Da ich nicht vorhabe einen Geschwindigkeitsrekord zu brechen, schmeisse ich kein Geld zum Fenster raus für unnötige Treibmittel. Der Sachsmotor wurde für den einfach Mann gebaut der wenig Geld hatte um zur Arbeit zu fahren.
Damals, zur Zeit der Motorentwicklung vor 1945, wurde ein Motor konstruiert der mit Normalbenzin und Mineralöl läuft. So sollte man es auch bei jedem Oldtimer halten.
Mein Classic Mini fährt auch nicht mit Synthetik Öl, das Öl muss ich mir in England holen, da es vollmineralisches 20W50 sein muss, hohe Scherfestigkeit braucht und diverse Additive wie Zink enthalten muss.
Nicht umsonst hat der Mini noch immer seinen Originalmotor mit bester Kompression bei über 100.000 km und mit zusammenhängendem funktionierenden Getriebe ( Ein Ölkreislauf für Motor und Getriebe).
Aspen bei Motorsägen - nahe der Nase -finde ich oK.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDamals, zur Zeit der Motorentwicklung vor 1945, wurde ein Motor konstruiert der mit Normalbenzin und Mineralöl läuft. So sollte man es auch bei jedem Oldtimer halten.
Mein Classic Mini fährt auch nicht mit Synthetik Öl, das Öl muss ich mir in England holen, da es vollmineralisches 20W50 sein muss, hohe Scherfestigkeit braucht und diverse Additive wie Zink enthalten muss.
Nicht umsonst hat der Mini noch immer seinen Originalmotor mit bester Kompression bei über 100.000 km und mit zusammenhängendem funktionierenden Getriebe ( Ein Ölkreislauf für Motor und Getriebe).
Aspen bei Motorsägen - nahe der Nase -finde ich oK.