....warum ist man nur so neugierig???
Bem: Kompressionstest
Also folgendes:
neue schwedische -Herbsttemperatur- für den test: +30C !!
Motortemperatur: auch 30C
3x zylinder geprimed ohne zündung!
1.Zug--->6kp/cm2 ( wie vermutet....)
2.Zug--->7kp/cm2 (erfreulich.......)
3.Zug--->8kp/cm2 und damit war´s dann auch schluss und ich bin sehr zufrieden!
Ist ja bald in der nähe für einen Lohmann Diesel, na ja...
Stellt sich gleich die frage, steht die vorzündung optimal und was sagt das handbuch dazu?
Nehme mal an ~1grad vor OT?
Wer hat mehr? Wer weiß was?
Meine kann ja auch höher drehen und da könnten vieleicht 1,5-2grade noch für etwas mehr anfahrpower am Berg sorgen.
Aber, kerze raus und reinschrauben, wir woll´ns mal bei der schon übertriebenen schrauberrei belassen obwohl ich könnte wenn der andere -gegroundete Zwilling- wieder heim ins reich kommt da mal dran schrauben was ich sicher muss und dann vergleichen.
Warte nun auf eure resultate.....
//PA
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Also folgendes:
neue schwedische -Herbsttemperatur- für den test: +30C !!
Motortemperatur: auch 30C
3x zylinder geprimed ohne zündung!
1.Zug--->6kp/cm2 ( wie vermutet....)
2.Zug--->7kp/cm2 (erfreulich.......)
3.Zug--->8kp/cm2 und damit war´s dann auch schluss und ich bin sehr zufrieden!
Ist ja bald in der nähe für einen Lohmann Diesel, na ja...
Stellt sich gleich die frage, steht die vorzündung optimal und was sagt das handbuch dazu?
Nehme mal an ~1grad vor OT?
Wer hat mehr? Wer weiß was?
Meine kann ja auch höher drehen und da könnten vieleicht 1,5-2grade noch für etwas mehr anfahrpower am Berg sorgen.
Aber, kerze raus und reinschrauben, wir woll´ns mal bei der schon übertriebenen schrauberrei belassen obwohl ich könnte wenn der andere -gegroundete Zwilling- wieder heim ins reich kommt da mal dran schrauben was ich sicher muss und dann vergleichen.
Warte nun auf eure resultate.....
//PA