Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich besitze seit heute eine Spartamet Bj.90, die ich ohne Papiere bekommen habe? Woher bekomme ich neue Papiere?
Gruß
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/


Hallo. Schau mal da:up:


Gruß Mr.X
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, habe ich beim durchlesen wohl übersehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
da gehst Du zu ebay und suchst nach dem Verkäufer milchbub.
Der kann für jede Saxonette Papiere besorgen. Er muss nur wissen welche Saxonette es ist.
Am besten Du nimmst zu ihm Kontakt zu ihm auf und schickst ein gutes
Bild Deiner Saxonette mit, dann kann er das Modell bestimmen.
Die ABE wird blanko sein und Du trägst Deine Rahmenr. selbst ein.
Ich habe meine Papiere auch bei ihm gekauft. Alls super und sauber.
VG
Birger:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lass die Finger davon Andreas!
Das ist NICHT super sondern Illegal!:down:

Mit bedenklichen Grüßen
Bias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der Kandidat kann die ABE nicht besorgen, sondern druckt diese selbst oder lässt Drucken, und das nenne ich Betrug.:down:
Ein Unfall kann dann teuer werden auch ohne Schuld zu sein, da die Kopie illegal ist.:down: Auch weiß der Versender der Kopie nicht ob das Rad gestohlen worden ist, da kein Nachweis vorliegt.
Vorsicht mit solchen Tipps!! mein lieber Birger für Deinen ersten Beitrag

https://www.rechtsanwalt.com/rechtsnews/kavaliersdelikt-kleine-verstoesse-und-ihr-strafmass/

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und du mußt dich nicht wundern wenn die Polizei vor deiner Tür
steht.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lieber Hotte,
ich liebe derartige Antworten. Du passt genau in dieses Forum. Immer schön den erhobenen Zeigefinger. Wer sich nicht erkündigt ob seine Saxonette gestohlen ist und keinen Kaufvertrag hat ist selbst Schuld.
Eine ABE ist kein offizielles Eigentums Dokument und auch nicht für die Versicherung notwendig. Sie dient lediglich der Bauart Zuweisung und sonst nichts - lieber Hotte -
Du bist mir schon so ein rechtsanwalt.com zitierer. Du solltest sehr vorsichtig sein wen Du mit Deinen schriftlichen ergüssen des betruges bezichtigst. Der Mann tut nicht unrechtes.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:ugly: Das lasse ich mal so stehen, Dein Account verrät mir schon alles:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du kannst auch zum Tüv fahren die machen auch ABEs Beim Tüv Nord habe ich 42 euro bezahlt.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Natürlich muss jede Versicherung sich die notwendige ABE vorlegen lassen! Dazu sind sie eindeutig verpflichtet. Es wäre schon sehr fragwürdig, wenn sie dieses unterlassen würde. Auch wenn du, Birger, uns beschimpfst, bleibt es so Gesetzteskonform. Ich glaube, es ist nicht das richtige Forum für dich mit deinen Einstellungen.....

Bias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich sehe das auch so.
Man sollte sich an gewisse Spielregeln halten.
Ein gültiges Dokument ist meiner Meinung nach Pflicht. Keine Blanco ABE und auch keine Kopie

Menschen die so etwas verherrlichen sollten in diesem Forum besser still lesen und die Meinung für sich behalten.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Birger Birger - 01.07.19 16:18 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Birger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Birger Birger - 01.07.19 16:19 Uhr Klicks:11
Gelöscht von Birger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Birger Birger - 01.07.19 16:20 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Birger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Richtig. Deshalb kann man die Versicherung auch online ohne Vorlage der Papiere und nur per Eingabe der Fahrgestellnr. und des Herstellers kaufen. ( z.B. bei Check 24 )
Wenn meine Antwort schon eine Beschimpfung darstellt bist Du aber sehr zart besaitet. Im übrigen ging meine Antwort an Hotte.
Schön anonym Menschen maßregeln und keine Ahnung haben. Ihr wollt doch in den Accounts wissen mit wem ihr es zu tun habt.
Wen man ehrlich ist passt es auch nicht. Ich bin eben kein Duckmäuser und Angsthase.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du bist wohl keine wider Worte gewohnt. Dein Account sagt über Dich leider sehr wenig aus. Immer schön Anonym bleiben, ist ja nur das Internet.
Auch Deine (Original ABE ) ist nur eine Massen Kopie.

Nur weil diese Kopie vom Hersteller des Fahrzeugs ist, stellt sie nicht mehr dar als eine Kopie die Du selbst anfertigst.
Sie muss lediglich als Zweitschrift gestempelt sein und die Fahrgestellnr. Deiner Saxonette enthalten.
An dieser Kopie ist nichts Illegal, es sei denn Du fertigst eine blanko Kopie mit den Daten einer wissentlich gestohlenen Saxonette an.

Warum erkläre ich das bloß, ihr seid ja eh alle schlauer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ohje, da habe ich ja einen "Kleinkrieg" losgetreten. Das wollte ich aber nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Leute, es reicht doch jetzt...

andreasd68 weiß doch jetzt was er machen muß.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:respekt: :up: :insel:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Alles gut. Die Jungs haben leider keine Ahnung.
Hauptsache Deine Saxonette ist nicht heiß und Du hast einen Kaufvertrag. Zur Sicherheit bitte zum Verkehrsamt oder zur Polizei wg. der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Alle andere ist Dein Ding.
Getreu dem Motto: Der Hehler ist schlimmer als der Stehler.
VG
Birger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn die Jungs hier keine Ahnung haben, warum hast Du Dich dann hier angemeldet?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ohne Anrede und Etikette.
Lieber Hotte,
auch Du hast kein Benehmen. Ich hoffte auf ordentliche Kommunikation und vernünftige Etikette. Leider traf ich auch hier auf besser Wisser ohne Plan und wurde von Ahnungslosen nieder Gedisst.
Ich habe auf gleich gesinnte gehofft und was ich traf waren nur Ahnungslose mit besser Wisser Gen.
Ich melde meinen Account dann ab. Good Bye und suhlt Euch dann in Eurer Ahnungslosigkeit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.07.19 05:43 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:2thumbs:
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin Birger,
Abmelden geht anders, nicht nur das löschen was Dich Auszeichnet


und schüß,
Foris die hier stänkern und keine konstruktiven Beiträge leisten brauchen wir nicht!!!

hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Woher bekomme ich neue Papiere für meine Spartamet? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.07.19 15:18 Uhr Klicks:34
Hallo Birger,

deinen Account werde ich gleich wunschgemäß löschen.

Anmerkung:
Eine ABE ist ein Dokument, das nich veränert oder kopiert werden darf.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich war anfang Juni bei der PI um diese Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen und wurde zur Zulassungsstelle weitergeschickt. Unterschrift und Dienstsiegel haben dort €6.- gekostet und 10 Minuten Zeit. Dann das Dokument nach Nürnberg geschickt und die neue ABE kam nach ca. 10 Tagen.
Gruß: Ben/Allgäu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: