Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Öko-CDI - Thumbnail von PkEvents PkEvents - 27.08.19 21:07 Uhr Klicks:42
Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mir die ÖKO-CDI Tuning Modul von eBay in grün bestellt.
Damit soll der Motor angeblich schneller, ruhiger und besser laufen, tut er jedoch nicht.

Die Zündspule ist korrekt auf 0,4 eingestellt. Die Zündkerze ist eine originale Bosch.
Der Auspuff ist komplett neu und die Zündspule ebenfalls. Der Vergaser hat einen neuen Gaschieber,
eine neue Hauptdüse, sowie eine neue Schwimmernadel. Außerdem einen neuen Luftfilter und Vergaserrinigung wurden durchgeführt.

Jetzt meine Frage:
Wieso läuft die Saxonette nur 18-19 km / h mit der Öko CDI und wieso läuft sie mit der ÖKO CDI von meinem Kollegen 23-25 km / h?
Ich möchte das meine Saxonette auch 23-25 km / h läuft. Fahre sie nur auf privat Gelände.

Habe meine eigene ÖKO CDI schon vom Hersteller tauschen lassen, aber das selbe Problem tritt trotz neuer ÖKO CDI immer noch auf.

Ich freue mich über eure Hilfe.


Liebe Grüße,

Phil
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Öko-CDI - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 27.08.19 21:30 Uhr Klicks:39
Wir fahren alle doch nur auf abgesperrten Straßen xP

Ich muss dir sage denke du hast einfach Müll gekauft wie ich damals ..habe auch so eine tuning CDI gekauft und sie lief kaum schneller .

Jetzt wo ich wieder eine habe und eine tuning zündspule gekauft habe also das merkt man wirklich den Unterschied.

Denke leider da wird man dir nicht helfen können musst dir wohl eine zündspule kaufen

Alleine der Name öko da hätte ich gedacht..ne lass mal xD
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Öko-CDI - Thumbnail von PkEvents PkEvents - 27.08.19 21:44 Uhr Klicks:37
Ok, dann muss ich das wohl machen.

Was kannst Du denn für eine Zündspule empfehlen?


P.S: Fahre wirklich nur auf Privat Gelände :D
unsere Höfe hier liegen alle 3-4 km auseinander
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Öko-CDI - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.08.19 21:51 Uhr Klicks:36
.....wir rätseln gerade über das phänomen KOMPRESSION verstekt im thread menbrane!
Vielleicht untersuchst du die auch mal bei deiner und vergleichst mit meinen werten und teilst uns allen deine mit.

Vielleicht liegt da der hase im pfeffer denn meine, auch mit grünem -Greta-Modul- doch hier in S total legal, läuft deine traumspeed, wenn ich will. Mehr dazu versteckt in einigen threads.....

Wo hast du das modul gekauft und ist ein CE zeichen oder sogar eine CE-deklaration mit dabei.
Wäre dankbar wenn du auch das uns allen mitteilst denn hier ist so einiges unklar was gilt seit wir alle mit in der EU sind.
Ist es ein offenes NL-Modul? Du siehst viele fragen denn alle wollen umweltfreundlich sein.

Wir SaxoNetten sind und bleiben das denn so lange wir nicht mit Wasserstoff elektrisch oder verbrennertechnisch fahren ist alles sowieso eine mehr oder weniger grosse schweinerrei und für die umweltkatz.

Zumindest wir SaxoNetten radeln ja überwiegend und motorunterstützen/gewichtskompensieren nur !!! nur wenn wir es umbedingt müssen, oder ....???

//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Öko-CDI - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.08.19 22:02 Uhr Klicks:33
...muss noch mal fragen:
verstehe ich recht das sie mit der CDI deines freundes deine traumspeed macht mit deiner CD aber nicht?

Dann solltest du mal den Chinesen fragen was er in deiner CDI anders verbaut hat als in der deines freundes.

Und hat das dingen eine CE hat oder ist es ein lagerbestand von vor 1994 der noch in eine übergangsgrauzone fällt bevor elektronic EMC etc. erfüllen muss samt CE-marke plus deklaration deponiert beim Verküfer also der, der es auf den markt bringt wobei E-bucht sicher sagt nein, nein wir nicht....irgendwer anders.

Und die EU tut mal wieder nichts...

//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Öko-CDI - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.19 05:54 Uhr Klicks:36
Dieser Thread geht mir zu sehr in Richtung Tuning. In den Forumregeln steht, dass solche Themen nicht erwünscht sind.

Daher:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: