Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vintage Satteltest klar - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 31.01.20 16:37 Uhr Klicks:26
Re: Vintage Satteltest klar - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.02.20 10:24 Uhr Klicks:27
Re: Vintage Satteltest klar - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.02.20 10:13 Uhr Klicks:22
Hej,
...ja Alpenflitzer, z.Zt. ist hier nicht viel los und eigentlich sollte ich nun in irgendeiner Form auf dem See rumrutschen können, ski-kiten oder warum nicht mit der S-Nette mal -is rimfrost- fahren.
Bin nur saufroh das ich die S-Nette habe und mich so soweit abgekühlt halten kann, das, falls der Jetstream noch mit mir erbarmen haben sollte und den Kaltluftstrudel über der Arktis öffnet, es doch noch eine Rutschpartie gibt.
Ja, dann könnte ich nach 2-3 Tagen -10C all das auf dem dann -saisonalen Hartwasser- machen wofür ich D mal verlassen habe...



Nur, der Sparta Werkssattel ist fertig!...ausgesessen...... Andere -Weicheisättel- im Vergleich befriedigten mich nicht denn ich flog schon immer gerne Langstrecke nur auf dem Sperrholzsitz mit dünner Auflage nur um die Fallschirmgurte auszugleichen. Also schon das, -sparta-nisch- hart, aber gut für nahezu 7h an einem erste Mai wo ich so durchfroren und steif war das sie mich aus der Kiste zerren mussten... Ja, damals war man weniger empfindlich und mal kurz über den Teutoburger Wald mit dem Rad zu einem unserer Flugplätze war ein Buggies mit einer Göricke -Diavolezza- mit Sachs Dreigangnabenschaltung und -Drehgriff- .
Aber alles nicht zu vergleichen mit deinen Touren:up: von denen ich gern mehr erfahren würde. Spannend...
Ja Radfahren, darum habe ich ja erst vor so ca. 7 Jahren dank motorverrückter S-Verwandtschaft die Moppe-Szene kennengelernt und gleich nach der ersten Rallye (Piaggio Chiao wieder fahrbereit gemacht....) Blut geleckt.
Fehlt nur noch ein Lohmann Diesel Leichtmoped oder besser nicht...????

Ja die S-Jugend....sind so wie die D-ler....Viereckiger Blick und machen mit nun mit 2x -Steif, Knopf im Ohr- Markenwerbung.
Kein Folkspark Tanz mehr mit eingeschmuggelten -Selbstgebranntenten-.
Unser, einer der letzten -Folkets Park- Anlagen, hat seit dem letzten Neujahrstanz 2020 geschlossen....und bleibt es zumindest wenn die Kommune ihn nicht übernimmt aber die hat sich schon übernommen.

Aber zum Test.
Klar man merkt nun den Hintern nach 20km radeln teilweise auch auf Waldwegen und nach BI könnte ich mir nicht mehr vorstellen weder gemütlich zu -möffeln- noch es mit der Vicky es zu versuchen.
2 meiner Freunde radelten von BI, der eine auch wieder zurück. Der andere kam zurück mit dem Bock auf dem Segelflugzeuganhänger/ Kranich III...wenn ich mich recht erinnere.


Möffelgeheimtipp: Von Helsingör entlang der Küsten-/Strandstrasse nach Kopenhagen und evt. noch etwas weiter Richtung Heimat.

Rabeneick, Göricke, Bastert, -jeder Schlürkopp fährt Dürkopp-, Wittkop, Meister...you name it... !!
Meister, übrigens eins der besten, fahrstabilsten Böcke den ich je gehabt habe.
Mann brauchte eigentlich keinen Lenker, strampeln und fahren. So fein balanciert lief der Bock, geradeaus und um die Ecken.
Nur hier in Arvika bei den ehrlichen? Schweden wurde er mir geklaut genau wie weiland meine -Diavolezza- gerade, als mein erster Wagen, ein Fiat 600 frisch gekauft und überführt mit selbst verursachtem Kühlerschaden endlich vor der Haustür stand und ich den Bock da so dringend brauchte.
Die Meister, eine lange Geschichte.... Und ich habe noch nicht aufgegeben sie eines Tages wider zu sehen/-bekommen/m.a.W. die -Leihzeit- brutal zu beenden .
Meine Frau sah den Bock in der Stadt, diese unverwechselbar rot gelackte Schönheit mit Glasuritlack !! mich aber wohl wissend nicht sofort informierte, so das meine Suche/Verfolgung ins Leere ging!
Bewahre immer noch eine original Farbreferenzdose als Beweismittel...

Ja, die Sättel haben bei mir jetzt auch so überhand genommen und ich werde sie andernorts einlagern und mich nur noch auf -bewährtes- aus der Heimat verlassen. Ein original Vicky Sattel mit Feder vorn steht noch auf der Wunschliste...

-5,6C temporär mit schon deutlich steigender +Tendenz...

//PA, Lokalpatriot in der Diaspora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: