Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Anfängerfragen zu Baujahr und Elektrik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 09:21 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,
danke für den Tipp mit Sachs, da werde ich mal anfragen.
Ich probiere mal testweise den Akku so zu laden, wie der Vorbesitzer es vorgesehen hat, falls das klappt, weiß ich zumindest, dass der Akku noch funktioniert.
Abbauen möchte ich die Anbauten vom Vorbesitzer aber auf jeden Fall. Du schreibst, die zusätzlichen Kabel vom Vorbesitzer sind wahrscheinlich parallel geschaltet. Das müsste ja heißen, ich könnte sie einfach durchschneiden und mit Isolierband abkleben und dann (wie von Sachs gedacht) den Akku wieder auf die herkömmliche Art laden, oder? Oder könnten die „Kabelreste“ vom Vorbesitzer dann noch irgendwie einen Kurzschluss, Brand oder andere unschöne Dinge verursachen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: