Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Anfängerfragen zu Baujahr und Elektrik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 09:21 Uhr Klicks:33
Hallo Liese Lotte,

das Lichtproblem hängt mit dem Akku zusammen. Im Fahrbetrieb wird das Licht über den Dynamo gesteuert. Wenn die Saxonette steht, bekommt die Lampe den Strom über den Akku. Dieser ist wahrscheinlich so gut wie leer, daher leuchtet die Lampe auch nur kurz auf. Die angeschlossenen Kabel sind wahrscheinlich parallel geschaltet, um das Ausbauen des Akkus beim Ladevorgang zu vermeiden. Versuch doch mal den Akku zu laden. Vielleicht funktionirt es ja noch mal. Wenn nicht, bekommst du die entsprechenden Teile in meinem Shop.
https://www.saxonettenladen.de/e-starter/

Das Baujahr kannst du bei Sachs erfragen. Du benötigst dazu die Fahrzeugnummer, die vorne im Lenkerkopf eingeschlagen ist.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: