klicks:42
Hallo zusammen,

Ich hei├če Christian bin 38 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer von 2 Hercules Saxonetten mit Handstart Baujahr 1987.
Ich freue mich auf eure guten Tips und neue gleichgesinnte Kennenzulernen..

Lg Christian Rohrbach :up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.19 19:18 Uhr Klicks:39
Hallo Christian

sei herzlich willkommen mit deinem Saxonetten-Doppelpack bei uns im Forum.
Warten wir mal ab, was es f├╝r Fragen gibt.

Viele Gr├╝├če an unser erstes Mitglied im Jahr 2019

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von cosca cosca - 05.01.19 19:20 Uhr Klicks:33
Hallo miteinander, nun bin ich zwar kein "neues" Mitglied mehr, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht :oops:
Meine Name ist Carsten, bin 47 Jahre alt und komme aus Oranienbaum in Sachsen-Anhalt. Motorisierte Zweir├Ąder begleiten mich schon seit ich 15 bin. Damals die kleinen Simsons, sp├Ąter MZ und ab `90 dann auch Honda und Yamaha. Alle diese Marken (na gut, EMW und BMW sind irgendwann auch noch dazugekommen)"bev├Âlkern" auch heute noch die Garage. Die Autos m├╝ssen deswegen leider drau├čen bleiben, aber die haben ja auch ein Dach.:grin: Vor 2 Jahren dann "stolperte" ich ├╝ber die 1. Saxonette und irgendwie blieb sie da. Bis heute fasziniert mich immer wieder die simple und doch zuverl├Ąssige Technik und ich geniesse die unkomplizierte Art der Nutzung. Versichern, tanken, fahren. Dazu wenig aufw├Ąndige Pflege und Reparaturen. Einfach genial f├╝r den Nahbereich. So, dann bin jetzt hoffentlich wirklich angekommen in diesem tollen Forum und nicht nur stiller Leser.
Gru├č Carsten
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.19 19:42 Uhr Klicks:32
Hallo Carsten,

auch nach einem Jahr Mitgliedschaft ist das Willkommen im Club der Hilfsmotorfahrradfahrer besonders herzlich.

Wenn nicht geschrieben wird, kann das doch nur an dem gut gepflegten Rad liegen, das dann gut l├Ąuft.

Viel Spa├č bei uns

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Landi68 Landi68 - 07.01.19 10:24 Uhr Klicks:29
Hallo,
mein Name ist Martin, ich bin 50 Jahre alt und seit Fr├╝hjahr 2018 Besitzer einer Saxonette Luxus aus 2009. Die Saxonette habe ich von einem ├Ąlteren Herren, der aus Altersgr├╝nden nicht mehr fahren m├Âchte. Die Saxonette hat bereits ├╝ber 12.000km auf dem Tacho, ist das viel? Ich komme aus dem Bremer Raum sprich Delmenhorst und habe den Sommer 2018 genossen mit spontanen Fahrten an die nahe Weser.
Ich habe au├čerdem noch eine 125er Vespa PX sowie eine SimsonSR50, somit kenne ich mich ein wenig aus mit 2taktern.

Gru├č Martin
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.19 12:51 Uhr Klicks:32
Hallo Martin,

sei herzlich willkommen in der Runde.

In Bremen gibt es sehr viel Saxonettenfreude. Gib mal in der Suche unter Personensuche "Bremen" ein. Du wist erstaunt sein.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von SR1999 SR1999 - 18.01.19 17:10 Uhr Klicks:28
Guten Tag an alle,
Ich bin der Samuel aus M├╝nchen. Ich bin 19 Jahre alt. Ich besitze schon seit 1/2 Jahren eine Saxonette aus 1989. Die leider nicht mehr so mag wie ich.

LG Samuel
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:37 Uhr Klicks:26
Hallo Samuel,

zun├Ąchst ein herzliches Willkommen an Dich. Wenn Deine Saxonette nicht so mag, wie du es gerne h├Ąttest, dann wirst du hier sicherlich Hilfe finden.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 18.01.19 18:24 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen
Mein Namme ist J├Ârg,bin 51 Jahre alt.
Ich wohne in R├╝then.
z.Z habe ich 6 Saxonetten :up:
Ich bin auf diese durch meinen Vater gekommen,
er hat selber auch 4 St├╝ck.
Da wir ein etwas gr├Âsseres Wohnmobil haben und nicht ├╝berall
mit diesen hin kommen,nutzen wir die Saxos,sehr oft.
Werde mich hier mal ein wenig einlesen.
Die eine oder anderen Fragen kommen bestimmt noch.:danke:
Sch├Ânen abend noch.
Gruss J├Ârg
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:39 Uhr Klicks:31
Hallo J├Ârg,

ein herzliches Willkommen auch an dich und dein Saxonettenquartett.

Ich w├╝nsche dir viel Spa├č bei uns

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 19.01.19 13:25 Uhr Klicks:29
Danke f├╝r die freundliche aufnahme.:up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 19.01.19 14:09 Uhr Klicks:29
Hallo J├Ârg
Gr├╝sse in die Bergstadt, unten vom Hellweg. :wink:
Klaus
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 20.01.19 16:36 Uhr Klicks:32
Hallo Klaus
Gr├╝sse von oben (Bergstadt)zur├╝ck an denn Hellweg:danke:
Gruss J├Ârg
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 19.01.19 16:18 Uhr Klicks:34
Hallo J├Ârg, herzlich willkommen!
Damit du gleich siehst, da├č es hier nicht nur um reparieren geht, sondern auch um Geselligkeit und ums Fahren, lege ich dir unser Treffen vom 29.5-2.6. ans Herz. Du wohnst ja nicht allzu weit weg! Details findest du unter dem Thread Saxonettentreffen! wir w├╝rden uns ├╝ber deine Teilnahme sehr freuen!
LG
Klaus
:hurra3:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 04.02.19 18:00 Uhr Klicks:25
Hallo Klaus
Danke f├╝r die Einladung.:up:
Da ich fast nur auf Montage bin,kann ich leider nicht so weit in vorraus Planen.
Wenn entscheidet sich das kurzfristig.
Gruss J├Ârg
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 05.02.19 22:24 Uhr Klicks:22
Na, dann hoffen wir mal, da├č es klappt!
LG
Klaus
:2thumbs:
Guten Abend,
ich habe mir vor l├Ąngerer Zeit eine Saxonette Luxus Bj 2004 geholt. Anfangs hatte ich viele Probleme mit ihr doch dank den hilfreichen Youtube Videos und Tipps hier in diesem Forum habe ich sie nach einigem basteln wieder ans laufen bekommen.

Peter :up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.19 08:16 Uhr Klicks:30
Hallo Peter,

sei herzlich willkommen auf dieser Seite. In einem anderen Thread hast du dein Problem bereits geschildert. Schauen wir mal, ob dir da geholfen werden kann.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Lory Lory - 03.02.19 15:30 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen,

Ich hei├če Dennis und komme aus G├╝tersloh.
Zur Zeit habe ich 2 Saxonetten mit Handstart. ein2 "87er und "92er Baujahr.Nun bin ich gesch├Ądigt.... "Saxo gesch├Ądigt" :duese5:
Bin vom Beruf auch Zweiradmechaniker (was die ganze sache noch schlimmer macht :motzschild: )
Mir machen die Flitzer Spa├č, und finde auch immer etwas was ich noch dran machen k├Ânnte :-)

Lg lieber Herbert und Danke f├╝r die Ersatzteile die ich des ├Âfteren bei die bestellt habe ...

MfG
Lory
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.19 18:24 Uhr Klicks:27
Hallo Lory,

sei herzlich willkommen und habe viel Spa├č bei uns.
Viele Gr├╝├če in meine Geburtsstadt G├╝tersloh.

Herbert
Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Franky696 Franky696 - 04.02.19 17:27 Uhr Klicks:32
Ich hei├če Frank und komme von der Mosel!

Besitze augenblicklich 12 Saxos und mich hat das Fieber auch vor 3Jahren gepackt!
Ich denke ich mische mich hier mal unter Gleichgesinnte!

Lieben Gru├č Franky:freu:

Ach ganz vergessen wer mal hier in der N├Ąhe ist und Probleme haben sollte kann sich gerne melden kaltes Bier und Kaffee ist reichlich vorhanden!
Re: Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.19 08:03 Uhr Klicks:29
Hallo Frank,

sei herzlich willkommen mit deinen 12 Saxonetten bei uns.

F├Ąhrst du mit denen t├Ąglich den Moselradweg? Wie schaffst du das?

Viele Gr├╝├če

Herbert

PS Die Idee mit dem Vorbeikommen ist nicht schlecht:up:
Re: Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Franky696 Franky696 - 06.02.19 10:23 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert!

Danke f├╝r die nette Begr├╝├čung!Nein den Moselradweg schaffe ich nur am Wochenende mal!Aber den kann ich nur empfehlen ist so herrlich zu fahren!:up:
Im ├╝brigen bin ich in der Woche mit dem Truck unterwegs und habe da keine Zeit f├╝hr!

Lieben Gru├č Franky
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sammy Sammy - 17.02.19 17:45 Uhr Klicks:25
Mein Name ist Sammy und ich zweite alte Spartamets, Bj.98.
Beide laufen nicht richtig.
Der eine springt scher an, geht aber dann beim gasgeben aus.
Danke f├╝r Tips
:wink:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Willi GO 2 Willi GO 2 - 20.02.19 07:46 Uhr Klicks:15
Willi von den Driesch Bj.63 aus Waldfeucht-Haaren, Kreis Heinsberg an der niederl├Ąndischen Grenze freut sich, dass es ein Forum f├╝r Besitzer von Saxonetten gibt.

Als Sammler diverser Mopeds im Originalzustand (Velo-Solex, NSU, Victoria, Morini ....) kam ich j├╝ngst zu meiner ersten Saxonette, verbaut in einer franz├Âsischen MBK. (mehr im Chat)

Ich freue mich, ├╝ber das Forum mehr ├╝ber die Saxonette zu erfahren und auf einen Erfahrungsaustausch.

Ein sportlicher Gru├č aus dem Land zwischen Rhein und Maas
Willi
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 20.02.19 07:54 Uhr Klicks:14
Hallo Willy,
Willkommensgr├╝├če aus MG! M├Âchte dich auch gleich zu unserem diesj├Ąhrigen Saxotreffen einladen. Dieses findet ganz in deiner N├Ąhe, in Helden an der Maas, statt. Alle Infos findest du unter "Saxonettentreffen" hier im Forum. Bitte dann um Mitteilung, ob du teilnimmst, was uns sehr freuen w├╝rde!
LG
Klaus
:up:
Gelöscht - Thumbnail von Willi GO 2 Willi GO 2 - 20.02.19 11:19 Uhr Klicks:6
Gelöscht von Willi GO 2
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Rowisch Rowisch - 26.02.19 13:50 Uhr Klicks:21
Rowisch- mein Vorname ist Robert. Ich habe nur am Rande mit Saxoneten zu tun.Mein ├Ąlterer Bruder nerft mich oft damit und der Nachbar- beide haben Saxonetten mit E-Starter...
Und ich als ehemaliger Energieelektroniker und Mechatroniker Ausbilder (seit 2006 in Rente) mu├č ja Alles wissen ├╝ber so eine kleinigkeit, wie die Elektrik Dieses seltsames "Viehes".
Meistens kann ich das auch ohne Probleme... Nur manchmal fehlen mir doch die Entsprechende Spezial-Kenntnisse Zum Beispiel habe das Ganze Netz abgesucht nach der Beschreibun der genauer Funktion der Z├╝ndeinrichtung der E-Start Saxonette und habe absolut Nicht dar├╝ber gefunden... Jetzt hoffe ich sehr dass mir Hier geholfen werden kann! Da die Saxonette des ├Ąlteren Bruders (Jahrgang 1936) mal wieder den Dienst versagt hat.
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.19 08:08 Uhr Klicks:17
Hallo Robert,

sei herzlich willkommen in unserem Kreise.
Dieses ist der Vorstellungsthread. Wegen der Z├╝ndbox kannst du im Forum einen neuen Thread er├Âffnen und dort die Frage stellen.

Vorab vielen Dank f├╝r dein Verst├Ąndnis

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sachsjockel Sachsjockel - 26.02.19 22:07 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen,

mein Name ist J├╝rgen ich bin 51 Jahre und komme aus Baunatal.

Ich habe mir zum Ende letzten Jahres eine Saxonette Bj. 1992 zugelegt. Eine zweite habe ich als kompletter Rahmen mit bereits erworbenen Ersatzmotor. Alleine fahren macht ja nur halb soviel Spa├č. Die Erste hab ich gut erhalten durch Zufall in der N├Ąhe erworben als ich auf der Suche nach einem Zweirad von Hercules war. Ich denke bis die Zweite wieder l├Ąuft werde ich die eine oder andere Frage haben. Ich freue mich auf die Unterst├╝tzung wenns soweit ist.

Viele Gr├╝├če aus Nordhessen

J├╝rgen
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.19 08:09 Uhr Klicks:26
Hallo J├╝rgen,

sei herzlich willkommen mit deinen beiden Saxonetten im Club der Hilfsmotorfahrradfreunde.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von discobruno discobruno - 04.03.19 10:14 Uhr Klicks:18
Hallo liebe Community,

Ich hei├če Jan und bin stolzer Besitzer eine Saxonette Sparta.
Diese versuche ich nun f├╝r den Sommer wieder fit zu machen um am sch├Ânen Niederrhein meine Runden zu drehen.

Dies gelingt mir leider nicht ohne Hilfe.

VG Jan
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.03.19 11:30 Uhr Klicks:18
Hallo Jan,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Der Niederrhein ist eine hervorragende M├Âfelgegend. Wir waren vor zwei Wochen dort und waren begeistert.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 04.03.19 12:11 Uhr Klicks:16
gr├╝sse nach wachtendonk aus kevelaer
der freddy:up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 04.03.19 12:19 Uhr Klicks:23
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Bis zu unserem Saxotreffen in Helden mu├č sie laufen!Dazu lade ich dich hiermit auch herzlich ein. Infos findest du hier im Forum unter Saxonettentreffen!:up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 12.03.19 20:16 Uhr Klicks:20
Moin Liebe Saxonetten freunde,

Ich bin der Fabian und komme aus den sch├Ânen Norden, genauer genommen aus Hamburg.

Bin 28 Jahre jung und besitzer einer Saxonette Classic die ich zu meinen Winter bastel Projekt ernannt habe:wink:

Bis jetzt war ich nur ein stiller Mitleser, m├Âchte mich aber nun aktiv beteiligen:up: .

Es folgen im sp├Ąteren verlauf auch gleich die ersten Fragen:eek:

Liebe Gr├╝├če Fabian
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 12.03.19 23:15 Uhr Klicks:19
Herzlich willkommen.
Ich glaube du bist einer der j├╝ngsten hier.
Viel Spa├č mit der Saxonette
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 13.03.19 13:15 Uhr Klicks:18
Hab ich auch so im Gef├╝hl, danke dir :up:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.19 14:14 Uhr Klicks:19
Du geh├Ârst schon (fast) zu den alten Hasen.
Schau mal

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 13.03.19 19:25 Uhr Klicks:19
Wohl im oberen Durschnitt:eek:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.19 07:07 Uhr Klicks:17
Hallo Fabian,

ein herzliches Willkommen im Club der Fahrad-mit-Hilfsmotorfahrer auch von mir.

Gru├č
Herbert
Hallo!
Bin der Heiko und habe mehrere Mofas Mopeds usw. freue mich neue Leute mit gleichgesinnten Hobbys kennen zu lernen.Die Saxonette die ich gerade Restauriere ist von meinem vor kurzen gestorbenen Schwiegervater, und hat 20 Jahre im Schuppen gestanden.Angeblich ist die laut ihm nie anst├Ąndig gelaufen!? Und genau das will ich ihr austreiben!
Gru├č Heiko
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.19 08:33 Uhr Klicks:25
Hallo Heiko,

sei herzlich willkommen bei uns.

Dann schaueen wir doch mal, ob wir das gute Erbst├╝ck wieder ans Laufen bekommen.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rune rune - 21.03.19 07:44 Uhr Klicks:16
rune bin zu einer sehr sch├Ânen Saxonette 199 Bj. 89 gekommen.
Mu├č jetzt die Kupplung richten .:up:
Ich gr├╝├če alle Forumsmitglieder aus Stuttgart
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.19 11:07 Uhr Klicks:18
Ein herzliches Willkommen nach Schwaben.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Arnd Arnd - 23.03.19 11:22 Uhr Klicks:20
Hallo, ich heisse Arnd und bin mittlerweile 58 Jahre geworden.
Vor ca 30 Jahren hatte meine Mutter eine Saxonette mit der sie aber nicht klar kam und sie mir dann gab. Ich habe das Teil geliebt und habe viele Kilometer damit zur├╝ck gelegt. Irgendwann habe die Saxonette verkauft weil ich sie kaum noch fuhr und Geld brauchte.
Klingt dooof, ist aber so :eek:

Das habe ich lange lange Zeit bereut und mir jetzt eine Spartamet Sparta von 1995 mit (vermutlich) 399 Motor gekauft.
Die m├Âchte ich mir sch├Ân komplett ├╝berholen um dann damit Remscheid und Umgebung (hier wohnen wir) zu erkunden.

Das war es soweit in K├╝rze von mir :wink:
Anzeige: