Wenn ich mich recht erinnere war bei den threatanfänglich von fitti eingestellten Bildern nix von Schlüsselschalter zu sehen und auch aus dem anfänglich noch Elektroniklegastheniker - dem fitti - wurde dann auch Jemand mit doch beachtlicher Kenntnis im Umgang mit Elektrik .
Zitat:
Bin Elektroniklegastheniker (außerdem kann man darauf kaum was erkennen - ich glaube auch, ich habe 'ne andere Box, ohne Abgriff 6V vom Akku - lade mal Fotos hoch)
Gezielte Fehlinformation(en) möchte ich da schon fast sagen...
!
Eine gute Info zu der Problematik von fitti hat dann der große,alte weis(ß)e Mann aus dem Norden mit dem Link zum Nachbarforum inn`s Spiel gebracht
.
Der absolute Saxokenner HiMo hat da hervorragende Bilder eingestellt und beweist mal wieder seine Fachkenntnis .
Fachkenntis aber auch von dem TomL dort mit dem Hinweis auf einen defekten Schlüsselschalter.
Bei der nun doch auf wundersame Weise vorkommenden und gemessenen Spannung von 9V an der Beleuchtung....
!
Ich schließe mich der Meinung von TomL dort an und vermute hier ,bei der Saxo von fitti, einen defekten Schlüsselschalter bzw. einen Defekt in dessen Kontaktblock .Die gemessenen 9V an der Beleuchtung sind somit erklärbar ! Aufgrund der Bilder von HiMo kann man nun gezielt Messungen durchführen und auch ein selbsternannter Elektroniklegastheniker
sollte das dann können .
Gruß Dietmar
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registrierenHallo,
ich bin ein Elektroniklegastheniker, weil ich Schaltpläne nicht lesen kann. Ansonsten funktioniert alles andere bestens - und das www..
Der Schlüsselschalter ist ok. Nach der Lieferung von bestellten Ersatzteilen und deren Montage werde ich neue Erkenntnisse kund tun.
MfG
fitti
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registrierenHallo,
kurzer Zwischenbericht. Das Standlicht funktioniert wieder. Festspannungsregler und 4,7 Ohm Widerstand ersetzt.
Jetzt tut sich ein neues Problem auf (oder war das vorher schon da?) - Kurzschluß im Zünd(platinen)system? E-Anlasser ok - Zündschloss ok.
Wenn ich den kleinen Rundstecker (3 Kabel: braun - Ladestrom, rot - Kurzschlusskabel vom Schlüsselschalter ?, schwarz - Masse) anschließe haut mir die Sicherung (nachträglich zwischengeschaltet) durch. Muß morgen mal gucken, ob ich ein Kabel 'geklemmt' habe. Eventuell ist das auch ein Schluß im Gleichrichter (Ladestrom) der Zündspule - ist das möglich?
MfG
fitti
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registrierenHallo,
und so war es: Ladestromgleichrichter hat Schluss. Ladekabel abgelötet - Kurzscchluss weg - schaue mich beizeiten nach einer funktionierenden Zündspule um.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
MfG
fitti
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registrierenHallo fitti
danke für die Rückmeldung und gute Fahrt.
Gruß
Herbert
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