Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.18 07:54 Uhr Klicks:246
Liebes neues Mitglied

bitte stell dich in diesem Thread kurz vor, damit wir wissen wer du bist und dann dann wird dir sicherlich ganz schnell Hilfe auf deine Fragen gegeben, so dass du bald mit deiner Saxonette wieder fahren kannst.
Schön finden wir es auch wenn du deinen Account ausfüllst, dann wissen wir wo du wohnst und können dir eventuell auch vorher vor Ort Hilfe geben.

Danke

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von RooRi RooRi - 03.01.19 17:10 Uhr Klicks:126
Hallo zusammen,

Ich heiße Christian bin 38 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer von 2 Hercules Saxonetten mit Handstart Baujahr 1987.
Ich freue mich auf eure guten Tips und neue gleichgesinnte Kennenzulernen..

Lg Christian Rohrbach :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.19 19:18 Uhr Klicks:100
Hallo Christian

sei herzlich willkommen mit deinem Saxonetten-Doppelpack bei uns im Forum.
Warten wir mal ab, was es für Fragen gibt.

Viele Grüße an unser erstes Mitglied im Jahr 2019

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von cosca cosca - 05.01.19 19:20 Uhr Klicks:77
Hallo miteinander, nun bin ich zwar kein "neues" Mitglied mehr, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht :oops:
Meine Name ist Carsten, bin 47 Jahre alt und komme aus Oranienbaum in Sachsen-Anhalt. Motorisierte Zweiräder begleiten mich schon seit ich 15 bin. Damals die kleinen Simsons, später MZ und ab `90 dann auch Honda und Yamaha. Alle diese Marken (na gut, EMW und BMW sind irgendwann auch noch dazugekommen)"bevölkern" auch heute noch die Garage. Die Autos müssen deswegen leider draußen bleiben, aber die haben ja auch ein Dach.:grin: Vor 2 Jahren dann "stolperte" ich über die 1. Saxonette und irgendwie blieb sie da. Bis heute fasziniert mich immer wieder die simple und doch zuverlässige Technik und ich geniesse die unkomplizierte Art der Nutzung. Versichern, tanken, fahren. Dazu wenig aufwändige Pflege und Reparaturen. Einfach genial für den Nahbereich. So, dann bin jetzt hoffentlich wirklich angekommen in diesem tollen Forum und nicht nur stiller Leser.
Gruß Carsten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.19 19:42 Uhr Klicks:69
Hallo Carsten,

auch nach einem Jahr Mitgliedschaft ist das Willkommen im Club der Hilfsmotorfahrradfahrer besonders herzlich.

Wenn nicht geschrieben wird, kann das doch nur an dem gut gepflegten Rad liegen, das dann gut läuft.

Viel Spaß bei uns

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Landi68 Landi68 - 07.01.19 10:24 Uhr Klicks:70
Hallo,
mein Name ist Martin, ich bin 50 Jahre alt und seit Frühjahr 2018 Besitzer einer Saxonette Luxus aus 2009. Die Saxonette habe ich von einem älteren Herren, der aus Altersgründen nicht mehr fahren möchte. Die Saxonette hat bereits über 12.000km auf dem Tacho, ist das viel? Ich komme aus dem Bremer Raum sprich Delmenhorst und habe den Sommer 2018 genossen mit spontanen Fahrten an die nahe Weser.
Ich habe außerdem noch eine 125er Vespa PX sowie eine SimsonSR50, somit kenne ich mich ein wenig aus mit 2taktern.

Gruß Martin
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.19 12:51 Uhr Klicks:66
Hallo Martin,

sei herzlich willkommen in der Runde.

In Bremen gibt es sehr viel Saxonettenfreude. Gib mal in der Suche unter Personensuche "Bremen" ein. Du wist erstaunt sein.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von SR1999 SR1999 - 18.01.19 17:10 Uhr Klicks:63
Guten Tag an alle,
Ich bin der Samuel aus München. Ich bin 19 Jahre alt. Ich besitze schon seit 1/2 Jahren eine Saxonette aus 1989. Die leider nicht mehr so mag wie ich.

LG Samuel
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:37 Uhr Klicks:60
Hallo Samuel,

zunächst ein herzliches Willkommen an Dich. Wenn Deine Saxonette nicht so mag, wie du es gerne hättest, dann wirst du hier sicherlich Hilfe finden.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 18.01.19 18:24 Uhr Klicks:65
Hallo zusammen
Mein Namme ist Jörg,bin 51 Jahre alt.
Ich wohne in Rüthen.
z.Z habe ich 6 Saxonetten :up:
Ich bin auf diese durch meinen Vater gekommen,
er hat selber auch 4 Stück.
Da wir ein etwas grösseres Wohnmobil haben und nicht überall
mit diesen hin kommen,nutzen wir die Saxos,sehr oft.
Werde mich hier mal ein wenig einlesen.
Die eine oder anderen Fragen kommen bestimmt noch.:danke:
Schönen abend noch.
Gruss Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:39 Uhr Klicks:64
Hallo Jörg,

ein herzliches Willkommen auch an dich und dein Saxonettenquartett.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 19.01.19 13:25 Uhr Klicks:62
Danke für die freundliche aufnahme.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 19.01.19 14:09 Uhr Klicks:60
Hallo Jörg
Grüsse in die Bergstadt, unten vom Hellweg. :wink:
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 20.01.19 16:36 Uhr Klicks:64
Hallo Klaus
Grüsse von oben (Bergstadt)zurück an denn Hellweg:danke:
Gruss Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 19.01.19 16:18 Uhr Klicks:68
Hallo Jörg, herzlich willkommen!
Damit du gleich siehst, daß es hier nicht nur um reparieren geht, sondern auch um Geselligkeit und ums Fahren, lege ich dir unser Treffen vom 29.5-2.6. ans Herz. Du wohnst ja nicht allzu weit weg! Details findest du unter dem Thread Saxonettentreffen! wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen!
LG
Klaus
:hurra3:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Monaco Monaco - 04.02.19 18:00 Uhr Klicks:56
Hallo Klaus
Danke für die Einladung.:up:
Da ich fast nur auf Montage bin,kann ich leider nicht so weit in vorraus Planen.
Wenn entscheidet sich das kurzfristig.
Gruss Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 05.02.19 22:24 Uhr Klicks:55
Na, dann hoffen wir mal, daß es klappt!
LG
Klaus
:2thumbs:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Guten Abend,
ich habe mir vor längerer Zeit eine Saxonette Luxus Bj 2004 geholt. Anfangs hatte ich viele Probleme mit ihr doch dank den hilfreichen Youtube Videos und Tipps hier in diesem Forum habe ich sie nach einigem basteln wieder ans laufen bekommen.

Peter :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.19 08:16 Uhr Klicks:64
Hallo Peter,

sei herzlich willkommen auf dieser Seite. In einem anderen Thread hast du dein Problem bereits geschildert. Schauen wir mal, ob dir da geholfen werden kann.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Lory Lory - 03.02.19 15:30 Uhr Klicks:59
Hallo zusammen,

Ich heiße Dennis und komme aus Gütersloh.
Zur Zeit habe ich 2 Saxonetten mit Handstart. ein2 "87er und "92er Baujahr.Nun bin ich geschädigt.... "Saxo geschädigt" :duese5:
Bin vom Beruf auch Zweiradmechaniker (was die ganze sache noch schlimmer macht :motzschild: )
Mir machen die Flitzer Spaß, und finde auch immer etwas was ich noch dran machen könnte :-)

Lg lieber Herbert und Danke für die Ersatzteile die ich des öfteren bei die bestellt habe ...






MfG
Lory
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.19 18:24 Uhr Klicks:57
Hallo Lory,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß bei uns.
Viele Grüße in meine Geburtsstadt Gütersloh.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Franky696 Franky696 - 04.02.19 17:27 Uhr Klicks:65
Ich heiße Frank und komme von der Mosel!

Besitze augenblicklich 12 Saxos und mich hat das Fieber auch vor 3Jahren gepackt!
Ich denke ich mische mich hier mal unter Gleichgesinnte!

Lieben Gruß Franky:freu:

Ach ganz vergessen wer mal hier in der Nähe ist und Probleme haben sollte kann sich gerne melden kaltes Bier und Kaffee ist reichlich vorhanden!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.19 08:03 Uhr Klicks:60
Hallo Frank,

sei herzlich willkommen mit deinen 12 Saxonetten bei uns.

Fährst du mit denen täglich den Moselradweg? Wie schaffst du das?

Viele Grüße

Herbert

PS Die Idee mit dem Vorbeikommen ist nicht schlecht:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hallo alle zusammen hier! - Thumbnail von Franky696 Franky696 - 06.02.19 10:23 Uhr Klicks:68
Hallo Herbert!

Danke für die nette Begrüßung!Nein den Moselradweg schaffe ich nur am Wochenende mal!Aber den kann ich nur empfehlen ist so herrlich zu fahren!:up:
Im übrigen bin ich in der Woche mit dem Truck unterwegs und habe da keine Zeit führ!


Lieben Gruß Franky
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sammy Sammy - 17.02.19 17:45 Uhr Klicks:58
Mein Name ist Sammy und ich zweite alte Spartamets, Bj.98.
Beide laufen nicht richtig.
Der eine springt scher an, geht aber dann beim gasgeben aus.
Danke für Tips
:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Willi GO 2 Willi GO 2 - 20.02.19 07:46 Uhr Klicks:45
Willi von den Driesch Bj.63 aus Waldfeucht-Haaren, Kreis Heinsberg an der niederländischen Grenze freut sich, dass es ein Forum für Besitzer von Saxonetten gibt.

Als Sammler diverser Mopeds im Originalzustand (Velo-Solex, NSU, Victoria, Morini ....) kam ich jüngst zu meiner ersten Saxonette, verbaut in einer französischen MBK. (mehr im Chat)

Ich freue mich, über das Forum mehr über die Saxonette zu erfahren und auf einen Erfahrungsaustausch.

Ein sportlicher Gruß aus dem Land zwischen Rhein und Maas
Willi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 20.02.19 07:54 Uhr Klicks:44
Hallo Willy,
Willkommensgrüße aus MG! Möchte dich auch gleich zu unserem diesjährigen Saxotreffen einladen. Dieses findet ganz in deiner Nähe, in Helden an der Maas, statt. Alle Infos findest du unter "Saxonettentreffen" hier im Forum. Bitte dann um Mitteilung, ob du teilnimmst, was uns sehr freuen würde!
LG
Klaus
:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Willi GO 2 Willi GO 2 - 20.02.19 11:19 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Willi GO 2
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Rowisch Rowisch - 26.02.19 13:50 Uhr Klicks:55
Rowisch- mein Vorname ist Robert. Ich habe nur am Rande mit Saxoneten zu tun.Mein älterer Bruder nerft mich oft damit und der Nachbar- beide haben Saxonetten mit E-Starter...
Und ich als ehemaliger Energieelektroniker und Mechatroniker Ausbilder (seit 2006 in Rente) muß ja Alles wissen über so eine kleinigkeit, wie die Elektrik Dieses seltsames "Viehes".
Meistens kann ich das auch ohne Probleme... Nur manchmal fehlen mir doch die Entsprechende Spezial-Kenntnisse Zum Beispiel habe das Ganze Netz abgesucht nach der Beschreibun der genauer Funktion der Zündeinrichtung der E-Start Saxonette und habe absolut Nicht darüber gefunden... Jetzt hoffe ich sehr dass mir Hier geholfen werden kann! Da die Saxonette des älteren Bruders (Jahrgang 1936) mal wieder den Dienst versagt hat.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.19 08:08 Uhr Klicks:46
Hallo Robert,

sei herzlich willkommen in unserem Kreise.
Dieses ist der Vorstellungsthread. Wegen der Zündbox kannst du im Forum einen neuen Thread eröffnen und dort die Frage stellen.

Vorab vielen Dank für dein Verständnis

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sachsjockel Sachsjockel - 26.02.19 22:07 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen ich bin 51 Jahre und komme aus Baunatal.

Ich habe mir zum Ende letzten Jahres eine Saxonette Bj. 1992 zugelegt. Eine zweite habe ich als kompletter Rahmen mit bereits erworbenen Ersatzmotor. Alleine fahren macht ja nur halb soviel Spaß. Die Erste hab ich gut erhalten durch Zufall in der Nähe erworben als ich auf der Suche nach einem Zweirad von Hercules war. Ich denke bis die Zweite wieder läuft werde ich die eine oder andere Frage haben. Ich freue mich auf die Unterstützung wenns soweit ist.

Viele Grüße aus Nordhessen

Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.19 08:09 Uhr Klicks:56
Hallo Jürgen,

sei herzlich willkommen mit deinen beiden Saxonetten im Club der Hilfsmotorfahrradfreunde.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von discobruno discobruno - 04.03.19 10:14 Uhr Klicks:49
Hallo liebe Community,

Ich heiße Jan und bin stolzer Besitzer eine Saxonette Sparta.
Diese versuche ich nun für den Sommer wieder fit zu machen um am schönen Niederrhein meine Runden zu drehen.

Dies gelingt mir leider nicht ohne Hilfe.

VG Jan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.03.19 11:30 Uhr Klicks:50
Hallo Jan,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Der Niederrhein ist eine hervorragende Möfelgegend. Wir waren vor zwei Wochen dort und waren begeistert.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 04.03.19 12:11 Uhr Klicks:48
grüsse nach wachtendonk aus kevelaer
der freddy:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Faxe Faxe - 04.03.19 12:19 Uhr Klicks:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Bis zu unserem Saxotreffen in Helden muß sie laufen!Dazu lade ich dich hiermit auch herzlich ein. Infos findest du hier im Forum unter Saxonettentreffen!:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 12.03.19 20:16 Uhr Klicks:56
Moin Liebe Saxonetten freunde,

Ich bin der Fabian und komme aus den schönen Norden, genauer genommen aus Hamburg.

Bin 28 Jahre jung und besitzer einer Saxonette Classic die ich zu meinen Winter bastel Projekt ernannt habe:wink:

Bis jetzt war ich nur ein stiller Mitleser, möchte mich aber nun aktiv beteiligen:up: .

Es folgen im späteren verlauf auch gleich die ersten Fragen:eek:

Liebe Grüße Fabian
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 12.03.19 23:15 Uhr Klicks:54
Herzlich willkommen.
Ich glaube du bist einer der jüngsten hier.
Viel Spaß mit der Saxonette
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 13.03.19 13:15 Uhr Klicks:52
Hab ich auch so im Gefühl, danke dir :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.19 14:14 Uhr Klicks:53
Du gehörst schon (fast) zu den alten Hasen.
Schau mal

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Fabze Fabze - 13.03.19 19:25 Uhr Klicks:53
Wohl im oberen Durschnitt:eek:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.19 07:07 Uhr Klicks:51
Hallo Fabian,

ein herzliches Willkommen im Club der Fahrad-mit-Hilfsmotorfahrer auch von mir.

Gruß
Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo!
Bin der Heiko und habe mehrere Mofas Mopeds usw. freue mich neue Leute mit gleichgesinnten Hobbys kennen zu lernen.Die Saxonette die ich gerade Restauriere ist von meinem vor kurzen gestorbenen Schwiegervater, und hat 20 Jahre im Schuppen gestanden.Angeblich ist die laut ihm nie anständig gelaufen!? Und genau das will ich ihr austreiben!
Gruß Heiko
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.19 08:33 Uhr Klicks:58
Hallo Heiko,

sei herzlich willkommen bei uns.

Dann schaueen wir doch mal, ob wir das gute Erbstück wieder ans Laufen bekommen.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rune rune - 21.03.19 07:44 Uhr Klicks:50
rune bin zu einer sehr schönen Saxonette 199 Bj. 89 gekommen.
Muß jetzt die Kupplung richten .:up:
Ich grüße alle Forumsmitglieder aus Stuttgart
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.19 11:07 Uhr Klicks:51
Ein herzliches Willkommen nach Schwaben.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Arnd Arnd - 23.03.19 11:22 Uhr Klicks:56
Hallo, ich heisse Arnd und bin mittlerweile 58 Jahre geworden.
Vor ca 30 Jahren hatte meine Mutter eine Saxonette mit der sie aber nicht klar kam und sie mir dann gab. Ich habe das Teil geliebt und habe viele Kilometer damit zurück gelegt. Irgendwann habe die Saxonette verkauft weil ich sie kaum noch fuhr und Geld brauchte.
Klingt dooof, ist aber so :eek:

Das habe ich lange lange Zeit bereut und mir jetzt eine Spartamet Sparta von 1995 mit (vermutlich) 399 Motor gekauft.
Die möchte ich mir schön komplett überholen um dann damit Remscheid und Umgebung (hier wohnen wir) zu erkunden.

Das war es soweit in Kürze von mir :wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.19 07:08 Uhr Klicks:49
Hallo Arnd sei herzlich willkommen im Club.

Liebe Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Arnd Arnd - 07.04.19 00:05 Uhr Klicks:48
Danke Herbert für die nette Begrüßung.

Ich bin gerade dabei meine Spartamet komplett zu überholen.
Eine Frage habe ich zu der Kupplung. Mich wundert das die Kupplung im Kurbelgehäuse ist. Ich dachte das eine Kupplung über Reibung funktioniert und dann auch Abrieb hat, der ja wiederum in die Brennkammer kommt. Schadet das nicht dem Motor?
Und wie kann ich erkennen wann oder ob die Kupplung verschlissen ist?
Da der Motor ja jetzt auseinandergenommen ist, macht es da Sinn die Kupplung gleich zu tauschen oder Teile davon zu ersetzen?
Bin da etwas ratlos.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

P.S.: Wo bekomme ich die am besten eine Dekoventil Blindschraube her?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.19 07:23 Uhr Klicks:45
Hallo Arnd,

deinen Beitrag habe ich kopiert und hier eingestellt
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/101398/
Hier soll es nur um kurze Vorstellungen der Mitglieder gehen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Arnd Arnd - 07.04.19 10:45 Uhr Klicks:52
Danke Herbert!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kuddel Kuddel - 26.03.19 10:54 Uhr Klicks:54
Moin, man nennt mich Kuddel bin Rentner und lebe in Delmenhorst. Habe mir eine Saxonette (Bj.2004) zugelegt und möchte mich ein wenig rund um meine Errungenschaft informieren
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.19 07:09 Uhr Klicks:55
Hallo kuddel

Auch an dich ein herzliches Willkommen im Club Punkt

Liebe Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Panzer1991 Panzer1991 - 27.03.19 19:46 Uhr Klicks:59
Moin, bin der Michael 27 Jahre alt, komme aus Braunschweig und seit juli 2018 stolzer Saxonetten Besitzer.
Fahre eine Hercules Saxonette mit dem baujahr 1992
Habe 3 Motoren einen 399D mit Handstart und 2x 399D mit E- Start. Habe auch schon meine ersten Reperaturen hinter mir.
Freue mich neue Leute Kennenzulernen und nehme gerne Hilfestellungen entgegen

LG. Michael
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.03.19 16:47 Uhr Klicks:56
Hallo Michael,

sei hezlich willkommen bei uns mit deiner Saxonette. Wenn du Probleme mit deiner Saxonette hast - wir helfen dir. Wenn du keine Probleme hat, ist das noch besser.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von MarK85 MarK85 - 10.04.19 19:51 Uhr Klicks:54
Hallo Leute,
mein Name ist Mark und ich bin 33 Jahre alt, Wohne in Mülheim an der Ruhr, ich bin Stolz schreiben zu können das ich seit ca. 4 Wochen Besitzer eine Spartament Baujahr87, und eine Classic von 1996 bin.

Habe mich vorher nie mit einem Fahrrad bzw Hilfsmotor auseinander gesetzt, nun wird es aber verdammt ernst, da keine mehr läuft bzw laufen möchte, und nun Brauch ich ganz dringend seeleische Unterstützung, denn es wird langsam deprimierend:eek:
Wenn etwas einfaches war hat man sich hier sehr gut beraten gefühlt, und wenn man nur Heimlicher mitleser ist oder war !
LG Mark
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.19 20:17 Uhr Klicks:58
Hallo Mark

ein kurzes aber herzliches Willkommen an dich.

Nun bin ich gespannt auf deine Fragen, die sicherlich bald im Forum erfolgen

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo. Ich bin der Marcus, 44 Jahre alt und hab heute meine Saxonette abgeholt. Eigentlich ist sie für meinen Vater (rüstige 81
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.19 18:28 Uhr Klicks:52
Hallo Marcus,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Eigentlich sollte die Saxonette für deinen Vater sein, und nun??

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Schlumpf Schlumpf - 24.04.19 12:21 Uhr Klicks:51
Hallo ich bin Sebastian 26 Jahre jung. Habe eine Saxonette von 87 geschenkt bekommen und sofort darin verliebt.
Habe nun direkt eine Frage. Ich habe die Betriebserlaubnis zur Saxonette mitbekommen. Dort stehen jedoch schon Personen in allen 3 Eigentumsübertragungen. Wie gehe ich vor? Muss ich damit zum straßenverkehrsamt? Oder kann ich mir einfach so jetzt ein Versicherungskennzeichen holen?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.19 12:37 Uhr Klicks:52
Hallo Sebastian,

sei herzlich willkommen. Mit der ABE kannst du so zur Versicherung gehen und dir ein Kennzeichen holen. Die LVM ist am günstigsten (29 EUR / Jahr)

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von MarvD MarvD - 24.04.19 20:45 Uhr Klicks:51
Moin Moin,

ich bin Marvin, 24 Jahre alt. Habe mir vor gut einem Monat eine Saxonette BJ 92 gekauft. Studiere Fahrzeugtechnik in den letzten Zügen, daher spricht mich alles was einen Motor hat natürlich an. Den Motor hab ich bereits einmal auseinander gehabt (Wellendichtungen rausgeflogen), mittlerweile wieder alles super, der Fahrrad Händler meines Vertrauens hatte noch alle Ersatzteile vor Ort. Ich komme aus dem Raum Osnabrück und suche bei Gelegenheit noch eine weitere Saxo für meine Freundin, damit wir zusammen rumdüsen können. Mit dem "Fahrrad" nebenher mag sie irgendwie nicht so gerne :skeptisch: .

Grüße
Marvin
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.19 07:27 Uhr Klicks:52
Hallo Marvin,

sei herzlich willkommen bei uns. Wenn du noch eine Saxonette suchst, schau mal in unsere Kleinanzeigen. Dort bietet ein Mitglied zwei Saxonetten an. https://www.hilfsmotor.eu/kleinanzeigen/1936-Saxonettenbestand/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Claudia(55) und ich habe mir vor einem Jahr eine Saxonette von 1996 gekauft(E-Starter und Hand). Ich fahre auch noch Fahrrad, liebe es aber mit meinem =Töff= durch die Lande zu kurven. Da ich technisch nicht auf der Höhe bin, suche ich dringend einen Bastler in meiner Nähe. (Köln Porz). Ich habe jemanden in Leverkusen, aber da ich kein Auto und Führerschein habe ist es immer aufwendig mit dem Transport der Saxonette. Es wäre schön wenn ihr einen Tipp für mich habt :)
Außerdem würde ich sehr gerne mal an einem Treffen teilnehmen.Vielleicht gibt es mal eins im Rheinland?
Herzliche Grüße
Claudia
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.05.19 08:54 Uhr Klicks:54
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Club.
Wegen der Hilfe in Köln, gib mal in der Suche unter Personensuche "Köln" ein. Du siehst dann die Mitglieder us Köln. Wennn du auf ein Mitglied klickst, öffnet sich die persönliche Seite. Dann kannst du den Kölner Saxonettenfreunden eine persönliche Nachricht schicken.
https://www.hilfsmotor.eu/suche/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Vielen lieben Dank Herbert. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Pfandskerl Pfandskerl - 08.05.19 16:11 Uhr Klicks:55
Pfandskerl
bin jetzt Rentner, habe schon seit längerem eine Saxonette geerbt und will die jetzt wieder flott machen.
Den Vergaser habe ich schon gereinigt und überholt, aber sie springt nicht an. Jetzt habe ich eine neue Zündspule CDI für Saxonette mit E-Start, aber der Stecker zum E-Start passt nicht mehr, ist wohl ein neueres Modell. Wie baut ihr das am besten um?
Ich würde ja auch neue Stecker auflöten , denn die hier sind ja vergossen und lassen sich nicht öffnen, aber welche am besten?
Vielen Dank für eure Hinweise
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.05.19 17:44 Uhr Klicks:57
Hallo Pfandskerl,

sei herzlich willkommen im Kreise der Saxonettenfreunde.Zu deinen Saxonettenproblemen eröffne bitte einen neuen Thread, da dieser nur der kurzen Vorstellung der Mitglieder dienen soll.
Ich bin sicher, dass dir dort geholfen werden kann.

Ich danke für dein Vertssändnis

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Mein Name ist Torsten Postelt, wohne in Glahütte/ Sachsen bin 51 Jahre alt
:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.05.19 15:55 Uhr Klicks:54
Hallo Thorsten,

danke für die kurze Vostellung.
Viel Spaß bei uns

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Siemel Siemel - 21.05.19 16:36 Uhr Klicks:52
Hallo,
nun habe ich auch eine Saxonette Luxus mit Handstart. Man nennt mich Hans und komme aus Buxtehude. Mein Berufsleben habe ich hinter mir und genieße das Rentnerdasein. Außer der Saxonette habe ich noch ein 6 Jahre altes Pedelec von Kreidler und einen Helix Sofaroller von Honda. Nun kann ich wählen ob ich treten oder faulenzen beim Fahren kann. Außerdem sind meine Angetraute und ich Camper mit Leib und Seele. Da ich gerne bastel, habe ich mir ein uralt Wohnmobil zugelegt und es wieder auf Vordermann gebracht. Damit haben wir schöne viele schöne Touren gemacht.
Soweit so gut und ich grüße alle Saxonettenfreunde.
Hans aus Buxtehude:up: :group3g:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.19 18:27 Uhr Klicks:49
Hallo Hans,

als Rentner hat man eben keine Zeit mehr - ich kenne das.

Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.05.19 18:29 Uhr Klicks:52
Hallo und willkommen, Wohnmobil und Saxonette passen wunderbar zusammen. So meine Erfahrung.
Gruß Klaus
Herbert mit der Zeit hast Du recht, ich komme auch kaum noch rum.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Hawi Hawi - 22.05.19 13:37 Uhr Klicks:47
Bin der Hawi. Den Herbert habe ich am Wochenende an der Weser kennengelernt. Auf seinem Bild das rechte Wohnmobil ist meins. Bin vor 11 Jahren durch Erbfall in den Besitz einer Sachs Saxonette Classic gekommen, die seitdem darauf wartet wieder in Betrieb genommen zu werden. - Ansonsten habe ich mehrer Berufe ausgeübt (Hauptberuf Tierarzt) und lebe jetzt im Ruhestand.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.19 14:35 Uhr Klicks:50
Hallo Hawi,

schön dass du von der Weser den Weg auf diese Seite gefunden hast.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Marantje Marantje - 24.05.19 12:08 Uhr Klicks:47
Moin moin, ich bin Antje und komme aus Mölln. Nun habe ich eine Saxonette gekauft, bei der leider so einiges nicht stimmt und suche dringend_Hilfe, damit ich sie auch fahren kann....
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.05.19 12:32 Uhr Klicks:50
Hallo Antje,

sei herzlich willkommen mit deiner Saxonette bei uns.
Schreibe doch zu deinen Problemen mit der Saxonette in einem neuen Thread, dann wird dir sicherlich geholfen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 24.05.19 23:04 Uhr Klicks:52
Servus Männer!
Ich habe mich hier im Forum unter dem Mitgliedsnamen "Daxonette" angemeldet. Bin 51 Jahre alt und bastle seit über 40 Jahren an Simsons und seit 21 Jahren an Honda Dax und Monkeys herum.
Seit letztem Herbst beschäftige ich nun notgedrungen mit Saxonetten, da man mir meine langjährige Mietgarage wegen Eigenbedarf gekündigt hatte. Deshalb musste ich mein Honda Dax Hobby etwas in den Hintergrund setzen, da ich bis Dato noch keine neue Garage hier im Kurort finden konnte und daher alle Mopeds zu meinem Bruder auslagern musste. :explodieren:

Somit ist mir nur die Saxonette geblieben, die ich auf der Terrasse oder im Keller abstelle.
Ich erhoffe mir hiermit den einen oder anderen Praxistipp zur Reparatur und der Optimierung meines Hackenwärmers!:wink:

Gruß Daxonette
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
Habe mir eine Saxonette für den Urlaub (beim WoWa auf der Deichsel) zugelegt.
Nach einer ersten Ernüchterung: lustige Fahrleistung, schlackerndes Hinterrad usw. ging das Basteln los und macht mehr Spaß als erwartet.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.19 21:33 Uhr Klicks:56
Hallo
dann weiter viel Spaß mit der Spaßonette.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von stefan03 stefan03 - 06.06.19 16:33 Uhr Klicks:50
Hallo miteinander,

Ich heiße Stefan bin 16 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg westliche Wälder. Noch besitze ich keine Saxonette oder Spartamet, bin aber schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Angebot. Durch die Mofas die ich selber überholt habe, habe ich auch schon ein bisschen Erfahrung mit 2-Taktern freue mich aber schon auf eure Tipps und Anregungen.

Gruß Stefan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 06.06.19 17:28 Uhr Klicks:50
Hallo Stefan, willkommen hier bei den Saxoschraubern.
Du senkst den Altersdurchschnitt hier gewaltig nach unten aber es ist schön wenn sich auch junge Leute für die Möfchen interesieren.:up:
Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von klarunkel klarunkel - 07.06.19 10:28 Uhr Klicks:54
die "Vorstellungsrunde" habe ich bislang übersehen...daher verspätet!
Karlheinz Runkel, 64, zugereister Ostfriese :-)...seit 1995 in der Region unterwegs.
Hab mir vor 2 Jahren eine Hercules, Baujahr ende 80iger mit BerceauRahmen gekauft, hab jetzt mehr Zeit als früher...und hätte Lust, ab und an auch mal mit ein paar dieser Geräte (mit Fahrer/-in :-)) zusammen unterwegs zu sein...nach Austausch Zündspule läuft das Teil mittlerweise auch zuverlässig.

Hab mal ein paar "Nachbarn" hier angeschrieben....mal seh´n, was passiert!?

Gruss an den Rest Deutschlands

Karlheinz

n.s. wenn jemand mit ein paar ccm mehr unterwegs is....fahr auch gerne mit meiner BMW R1100
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.06.19 00:22 Uhr Klicks:47
Moin,
hab noch keine Post bekommen...
Dieter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von RIPchen RIPchen - 08.06.19 22:03 Uhr Klicks:55
Moinsen, ich heiße David und bin 33 Jahre jung. Leben und Arbeiten tue ich in Rostock. Meine Saxonette habe ich seit 2 Tagen, leider zickt sie ein wenig und ich suche hier bei euch erst übers Wiki dann im Forum Hilfe.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
ich bin schon lange angemeldet, aber war schon lange nicht mehr im Forum. Damals hatte ich Fragen zum Kauf einer Saxonette. Jetzt möchte ich diese verkaufen. Kann ich diese hier anbieten.

Liebe Grüße
Markus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Juby Juby - 10.06.19 22:15 Uhr Klicks:52
Hallo Markus geh mal ins Menü links,da sind die Kleinanzeigen.

Gruß Juby
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Randriedi Randriedi - 16.06.19 10:57 Uhr Klicks:46
Servus,

ich bin der Sven, 42 Jahre alt und komme aus Südhessen.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Spartamet und arbeite mich nun mal langsam in das Thema ein.
Habe vor Jahren viel am Mofa, der 80er und später an den Motorrädern Z750gp und BMW R1100R gebastelt.
Aktuell hab ich noch ne alte MZ ES150/1 Bj1969.

Mein weiteres großes Hobby ist das Schmieden hauptsächlich baue ich Tools zum Kochen am Lagerfeuer.

Viele Grüße, Sven
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.06.19 12:59 Uhr Klicks:47
Hallo Sven, sei willkommen bei den Saxoschraubern
und dann noch aus einer Saxonetten armen Gegend, wird Zeit das es hier mal etwas mehr Saxofreunde gibt.

Gruß auch aus dem Süden Hessens

Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Randriedi Randriedi - 16.06.19 16:32 Uhr Klicks:46
Hey Herr Nachbar,
ich wohne in Einhausen und war vorhin mit der Sparta in Biblis. Leider ist der Motor auf dem Rückweg ausgegangen. Jetzt hab ich keinen Finken mehr.
Ich hoffe, dass ich das schnell wieder gefixt bekomme...
Gruß, Sven
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.06.19 17:50 Uhr Klicks:45
Ja da hättest Du mal anläuten können. Kerze Kabel oder Zündmodul

Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 16.06.19 21:04 Uhr Klicks:43
Oder der Kerzenstecker. Zündfinke... haha
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Randriedi Randriedi - 16.06.19 22:25 Uhr Klicks:49
Die Zündspule hat wohl tatsächlich nen Schuss.
Hab nach Reparaturanleitung keinen Wiederstad messen können. Eine neue ist dank onlineshopping bereits im Zulauf.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von andre619 andre619 - 18.06.19 01:26 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen!

Mein Name ist Andre und ich komme aus Bremen Nord.
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr meine Saxonette. Da man leider sehr wenig im Netz über Saxonetten findet, und ich es allgemein schön finden würde mit gleichgesinnten mich unterhalten zu können, dachte ich das ich mich ja mal regestrieren kann :)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Lio72HH Lio72HH - 18.06.19 02:57 Uhr Klicks:45
Hallo liebe Saxonetten-Freunde!

Als Forums-Neuling, möchte ich mich, wie es sich gehört, kurz vorstellen:
Oliver ist der Name, Baujahr '72 und Geburts-Hamburger.

Ich bin vor kurzem wie die sprichwörtliche "Jungfrau zum Kind" Besitzer/Pfleger einer '93er Hercules Saxonette geworden.
Das gute Stück stand einige Jahre auf dem Balkon einer Nachbarin, nachdem Ihr Freund auf der Suche nach dem Grund warum Ihr sonst zuverlässiger Drahtesel plötzlich den Dienst versagte, die komplette Elektrik auseinander gefleddert hat.
Nun steht das gute Stück bei mir, inkl. einer Kiste mit Einzel- und Ersatzteilen und hofft auf eine Wiederbelebung. Und wenn das geschafft ist, finde ich hier ja evtl. auch einen interessierten, liebevollen Neubesitzer für die eigentlich noch recht hübsche lila-metallic-farbene Dame.

Euer Forum hat mir schon einiges an Hilfe bei der Rekonstruktion des Kabelbaums gegeben. Dafür bedanke ich mich schon mal artig, und würde gerne die Ergbnisse meiner eigenen Recherchen dem Forum zur Verfügung stellen. Ich habe aus der hier im Forum verfügbaren "handschriftlichen" Version des Schaltplans von Didiwagener der Akku-Box, 2 eigner Platinen aus der großen Grabbelkiste und den verfügbaren Unterlagen von Sachs zwei Schaltpläne inkl. Teileliste im PDF-Format erstellt. Sie sind deutlicher zu lesen und habe praktisch komplette Teilelisten um evtl. defekte Einzelteile ersetzen zu können. Muss sich nur ein Admin finden, dem ich die PDFs schicken kann:wink:

Gruß Oliver
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 18.06.19 13:20 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen
Mein Name ist Wolfgang ,bin 63 Jahre alt und wohne in Hamm Westfalen.ich bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht im Forum.Ich benötige bitte eure Hilfe.
Habe eine Saxonette geschenkt bekommen,die nicht fährt.
Folgendes Problem.Zum einen läuft der Vergaser über .
Zweitens beim Starten dreht sich das Hinterrad mit.
Ich habe den Vergaser schon komplett auseinandergebaut,gereinigt,und wieder zusammengebaut. Das mit dem Hinterrad ist neu.Hat sich da die Kupplung festgefressen?,oder was ist das Problem.
Bin schon am verzweifeln. Meine andere Saxo läuft einwandfrei.
Bin zwar nicht der große Schrauber,habe aber schon alles auseinandergebaut und auch wieder zusammen bekommen.

Bin für jeden Tip dankbar
LG.Wolfgang
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.06.19 13:38 Uhr Klicks:41
Hallo, stelle doch die Frage in der Ruprig
Saxonette- und Spartamet- Forum
Da wirst Du mehr Antworten bekommen. Ist vielleicht nur das Standgas zu hoch eingestellt?
Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Seit ein paar Wochen bin stolzer Besitzer einer Saxonette von 1988. Laut Nummernschild seit 1998 nicht mehr bewegt.
Verschleißteile im Vergaser erneuert.
Sie sprang nach 2 Zügen an. Bei der Probefahrt bin 500 meter weit gekommen, danach kein Zündfunken mehr.
Die Zündspule habe ich gemessen:
Rot zu Blau 0,855 KOhm
Rot zu Schwarz 0,855 KOhm
Blau zu Schwarz 1,1 KOhm
Rot zu Kerzenstecker 3,60 KO.
Nun meine Frage, der Sollwert Blau zu Schwarz beträgt 0,3 KOhm
Ist damit die Zündspule defekt, oder soll ich es noch mit den Backofen versuchen, auf 90 Grad erhitzen und nochmals messen?
Freue mich über Nachrichten.
Dies ist das Erste Forum in dem ich mich angemeldet habe.
Gruß Jan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Leute, ich bin der Mike aus Österreich und NEU hier! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Hercules Saxonette BJ. 1994 (siehe Titelbild) ! Auf eine gute Kommunikation und Erfahrungsaustausch! auf österr. - Grias Eich!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von altmuehlman altmuehlman - 24.06.19 21:20 Uhr Klicks:53
Guten Abend Zusammen, ich bin der Hans-Peter (61J) und seit Kurzem 2-facher Saxonettenbesitzer. Leider habe ich zu meiner Classic keine Bedienungsanleitung. Hier könnte ich Unterstützung brauchen, zumal die Saxonette an der Lampe ein Schloß (?) hat.
Ich freue mich auf spannende Themen.
VG Hans-Peter:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.06.19 08:33 Uhr Klicks:53
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von altmuehlman altmuehlman - 25.06.19 16:08 Uhr Klicks:54
Hallo Pusy,
danke, aber ich bräuchte eine BA zur Classic.
Leider fand ich im Internetz dazu bislang nur kostenpflichtige
Annoncen.
Gruß
altmuehlman:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von hotte hotte - 25.06.19 17:06 Uhr Klicks:54
moin Hans Peter,
Die Bilder von Hans Günter sind besser wie jede BA,
mal Gurgeln oder ins Wiki Schauen, dann findet man immer etwas, wie hier zur Lampe
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=6556

vG hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von altmuehlman altmuehlman - 25.06.19 19:14 Uhr Klicks:55
Hallo Hotte,
das geht aber ganz schön ins Detail. Jetzt weiss ich, was in der Lampe erwartet.
Vielen Dank für deine und Hans Günters Hilfe.
Gruß
Hans-Peter:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von andreasd68 andreasd68 - 29.06.19 17:01 Uhr Klicks:53
Hallo, mein Name ist Andreas, ich wohne derzeit in Wuppertal und ich bin seit heute wieder glücklicher Besitzer einen Spartamet Saxonette Bj.1990.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Birger Birger - 30.06.19 16:43 Uhr Klicks:60
Moin,
ich bin Birger und ich habe mir eine 92er Saxonette gekauft weil
sie nicht aufgeladen sondern nur betankt werden muss.
Ein Forum für Dinge die man neu hat ist oftmals am Anfang wichtig
um Infos zu erhalten wenn man ein Problem hat.
Leider äußern sich meistens nur besser Wisser, Klugscheisser und Leute mit ganz gefährlichem Halbwissen. Die mit dem erhobenen Zeigefinger lassen am besten gleich die Finger von der Tastatur.
Ich hoffe hier sind die Menschen besonnener und hoffentlich konstruktiv bei Problemen. Googeln kann ich selbst.
Ich freue mich auf intelligente Kontakte.:bulb:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von andreasd68 andreasd68 - 01.07.19 17:45 Uhr Klicks:56
Danke für den Willkommensgruß.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von klarunkel klarunkel - 02.07.19 18:28 Uhr Klicks:54
..also ob das ein geschickter einstieg mit deiner Klage über Negtaiverfahrungen hier war?? Kannst ja mal drüber nachdenken:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Rennsemmel Rennsemmel - 02.07.19 15:33 Uhr Klicks:55
Hallo zusammen,

wir sind Jutta Bj. 1971 und Denise Bj. 1979 aus dem Münsterland und seit 2 Wochen stolze Besitzer unserer ersten Saxonette Classic. Haben nie danach gesucht und plötzlich stand sie da und war sofort gekauft :wink: Jetzt suchen wir noch eine zweite, sind uns aber nicht sicher, ob es noch eine Classic oder eine Luxus werden soll. Weil wir die Vor- und Nachteile noch nicht überblicken können. Für beide liegen Angebote vor. Wir hoffen hier im Forum die Antwort zu finden und als komplette Schrauberneulinge tatkräftig unterstützt zu werden.

Wir freuen uns auf einen netten Austausch.

Herzliche Grüße

Jutta und Denise
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Annett Annett - 03.07.19 10:13 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen, mein Name ist Annett, ich bi 50 Jahre jung und ich wohne in langenfeld in NRW. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer roten Saxonette Classic Baujahr 1999
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
HALLO ZUSAMMEN ICH HEIßE JOSEF KOMME AUS MERZENICH BEI DÜREN UND FAHRE SCHON LANGE EINE SAXONETTE LUXUS UND FREUE MICH AUF GUTE TIPS UND HELFE AUCH SELBER GERNE!!!!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.07.19 18:39 Uhr Klicks:55
An alle neuen Mitglieder,

nun war ich einen Monat im Urlaub und bin erfreut über die große Anzahl neuer Mitglieder. Es ist mir leider nicht möglich, jedes neue Mitglied hier einzeln zu begrüßen, daher sende ich mal pauschal einen herzlichen Willkommensgruß an alle neuen Mitglieder und wünsche viel Spaß auf der Seite.


Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Lemmi Lemmi - 09.07.19 12:50 Uhr Klicks:59
Guten Tag zusammen,
ich heiße Georg und wohne in der Voreifel. Zur Zeit repariere ich für einen Kameraden eine Saxonette. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, da ich mir bei Bedarf Hilfe erhoffe.
Die Anleitungen zum Abbau des Rades und zerlegen des Motors haben mir bereits sehr gut weiter geholfen, da die Bilder in der Repararuranleitung von Sachs ziemlich undeutlich sind.
Bis bald und viele Grüße
Georg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.07.19 12:31 Uhr Klicks:53
Hallo Georg,

herzlich willkommen im Kreise der Saxonettenfreunde.
Viel Erfolg bei der weiteren Reparatur und wenn es nicht mehr weitergeht, du weißt, wo dufragen kanst.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 11.07.19 10:50 Uhr Klicks:57
Hallo...
Bin der Jürgen, 45 Jahre jung, und wohne in der Gegend von Limburg an der Lahn...
Seit gestern im Besitz einer Hercules Saxonette...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von CK-1 CK-1 - 19.07.19 16:56 Uhr Klicks:55
Hallo Leute.

Ich freue mich das ich diese Seite gefunden habe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.07.19 17:38 Uhr Klicks:50
.... dann freuen wir uns mit dir.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 19.07.19 18:08 Uhr Klicks:52
Bin auch erst seit einer Woche hier, und bin sehr sehr froh hier gelandet zu sein.
Angefangen von den Hilfestellungen, zu den Tip's, die Video's, bis hin zu Herbert's Shop, alles bestens...

Auch ich sage dann mal Hallo zu dir...

Lg

Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von hansvolker hansvolker - 22.07.19 20:19 Uhr Klicks:55
Hallo Mitglieder,
mein Name ist Volker und ich wohne in Dortmund. Ich habe mir gestern aus einer Laune heraus eine HERCULES (Fahrrad mit Hilfsmotor)gekauft. Ich kann keine Angaben zum Modell machen!
Werde dann bei Gelegenheit meine "löchernden" Fragen stellen.

Gruß
hansvolker
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 22.07.19 21:21 Uhr Klicks:51
:up:
Hallo Hans Volker...
Habe mir auch erst vor zwei Wochen meine gekauft, und fahre nun als damit mal rum...
Einfach ein herliches Gefühl...

Lg
Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von sunny sunny - 25.07.19 12:03 Uhr Klicks:46
Hallo,
mein Name ist Jürgen (hier: Sunny, weil Jürgen schon vergeben), bin aus München und besitze seit ein paar Tagen eine Saxonette im mittelmäßigem Zustand. Leider ein Damenmodell, weil es zur Zeit anscheinend keine Herrenmodelle gibt.... In Sachen Saxonette bin ich noch völlig unbedarft.
Ciao Sunny
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 17:00 Uhr Klicks:42
Hallo Jürgen,

Oha, ob ich mir den Namen merken kann :-))

Ich binn auch erst kurzem hier, und bin sehr sehr froh hier gelandet zu sein.
Angefangen von den Hilfestellungen, zu den Tip's, die Video's, bis hin zu Herbert's Shop, alles bestens...

Auch zu dir ein Willkommen mal von mir...

Lg

Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Frank123 Frank123 - 25.07.19 12:42 Uhr Klicks:45
Hallo zusammen,
mein Name ist Frank, ich komme aus Wuppertal Ronsdorf. Ich habe mir gestern eine Sachs Saxonette Bj. 2000 angeschafft.

Ich freue mich auf einen angenehmen Informationsaustausch.

Liebe Grüße Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 25.07.19 17:01 Uhr Klicks:42
Hallo Frank,

Ich bin auch erst kurzem hier, und bin sehr sehr froh hier gelandet zu sein.
Angefangen von den Hilfestellungen, zu den Tip's, die Video's, bis hin zu Herbert's Shop, alles bestens...

Auch zu dir ein Willkommen mal von mir...

Lg

Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Arno0708 Arno0708 - 25.07.19 20:10 Uhr Klicks:48
Hallo ihr Lieben mein Name ist Arno wollte mich auch bei euch vorstellen! Fahre seit ca einem Jahr Saxonette welche ich von einem Freund günstig geschossen habe!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 12:18 Uhr Klicks:45
Hallo an alle Freunde der motorisierten Damenräder! :hurra3:
Heisse Olli, bin 55 Jahre alt und seit 24 Std. stolzer Besitzer einer 2006er Saxonette! Freue mich auf euch und das Forum!

:applaus:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 26.07.19 13:02 Uhr Klicks:43
Lieber Damenrad, als laufen :up: :wink:

Willkommen...

Lg aus Limburg
Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Olli! Ich grüße Dich aus Syke bei Bremen. Ich bin auch mit einem Damenrad mit Motor unterwegs. Hier sind viele tolle Informationen und Damenradfahrer. Sei herzlich willkommen. Gruss Thomas :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.19 15:05 Uhr Klicks:46
Hallo Olli, hansvolker, sunny, frank und Arno,

seid herzlich willkommen im Kreise der Hilfsmotorfahrradfahrer.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 19:13 Uhr Klicks:46
Dank Dir, Herbert! Ich glaube ich werde immer mehr "retro" !

:freu:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 19:11 Uhr Klicks:46
Daaaaannnnkkkkeeeesssccchhhöön! :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 19:14 Uhr Klicks:46
Danke Thomas! :danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 19:10 Uhr Klicks:48
:up: :up: Na da haste aber Recht! :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von OK1963 OK1963 - 26.07.19 19:18 Uhr Klicks:49
Jürgen, ganz meine Meinung! Bei anderen Männern werden die Fahrzeuge im Alter immer PS stärker! Bei mir ist das irgendwie anders rum! :elkgrin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ich habe mich sehr gefreut dass es noch mehr solche Menschen gibt. Zuerst Vespa dann Mofa und jetzt Saxonette. Zuerst dachte ich immer alle lachen und ich bin peinlich, jetzt ist mir das egal, ich habe alle Gefährte selbst aufgebaut und die kleinen Sachsmotoren sind doch liebenswert auf ihre Art oder? :grin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 26.07.19 20:14 Uhr Klicks:48
Ja,das mit dem Peinlich kenn ich.
Meine Frau sagt immer das ich bloß
nicht anhalten soll wenn ich sie unterwegs auf der Straße sehe. :megagrin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 26.07.19 23:02 Uhr Klicks:47
Soweit ist es bei mir zum 9 nicht...
Sie mag nur nicht damit fahren, weil es ja dann kein Radfahren mehr wäre...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, ich bin die Neue :-)
Ich habe mir nach langer Suche eine Saxonette Classic mit E-Starter gekauft, deren Baujahr ich leider nicht kenne. Mein Ziel ist es, entspannte Ausfahrten zu genießen und endlich zu lernen, wie man richtig bastelt :-D
Ich habe als Kind schon gerne an Fahrrädern geschraubt, hatte aber leider nie Hilfe dabei, sodass ich leider kaum dazu lernen konnte und daher bis heute (diesbezüglich) kaum etwas kann ;-)
Seit ich 15 bin, wollte ich ein Mofa oder eine Saxonette haben, bin aber nie dazu gekommen (erst kein Geld, dann keine Zeit etc.). In meinem jetzigen „hohen“ Alter soll es nun endlich soweit sein. Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine bestimmt dummen Anfängerfragen, aber ich gebe mir alle Mühe, schnell zu lernen :-).
LG
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 08:38 Uhr Klicks:48
Hallo "die Neue",

leider kenne ich deinen Namen nicht. Wir alle sind mal ohne Wissen angefangen und haben es uns angeeignet. Zur Saxonette findest du im Wiki sehr viele Informationen. Gerne sind wir dir behilflich.

Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Herbert,
danke für die nette Begrüßung :-)
Im Wiki habe ich in den letzten Wochen schon viel gelesen - das ist für einen Anfänger wirklich sehr aufschlussreich :-)
Nenn mich einfach Liese-Lotte (ein Spitzname, den ich schon lange habe und sehr gerne mag)
LG
Liese-Lotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Paraone Paraone - 29.07.19 09:52 Uhr Klicks:50
Hallo,

Möchte bevor ich euch mit Fragen nerve nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jens bin 34 Jahre und komme aus der nähe von Düsseldorf.
Mein Hobby lebe ich an meinen zwei NSU Quickly's aus die ich in den letzen Jahren Restauriert habe.
Zur meiner Saxonette bin ich über mein Großvater gekommen. Alzheimer bedingt ist er leider nicht mehr in der Lage diese zu benutzen.


Mfg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 09:56 Uhr Klicks:51
Hallo Jens,

danke für die Vorstellung. Nun kannst du "nerven" - aber bitte nicht so doll.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 31.07.19 14:45 Uhr Klicks:48
Moin,
ich bin Andreas, Kfz Mechaniker mit 2+2, 52 Jahre, aus Dithmarschen, Schleswig Holstein.
Habe erst seit einer Woche eine Saxonette und muß noch einiges optimieren damit sie rund läuft.
Habe auch noch eine Suzuki RV90 mit 6,7PS und eine Yamaha TDR250 mit 50PS.
Beide seit einigen Jahrzehnten.
Mich hat mal eine Kawasaki 500 Mach1 mit dem Zwei Takt Virus verseucht.
Gehörte meinem Lehr Gesellen, und ich durfte damit einmal von ihm nach Hause fahren.
Was soll ich sagen, an diesem Wochenende hab ich mein ganzes Lehrlings Gehalt in blauen Qualm umgewandelt........:group3g:
Dieser drei Zylinder Sound machte süchtig und alle anderen Platz........

Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.19 16:15 Uhr Klicks:48
Hallo Andreas,

sei herzlich willkommen mit deiner Saxonette in unserem Kreise.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Simonette Simonette - 02.08.19 23:13 Uhr Klicks:45
Hallo Möfchen Fans, ich bin aus NRW und fahre seit 6 Jahren eine Saxo Classic.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.19 08:43 Uhr Klicks:42
Herzlich willkomen.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Uliver Uliver - 04.08.19 13:26 Uhr Klicks:42
Hallo
bin Uli aus Herzogenrath.
Mir ist eine Saxonette classic zugelaufen und ich will versuchen sie zum Laufen zu bringen
Grüsse
Uli
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.19 14:46 Uhr Klicks:44
Hallo Uli,

sei herzlich willkommen bei uns mit deinem "Zulauf":

gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von kurt1952 kurt1952 - 07.08.19 13:07 Uhr Klicks:41
Guten Tag zusammen, mein Name ist Kurt und bin seit einigen Wochen Besitzer einer Saxonette.
Ich habe die Saxonette im guten glauben gekauft, man sagte mir das es nur an der Standzeit liegt das diese nicht anspringt.
Und man versicherte mir das die Saxonette einmal im Jahr gestartet wurde.
Ich habe viel Ersatzteile wie Dichtung, Membran, Düse u.s.w gekauft, und habe den Vergaser instand gesetzt.
Ich habe bereits viel im Forum gelesen, und freue mich auf weitere Tips so das ich die Saxonette vielleicht doch noch fahren kann.

Grüße und vielen Dank an alle die hier helfen Kurt:danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Kurt, willkommen in der Saxonettengemeinschaft. Die Saxonette will gefahren werden und deshalb gleich an die Arbeit solange das Wetter noch schön ist.Bei Problemen hier posten. :andiearbeit:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Gasmonkey Gasmonkey - 07.08.19 23:09 Uhr Klicks:45
Hallo Leute,

ich heiße Nils bin 36JAHRE jung und komme aus dem schönen Kiel, ich habe ein Angebot aus Hamburg bekommen für 3 zusammengebaute und eine nicht zusammengebaute Saxonette! Eine Saxonette Saxy mit E-Start und 3 Handstarter 1x Hercules 2x Sparta! Es sind dann noch 3 Ersatzmotoren und Vergaser usw... Dabei gewesen. Leider alles irgendwie Baustelle der hatte quasi null Ahnung von der Materie. Ich bin aber auch neu in der Saxo Szene und lerne gerade alles neu und werde bestimmt so einige Fragen haben! Freue mich auf die erste Fahrt. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Nils Mels
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.19 07:50 Uhr Klicks:47
Hallo Nils,

sei herzlich wilkommen in unserem Kreise.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Missingelisa Missingelisa - 13.08.19 16:02 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Missingelisa
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.19 18:36 Uhr Klicks:44
Hallo Inge

sei herzlich willkommen bei uns.
Bei deiner Saxonette ist evtl. der Gasschieber gebrochen. Schau doch mal, ob der hoch und runtergeht.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.08.19 11:43 Uhr Klicks:43
Hej,

bin zwar schon länger passives Lesemitglied aber bin nun seit einigen Jahren in die Moppe- und Kleinmotorscene -abgeglitten-???

Bin Bielefelder und habe das Land der Blechlawinen schon vor 35 Jahren verlassen und -rentnere- nun mit Sylvia in Schweden.

Als Bielefelder musste man ja eine einheimische Radmarke fahren und meine Perle war eine Göricke -Diavolezza- mit Sachs Dreigang mit schon Drehgriff! Kurz nach dem ich meinen ersten Wagen kaufte wurde sie mir geklaut!
Damit fuhr ich allen Klassenkameraden mit Moppe davon und darum habe ich nie in der Scene geschraubt.
Geschraubt wurde am Fiat 600, 5 VW´s, Rally-Kadett/pOpel-GT, Segel- und Motorseglern in Windelsbleiche und Oerlinghausen und später in S an Schiffen und unserem -ThorViking-. www.pappaalpha.se/thorviking/EN_Header.htm

Eine E-Motorfahrradeinlage gab ich als Ingenieurstudent an der FH-BI unter der Energiekrise mit Fahrverbot wo ich ein altes Fahrrad, eine -Meister-, mit VW- Lichtmaschine und 6V, alles etwas kopflastig aber funktionierend, mit 3 Power-Lagen betrieb. Eine stabile Laterne war Pflicht als Parkstütze! Die -Meister- wurde mir in S geklaut.

Moppeblut habe ich Jahre später erst geleckt als ich die auspuffversiffte -Spartamet- meiner Mutter schon lange weggestellt hatte und erstmals mit einer reparierten -Paggio Chiau- mit meinen S-Freunden an der größten Mopperallye in Borlänge/Dalarna teilnahm.
Alles mehr oder weniger -gewichtskompensierte- Moppes und Naben- und Vorderradmotorversehene Fahrräder.
Also ein Eldorado auch für Saxo-nette Leute.
Jeden ca.15. August treffen wir uns, zwischen 800-900 Kleinmotorfans.

Natürlich fahre ich jetzt eine Victoria Vicky-L (...L für Luxus!!!) total renoviert aus einem schrotten norwegischen Vicky-Import in norwegischem exklusiven Exportmodell -Racing-Green- was ich versuche motormässig zu matchen.

Die Spartamet ist immer als Reserve dabei denn sie ist nun mit -grünem Umweltzündmodul- (sollen wir es Greta-Modul taufen?) versehen die Zuverlässigkeit selbst geworden.
Nur nicht an nichts schrauben und glücklich schnelle Besorgungen damit erledigen....und E-Biker am Berg lässig abhängen.....

Ja und irgendwann muss ich wieder in die Blechlawine und Herbert, noch unbekannt, mal heimsuchen....:up:

//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.08.19 12:27 Uhr Klicks:42
Hallo thorviking,

ich mach es mal kurz und sage herzlich willkommen aus Bielefeld.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Schnecke Schnecke - 14.08.19 18:51 Uhr Klicks:40
Hallo ,liebe Saxonette Freunde,

von meiner verstorbenen Mutter habe ich eine Saxonette Classic mit Rücktritt und E- Starter geerbt. Ich freue mich sehr darüber und denke beim Fahren oft an meine Mutter...Nun hat leider der Akku für den E-Starter schlappgemacht. Da meine Schulter nicht mehr so intakt ist - bin schon fast 70, da fängt das wohl an, macht mir das Ziehen zum Starten große Mühe. Meine Frage nun an euch, wo kann ich diesen Akku bestellen oder kaufen. Ich wohne in 28865 Lilienthal , bei Bremen.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben.

Grüße von Schnecke
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.08.19 19:02 Uhr Klicks:37
Hallo, und willkommen. Den Akku bekommst Du hier im Herberts Saxonettenladen. Und das blitz schnell.

https://www.saxonettenladen.de/e-starter/akku-fuer-e-starter-3400mah-versandkostenfrei.html

Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Jupp288 Jupp288 - 14.08.19 20:10 Uhr Klicks:43
Moin Moin , ich bin der Jupp , Kfz-Meister und Besitzer 3 Saxonetten die machen Super Spaß .
Vorher war ich Motorradfahrer . Saxonette ist ein zum Entschleunigen . Schraube gerne .
Gruß Jupp
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.19 12:44 Uhr Klicks:35
Hallo Jupp,

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen drei Saxonetten hier im Forum.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rippchen rippchen - 15.08.19 12:40 Uhr Klicks:37
Hallo,

seit dem 13. August bin ich stolzer Besitzer eine Saxonette. Nach längerem hin und her, was für eine Art von Zweirad ich mir zulegen möchte, bin ich über das Motorrad, Mokik, Moped, Mofa zum Fahrrad mit Hilfsmotor gekommen. Dabei musste ich mich noch entscheiden, ob ein Fahrrad mit MAW-Motor oder eben die Saxonette. Die Wahl fiel auf letztere, da man damit auf dem Radweg fahren darf, keine Helmpflicht - na, Ihr kennt die Vorteile ja besser als ich.

Nun ist eine mein Eigen. Fahren kann ich leider noch nicht damit, da ich sie noch versichern muss. Auch will ich die Beleuchtung komplett neu machen. Aber ist dies erledigt, werden gemütliche Touren gemacht :wink:

Bis demnächst und viele Grüße an alle hier
Henrik
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.19 12:46 Uhr Klicks:34
Hallo Henrik,

danke für die tolle Vorstellung.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Saxonette. Wenn sie mal nicht will - hier auf der Seite findest du Hilfe.

Tipp: Versichere sie bei der LVM (29 EUR / Jahr)

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rippchen rippchen - 15.08.19 14:24 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,
LVM: genau das habe ich vor, nur ist meine Versicherungstante noch bis nächste Woche im Urlaub.
Anbei ein Foto von meiner Saxonette.
Grüße
Henrik

Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
ich bin 77, verheiratet, und fahre neben e-bike auch eine saxonette(25 km/h). meine frau kann sich damit nicht anfreunden. ich würde gern eine alpenquerung machen.aber wenns geht nicht allein, da dies weniger spass macht. suche sympathische, junggebliebene mitfahrer, die sowas ohne grosse vorplanung und hotelvorbuchungen mitmachen würden.herzlichen gruss, horst
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re:Horst Ernst NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.19 15:40 Uhr Klicks:42
Hallo Horst,

sei herzlich willkommen. Alpenüberquerung mit der Saxonette - so etwas gabe es schon mal.
https://www.hilfsmotor.eu/user/Hubert/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Tenorsax Tenorsax - 16.08.19 08:52 Uhr Klicks:47
Hallo, ich bin Peter, 57 Jahre alt, komme aus Vellmar in Nordhessen.
Seit kurzem Besitzer einer Spartamet B1 von 1993.
Zur Zeit bin ich noch mit der Reparatur des 399er Motors und Bing-Vergasers beschäftigt. Dank "Herberts Saxonettenladen" und vieler hilfreicher Videos aber kein Problem.

Ein herzliches Dankeschön an Herbert für die telefonischen Tipps und die Megaschnelle Ersatzteillieferung.:up:

Ich freue mich darauf endlich die ersten Runden zu drehen.

Grüße aus Nordhessen

Peter

https://www.hilfsmotor.eu/user/Tenorsax/gallery/4681/
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.19 12:37 Uhr Klicks:48
Hallo Peter,

daanke für die netten Worte. Ich wünsche dir viel Spß bei uns.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rippchen rippchen - 17.08.19 20:20 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert,
ich zahle bei der LVM nur 20,30 Euro für die Saxonette :up: .
Grüße
Henrik
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.19 20:38 Uhr Klicks:44
Hallo Henrik,

das ist der Restbetrag für das laufende Versicherungsjahr.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rippchen rippchen - 17.08.19 21:22 Uhr Klicks:47
stimmt, danke für den Hinweis.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Schmitz408 Schmitz408 - 19.08.19 16:21 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
ich bin 52 Jahre alt, männlich, seit kurzem Besitzer von 3 Saxonetten und voll dem Fieber verfallen.
Mir macht das Schrauben unwahrscheinlich viel Spaß, auch wenn manchmal Frust dabei ist :-)
Ich besitze folgende Saxonetten:
Eine Silbergraue von 87, die zur Zeit Top läuft und auch optisch einwandfrei ist.
Eine Lila Grüne Damen Saxonette von 94, bei der ich noch beide Mäntel/Schläuche tauschen muss und einen neuen Sattel brauche. Der Motor ist einwandfrei.
Eine Metallic Blaue von 91, die ich heute erstanden habe.Die läuft leider nicht. Sie lief für 2 km und blieb dann einfach stehen. Da muss ich noch daran arbeiten. Vergaserdüse hatte ich eine neue rein gesetzt. Zündkerze bleibt trocken. Erstmal Vergaser tauschen und sehen ob Sie dann läuft. Ich habe mir hier schon sehr viele Tips geholt, danke dafür und auf ein gutes Miteinander.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 20.08.19 09:42 Uhr Klicks:45
Moin, hab einen original Saxonette Sattel über. Die Sattelstütze ist ab September ebenfalls über da sie durch eine gefederte ersetzt wird. Hab gar keinen Bock mehr auf eBay Vollpfosten die zum Termin nicht erscheinen.........at
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von bredschl bredschl - 21.08.19 21:37 Uhr Klicks:43
Ebay hat mlch auch schon genervt
bzw die Käufer die 100 Fragen stellen und dann doch nicht wollen
Besser im Diskounter aushängen

Lg Erwin
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Molke 96 Molke 96 - 23.08.19 11:28 Uhr Klicks:34
Hallo Erwin Biete Sei doch im Forum unter "Kleinanzeigen " an


Lg Uwe:danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von DerMicha150 DerMicha150 - 23.08.19 22:36 Uhr Klicks:42
Hallo.
Ich heisse Micha und bin 38 Jahre alt und komme aus Gütersloh
Nur durch einen Zufall und Schnäppchen bin ich Besitzer einer Saxonette Luxus geworden.Leider ohne ABE.
Sie stammt aus dem Jahr 2004 mit Elektrostarter.
Ich schraube schon sei meiner Kindheit an Zweiräder rum.

Lieben Gruss Micha
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.08.19 09:33 Uhr Klicks:40
Hallo Micha

sei herzlich willkommen im Forum. Gütersloh ist meine Geburtsstadt, in der ich mich recht wohl gefühlt hatte. Am kommenden Wochenende treffen wir uns in der Potts Brauerei in Oelde. Von dort machen wir eine kleine Tour nach wiedenbrück. Wenn du Lust hast kannst du ja kommen. Wir sind am Samstag ab ca 11 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz an der Brauerei.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von DerMicha150 DerMicha150 - 24.08.19 10:30 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert.
Kann leider aus beruflichen Gründen nicht kommen.
Desweiteren ist die saxonette nicht zu 100% fahrtauglich.
sie verliert aus dem Vergaser von der Luftfilter Seite Benzin.
Ich denke die Membrane wird beschädigt sein.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot
schönes Wochenende noch
Gruss Micha
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Korsakov Korsakov - 24.08.19 10:51 Uhr Klicks:44
:wink: Hallo zusammen
Ich bin der Korsa aus Radeberg und besitze seit kurzem eine saxonette bzw einen spartamet. Der Motor ist aus der Serie 499 und ist noch etwas pflegebedürftig.
Ich freue mich schon auf spannende und interessante Diskussionen auf dieser Seite euer Korsa:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dreiradler Dreiradler - 25.08.19 09:21 Uhr Klicks:47
Hallo ,ich bin der Franz und seit gestern Besitzer einer Saxonette und werde mich erst mal hier durchlesen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Bernie Bernie - 27.08.19 08:35 Uhr Klicks:34
Hallo Franz (Dreiradler),
na endlich mal jemand aus dem Raum Karlsruhe. :up:
Herzlich willkommen.

Gruß
Bernie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 17:49 Uhr Klicks:46
Hallo ich bin der Peter aus Gladbeck und 32 Jahre alt.
Ich war bei einem.kollegen in Holland am Campingplatz er hatte eine getunte Saxonette das war so lustig das ich mir für meinen Kollegen und mich sofort 2 gekauft habe am nächsten Tag.
Ich mache 2 Takt tuning seit ich 6 bin und habe schon viele kranke Umbauten gemacht.
Habe mir viele Videos angesehen und finde es garnicht gut wie viele Möchtegern tuner Videos zeigen aber nie verraten was sie machen etc..als wäre es ein Staatsgeheimnis...ich dachte mir komm das machst du besser ..ich füge gleich ein Video zu im.tuning thread :)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.08.19 19:03 Uhr Klicks:45
Lies dir bitte einmal die Forum Regeln zum Thema Tuning durch. Bestätige bitte dass du das gemacht hast

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hi - Thumbnail von klarunkel klarunkel - 25.08.19 19:08 Uhr Klicks:43
:up: seh ich auch so
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hi - Thumbnail von klarunkel klarunkel - 25.08.19 19:10 Uhr Klicks:45
wer schneller unterwegs sein möcht, für den gibt´s mehr als genug legale Möglichkeiten!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hi - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.08.19 09:28 Uhr Klicks:39
....Habt ihr eigentlich schon mal gemerkt wie viel besser die
S-Nette abgeht, egal ob mit oder ohne anderem modul, wenn es kalt und feucht und sie richtig warmgefahren ist?

Müssen wir nun von COOL-Tuning sprechen?:eek:

Habe aber auch schon vergaservereisung bei saukaltem, nassen wetter und hoher luftfeuchte oder im sturzregen erlebt.
Alles ist ja nah am boden montiert und nach 1-2 solchen stopps ist dann auch die wärme am Vergaser angekommen....aber dann wird sie zum Tiger:duese5:

//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.19 10:06 Uhr Klicks:48
Dieses ist der Vorstellungsthread, der zu entgleiten droht.
Er ist auch schon sehr lang geworden. Daher werdee ich diesen Thread schließen und einen neuen Vorstellungsthread eröffnen.

:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Leisetreter Leisetreter - 25.08.19 19:09 Uhr Klicks:65
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Wochen eher zufällig eine Saxonette Classic auf dem Flohmarkt gefunden.
Der Verkäufer hat angefangen sie etwas "umzubauen" aber dann das Interesse verloren.
Die Auspuffdichtung war kaputt und diese Spezial Schraube von der Membran war nur ausgebohrt und nicht ersetzt. Entsprechend undicht und versifft war der Motor!
Mittlerweile läuft sie aber und ist angemeldet. Macht einfach tierisch Spaß damit zur Arbeit zu fahren.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: