Der Vergaserflansch zur Membranplatte hin kann sich verziehen, wenn man die 3 Schrauben falsch bzw. zu fest anzieht. Das sieht man oft schon mit dem bloĂen Auge. Der Vergaserflansch ist regelrecht gewölbt.
Ist der Flansch verzogen, dann entsteht ein kleiner Spalt zwischen Vergaser und Membranplatte, wodurch Falschluft gezogen wird. Bei Warmen Motor bestimmt noch mehr als beim Kalten.
Bei einer kompletten VergaserĂŒberholung ĂŒberprĂŒfe ich die VergaserflanschflĂ€che mit einem Haarwinkel. Falls die FlĂ€che nicht absolut plan sein sollte, platziere ich 400er - 600er Schleifpapier auf eine Glasscheibe und glĂ€tte darauf den Vergaserflansch mit kreisenden Bewegungen. Wenn die FlĂ€che ĂŒberall die gleiche Struktur hat bzw. ĂŒberall Material abgetragen wurde ist die FlĂ€che plan.
Es wurden auch schon Vergaser im Schraubstock gerichtet, das funktioniert bestimmt auch bis zu einem gewissen Grad.
Habe ich selbst noch nie gemacht, finde die Lösung zu brutal. z.B. hier:
Das Schleifen dauert zwar lÀnger, das Resultat ist aber bestimmt exakter.
Oder man richtet zunĂ€chst vorsichtig im Schraubstock und glĂ€ttet dann anschlieĂend durch Schleifen. Je nachdem wie stark der Flansch verzogen ist.
Ăberdurchschnittlich oft ist der Vergaser schuld wenn die Saxonetten nicht richtig laufen.
GruĂ
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIst der Flansch verzogen, dann entsteht ein kleiner Spalt zwischen Vergaser und Membranplatte, wodurch Falschluft gezogen wird. Bei Warmen Motor bestimmt noch mehr als beim Kalten.
Bei einer kompletten VergaserĂŒberholung ĂŒberprĂŒfe ich die VergaserflanschflĂ€che mit einem Haarwinkel. Falls die FlĂ€che nicht absolut plan sein sollte, platziere ich 400er - 600er Schleifpapier auf eine Glasscheibe und glĂ€tte darauf den Vergaserflansch mit kreisenden Bewegungen. Wenn die FlĂ€che ĂŒberall die gleiche Struktur hat bzw. ĂŒberall Material abgetragen wurde ist die FlĂ€che plan.
Es wurden auch schon Vergaser im Schraubstock gerichtet, das funktioniert bestimmt auch bis zu einem gewissen Grad.
Habe ich selbst noch nie gemacht, finde die Lösung zu brutal. z.B. hier:
Das Schleifen dauert zwar lÀnger, das Resultat ist aber bestimmt exakter.
Oder man richtet zunĂ€chst vorsichtig im Schraubstock und glĂ€ttet dann anschlieĂend durch Schleifen. Je nachdem wie stark der Flansch verzogen ist.
Ăberdurchschnittlich oft ist der Vergaser schuld wenn die Saxonetten nicht richtig laufen.
GruĂ
Bernie