Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 16.01.20 14:49 Uhr Klicks:47
Moin moin aus Eckernförde,
ich wollte ne kleine (...die Erste) Ausfahrt machen, das Wetter hat es ja möglich gemacht. Leider springt meine Saxonette nur an, wenn ich mit einer Spritze etwas Benzin in den Zylinder spritze.
Dann allerdings, zieht sie locker mit 30km ab.
Hat jemand einen Tip?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.20 19:00 Uhr Klicks:40
Wenn möglich, zur Fehlereingrenzung, mal den Vergaser wechseln.
Wenn du keinen zweiten Vergaser hast, schau mal auf die Karte der Mitglieder.
https://www.hilfsmotor.eu/members/map/
Da findest du Mitglieder in deiner NĂ€he.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.01.20 09:55 Uhr Klicks:37
.....wenn sie vorher lief und nun 30 macht ist sicher nur was verharzt.DĂŒse kann es nicht sein bei der Speed. Meine war auch mal so. startpilot-->nicht so gut aber dann wurde sie immer besser. Die Dinger können auch selbstheilend sein...ich hatte letztens Problem beim Start mit einer Iridium Kerze. Preiswerte WR10FC und alles war wieder im Lot.
Komm nach Arvika ist ja nur 250km mit der FÀhre von Kiel dann möffeln wir hier durchs warme Schweden. Bis Mitte nÀchster Woche soll es noch heiss (+4-+9C) bleiben. //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 17.01.20 11:07 Uhr Klicks:38
:up: ....das ist ne Guute Idee!
Ich schau mal bei Google Maps wo Arvika liegt. Wetter ist gut. (...da pieken einen Eure MĂŒcken nicht so).
Aber vielen Dank fĂŒr deine Tipps.
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.20 08:44 Uhr Klicks:33
LĂ€uft das gute StĂŒck wieder?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.02.20 09:06 Uhr Klicks:33
....ja was war es?? immer gut zu wissen...:up: //PA SĂŒdsturm,+6C...na was? -möffeln-:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 17.02.20 23:38 Uhr Klicks:31
Hallo, puha ....das Wetter war mir zu kalt um zu basteln.
Ich habe den Kollegen aus dem Tip von oben kontaktiert. Er hat mir geraten den Vergaser einmal auszubauen und zu reinigen.
Wenn "Sie" lĂ€uft, tropft es aus dem Vergaser auf die Straße.
Iridium Kerze habe ich gekauft und eingebaut.
Ich habe die Classic im guten glauben gekauft. Jetzt tun sich aber die Baustellen auf. Viel Geld bezahlt.Der komplette E-Starter fehlte und und und ...aber man lernt nie aus. Schade, dass es solche Leute gibt. Das tollste: Im nachhinein hat er mir Hilfe angeboten ---fĂŒr 25 Euro die Stunde.
Ich konnte jetzt noch eine Classic kaufen. Original Zustand.
Vielleicht kann ich da ein wenig vergleichen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.20 08:09 Uhr Klicks:32
Das ist ja unglaublich. Da vekauft jemand ein defektes Rad und will fĂŒr die Reparatur 25 EUR/Std haben. :down:

Wenn der Vergaser Benzin verliert, ist meistens die Membran defekt ode der Schwimmer schließt nicht. Schau mal hier:
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
Die Iridium Kerze sollte man nur einbauen, wenn der Motor perfekt lÀuft, da die Kerze einen sehr guten Massekontakt benötigt. Den erhÀlt sie nur beim ersten Einschrauben, da sich dann die Quetschdichtung richtig anpasst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 18.02.20 11:43 Uhr Klicks:34
Moin aus Eckernförde,

vielen Dank fĂŒr die schnell und nette Meldungen. Ich freue mich wirklich darĂŒber !

Den Vergaser habe ich mir noch nicht angesehen. Ob es ein Bing ist, kann ich somit noch nicht sagen.

Gerne nehme ich das Angebot aber an.

Ja, da war viel Unwissenheit von meiner Seite im Spiel. Das hat der gute Mann schnell genutzt.

"ER" prahlte dann noch mit 30 Jahre Kleinkraft Erfahrung.

Das Vorderrad falsch herum eingebaut.

Tacho ohne Funktion.

Die Mutter an der Schwinge der Auspuffhalterung fehlte.

Das Gummi mit Silicon vollgespritzt

Der Deckel am Vergaser mit Holzschrauben geschraubt.

Der Elektrostarter hat keine Funktion. (Fehlt komplett)

Ladekabel von der ZĂŒndung abgeknipst.

Das Kurzschlusskabel am Vergaser abgerissen. (....das hatte er mir aber gesagt)

......na schaun wir mal, ob da noch etwas kommt.

Die vielen Tipps aus dem Forum haben mir auch schon geholfen.

Trotz alledem freue ich mich auf besseres Wetter. Ich habe schon viele Teile gekauft.

StĂ€nder, GepĂ€cktrĂ€ger vorn, neuer Accu, Gummis Auspuff, Bezinfilter, Halbmondblech Starter, externes Front/RĂŒcklicht, Luftpumpe, ZĂŒndkerze, GepĂ€cktaschen, Sattel Lepper, AnhĂ€ngerkupplung, usw usw

Ich wollte schöne Touren im Sommer fĂŒr mich und andere Saxofahrer erkunden. Hier in Norddeutschland ist ja nicht soviel im Netz. Die Fahrradtouren von Rainer Dornburg habe ich mir bei Youtube alle angesehen.

GrĂ¶ĂŸers Ziel (im Sommer) ist dann Skagen. Kamera und Drohne sind noch auf der Wunschliste.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 20.02.20 12:59 Uhr Klicks:30
Update:up:
Heute habe ich den E-Starter (..aus meiner 2ten Classic ausgebaut) repariert, gereinigt und eingebaut.
Damit springt "Sie" (...nach ein wenig genudel) auch an.
Das tropfen aus dem Vergaser hört auf, wenn ich das Standgas etwas erhöhe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 20.02.20 13:39 Uhr Klicks:29
....weiter so...:up: //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nur mit Spritze an - Thumbnail von - 20.02.20 14:03 Uhr Klicks:34
...nur so zur Info: hier 7 Grad:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: