Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Aspen Sprit - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 09.02.20 19:17 Uhr Klicks:29
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Deutz13006as Deutz13006as - 09.02.20 19:46 Uhr Klicks:31
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 10.02.20 07:09 Uhr Klicks:29
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.02.20 13:20 Uhr Klicks:30
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 10.02.20 17:55 Uhr Klicks:27
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 11.02.20 10:00 Uhr Klicks:28
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von pipo pipo - 11.02.20 11:38 Uhr Klicks:28
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Bernie Bernie - 11.02.20 12:46 Uhr Klicks:27
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.02.20 12:49 Uhr Klicks:27
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 11.02.20 14:42 Uhr Klicks:32
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.02.20 12:53 Uhr Klicks:32
Da ich nicht vorhabe einen Geschwindigkeitsrekord zu brechen, schmeisse ich kein Geld zum Fenster raus für unnötige Treibmittel. Der Sachsmotor wurde für den einfach Mann gebaut der wenig Geld hatte um zur Arbeit zu fahren.
Damals, zur Zeit der Motorentwicklung vor 1945, wurde ein Motor konstruiert der mit Normalbenzin und Mineralöl läuft. So sollte man es auch bei jedem Oldtimer halten.
Mein Classic Mini fährt auch nicht mit Synthetik Öl, das Öl muss ich mir in England holen, da es vollmineralisches 20W50 sein muss, hohe Scherfestigkeit braucht und diverse Additive wie Zink enthalten muss.
Nicht umsonst hat der Mini noch immer seinen Originalmotor mit bester Kompression bei über 100.000 km und mit zusammenhängendem funktionierenden Getriebe ( Ein Ölkreislauf für Motor und Getriebe).

Aspen bei Motorsägen - nahe der Nase -finde ich oK. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aspen Sprit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.20 13:27 Uhr Klicks:32
Anzeige: